Beständige Maus

F

fel1x87

Guest
Weiss irgendjemand, ob es inzwischen endlich eine Maus gibt, die auch zuverlässig 2 Jahre hält?

Die Sache ist so, dass ich da gerne bei einem Gerät bleibe nachdem ich mich dran gewohnt habe, aber irgendwas spackt immer herum.

Beispielsweise früher die Logitechmäuse wurden immer träger mit der Dauer. Bei Razer beginnt eigentlich fast immre eine Maustaste fehler zu machen, sodass beipsielweise irgendwann immer unerwünschte Doppelklicks kommen...

Und dann gibt es ja noch das altbekannte Problem... Bekanntlich spielen ja die meisten richtig guten Spieler ohne Mausrad, weil das öfters mal den Geist aufgibt oder es wird ein Vorrat an Billigmäusen gekauft und bei jeder Kleinigkeit direkt reagiert. Ja, so war das Mausrad das Problem als ich Roccat eigentlich mochte nach Logitech und Razer.

Gibt es echt keine Maus die an sich gute Spieleigenschaften besitzt, aber auch beständig ist beim Spielverhalten, Tasten und Mausrad? Langsam wird das echt nervig, dass man bei 100.000 Produkten kein Zuverlässiges findet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zuverlässigkeit wirst du auch so schnell bei keiner Maus finden.

Die Mäuse sind doch seit vielen Jahren nicht mehr besser geworden, also warum sollte man eine neue Maus kaufen wenn die alte nicht kaputt geht? :fresse:



Also als besonders haltbar sind mir nur die alten Microsoft-Mäuse bekannt, ich glaube Intelli 1.1 oder Explorer 3.0. Die sind auch heute noch gut und die gibts noch auf eBay.
 
Naja das Mausrad gibt langsam mal wieder den Geist auf bei der Kone+. Naja das Problem ist halt, dass viele Mäuse einfach zu klein sind.

Haltbar sind die Dinger auch nicht. Viele von den CS/CSS-Profis kaufen immer 10-20 im Stück, weil sie da bei Problemen einfach die Maus entsorgen können und ihre Ruhe haben.
 
Bekanntlich spielen ja die meisten richtig guten Spieler ohne Mausrad, weil das öfters mal den Geist aufgibt
Nein, Hotkeys sind ganz einfach genauer/schneller als das Mausrad, deshalb verzichtet man darauf.

Naja das Mausrad gibt langsam mal wieder den Geist auf bei der Kone+.
Roccat bzw. die Kone ist für das Mausradproblem bekannt, wenn das Ding über 1 Jahr hält hast du schon ein gutes Exemplar erwischt :d
 
Wenn du ein ein unkaputtbares Eingabegerät haben möchtest, leg dir einen Trackball von CST zu --> die Teile halten ewig und drei Tage.
 
Roccat bzw. die Kone ist für das Mausradproblem bekannt, wenn das Ding über 1 Jahr hält hast du schon ein gutes Exemplar erwischt :d

Wie gut ist meins, was 8 Monate hält? :d

---------- Post added at 07:16 ---------- Previous post was at 07:15 ----------

Meine Razer Abyssus hat schon einige Zeit aufm Buckel und ist noch intakt,
ne Kumpel hatte sie gleichzeitig gekauft - dito

Razer Abyssus Gaming Mouse, USB (RZ01-00360100-R3G1) | Geizhals.at Deutschland

Hat das Ding andere Klicktasten als Imperator und Copperhead?

---------- Post added at 07:16 ---------- Previous post was at 07:16 ----------

Wenn du ein ein unkaputtbares Eingabegerät haben möchtest, leg dir einen Trackball von CST zu --> die Teile halten ewig und drei Tage.

Wäre nicht so toll. Da müsste ich mich ja wieder ewig umgewöhnen.
 
Meine Logitech G400 läuft auch noch genauso wie an erstem Tag.
 
Hallo fel1x87, das bisher gehörte läßt darauf schließen, dass du eher mehr als weniger Geld für eine Maus ausgibst. Ob gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt; ich habe auch eine Sensei für nicht gerade wenig... gute Anlaufstelle imho ist Amazon und dann auf die Amazon Warehouse Deals schauen; gerade bei Mäusen wurde ich da im höherpreisigen Sortiment oft fündig.

Ansonsten eine der Evergreens: MX518/G400

Was ich finde, was bei der ganzen Sache am extremsten leidet ist immer das Mauspad. Ob Stoff, ob Hartplastik, Aluminium... schieß mich tot Material ka, das eine nutzt sich ab (Abschleifen bei den Platikpads), das nächste setzt sich mit Dreck (Hautfett, Hautschüppchen, Staub,...) zu, bei den Stoffpads hast immer irgendwelche Haare oder Fusseln die dann unten in den Sensor gehen usw...
Dann gibt es die Sorte welche inkompatibel zu Lasermäusen ist da spiegelt/nicht genügend reflektiert.

Ich hab mir daher vor Jahren aus Granit ein Mauspad zum Testen besorgt; anschließend hab ich mir welche anfertigen lassen (vom Steinmetz); ist günstiger als man denkt. Mit Lasermäusen geht darauf nicht viel, die springen wie doof durch die Gegend, optische Mäuse wie z.b. die MX518 funktionieren ohne Probleme. Das könnte ich dir für dauerhaftes Zocken empfehlen. Wermutstropfen: Die Höhe des Pads. ohne eine Gelauflage davor wirds schnell unbequem.
 
Schau mal welches Headset ich benutze. Ich würde schon gut investieren, aber das Gerät muss das auch rechtfertigen^^
 
[...]
Ansonsten eine der Evergreens: MX518/G400[...]
Du glaubst gar nicht, wie viele kaputte MX 518er ich schon in der Hand hatte...liegt natürlich auch an der massiven Verbreitung.

[...]
Was ich finde, was bei der ganzen Sache am extremsten leidet ist immer das Mauspad. Ob Stoff[...]
Puretrak Talent - hält seit Jahren. Generell habe ich mit der Haltbarkeit von guten (teuren) Stoffpads bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.



Noch mal zum Thema: Es gibt einfach keine richtig haltbare Maus, zumindest nicht im Konsumer-Bereich :P
 
Icemat 2, spielt sich noch wie als es 2004 gekauft wurde :)

Die Imperator war schon gut, aber die Maustasten taten ihren Teil zur Meinungsbildung.
 
Das Problem bei den meisten Maustasten sind die Plastikkontakte zwischen Taste und Schalter, die nutzen sich einfach irgendwann ab.
Zumindest habe ich noch keine Maus zerlegt, die diesen Makel nicht teilt.

Gleiches gilt für die Scrollräder, die als Achse keinen Metallstab sondern ein Plastikbauteil haben. Das ist alles nicht für die Ewigkeit gebaut und wirkt für mich eher wie eine Sollbruchstelle.
 
Alsoo meine MX518 habe ich seit Oktober 2005, also schon ewigs^^ und funktioniert immer noch tadellos... die Glidepads sind noch nicht abgeschliffen, Tastenfeeling wie am ersten Tag, etc. und das bei mehrstündigem Gebrauch, täglich...
Übrigens das einzige ekeltronische Gerät, dass bei mir noch aus dieser Zeit stammt. Alles andere (Bildschirm, ganzer Computer, Fotokamera und Telefon sowieso wurden seither schon 1-3 mal ersetzt, Tastatur sogar schon 4x)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Roccat Kone+ ist natürlich auch sehr zu empfehlen. Hat bei mir nicht mal einen Monat gehalten ...
 
Noch mal zum Thema: Es gibt einfach keine richtig haltbare Maus, zumindest nicht im Konsumer-Bereich :P
Ach ich weiß nicht, meine ganze Logitech Riege die hier noch so rumliegt (MX700, MX518, G7, G5) funktioniert noch, obwohl teilweise 10 Jahre alt. Klar die sind auch abgenudelt, aber sie man kann sie noch benutzen. Habe jetzt auch gerade als Übergang die G5 wieder angeschlossen, die sieht optisch mittlerweile fürchterlich aus, aber sowas was mir jetzt gerade mit der Mionix Naos 5000 passiert ist (linke Taste defekt nach nur 11 Monaten), ist da nie vorgekommen.

Bin auch am überlegen was ich mir jetzt als nächstes kaufe... die Naos war ansonsten eigentlich toll, aber auf die ist mir der Appetit nach solchen Qualitätsmängeln erstmal vergangen, deswegen kommt eine neue eigentlich nicht in Frage... die Kone wäre für mich ansonsten noch interessant, aber die geht ja offenbar auch kaputt wenn man sie nur böse anschaut... ist doch echt scheiße :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat bringt ja bald die kone XTD raus, die angeblich nicht kaputt gehen soll.
 
Naja aber alleine der Satz "sie bringen eine neue Version raus, die nicht kaputt gehen soll", sagt doch schon alles über diesen Hersteller... ist schon peinlich, dass sie die Dinger trotz offensichtlicher Qualitätsmängel nicht zurückgerufen oder wenigstens den Verkauf gestoppt haben...
 
ich habe Mittlerweile auch schon 2 g400 durch und 4 mx 518, ich mache das so das ich mir eine raus suche die mir sehr gut gefällt und gut klar komme und die immer wieder kaufe meist direkt 2-3 mal. Je nach dem wie viel man Spielt ist der Verschleiß schon hoch, aber die Roccat Mäuse sind von der Qualität der letzte scheiß da brauchst dich nicht wundern.

Gruß
 
jetzt geht der Roccat-Bash schon wieder los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe das ja auch nur aufgemacht in Hoffnung mein Geld zukünftig einem Maushersteller zu geben welcher dies verdient. In einem meiner abonierten Infobriefe gibt es eben interessanteste Informationen zu dem Thema bzw. sehr ähnlichen Fällen...

Infobrief / Pressemitteilung

.......................................................

, 2012-07-13 13:47:34

Geplanter Verschleiß von Elektrogeräten?

Kleine Anfrage des NPD-Abgeordneten Mario Löffler zeigt: Staatsregierung ignoriert Hinweise der Verbraucherzentrale

Die Verbraucherzentrale Sachsen wies vor einigen Wochen darauf hin, daß viele Hersteller gezielt Schwachstellen in Elektrogeräte einbauen, um deren Lebensdauer künstlich zu reduzieren. Diese laut Verbraucherzentrale zur Produktionsstrategie gehörende „geplante Obsoleszenz“ ist ein Symptom der heutigen Wegwerfgesellschaft.

Um diesem Verdacht nachzugehen und das Ausmaß für den Freistaat Sachsen zu eruieren, stellte der NPD-Abgeordnete Mario Löffler eine Kleine Anfrage (Drs. 5/9361) dazu. Löffler wollte unter anderem wissen, welche Erkenntnisse der Staatsregierung zu Fällen von geplanter Obsoleszenz vorliegen und wie sich die Zahl der Geltendmachung von Mängeln bei Elektrogeräten im Zeitraum von 2008 bis 2012 entwickelte. Ferner erfragte Löffler, welche Möglichkeiten die Staatsregierung sieht, auf im Freistaat ansässige Unternehmen einzuwirken, ihre Produkte verbrauchergerechter, nachhaltiger und umweltschonender zu produzieren und dies einer entsprechenden Überprüfung zu unterziehen.

Aus der Beantwortung der Staatsregierung geht hervor, daß sie über keinerlei Kenntnisse zu besagtem Themenkomplex verfügt und sämtliche Hinweise der Verbraucherzentrale ignoriert. Obwohl es mittlerweile ein Massenphänomen ist, daß Elektrogeräte kurze Zeit nach dem Ablauf ihrer Garantie ihre Funktionstüchtigkeit verlieren, übt sich die Staatsregierung in Desinteresse und Verharmlosung.

Die NPD-Fraktion unterstützt die Forderung der Verbraucherzentrale nach regulierenden Maßnahmen seitens der Politik, um Geschäftspraktiken zu unterbinden, „bei denen Gewinnmaximierung und Müllmaximierung einhergehen“. Nicht nur der Umwelt, sondern auch dem Geldbeutel des Bürgers wäre damit geholfen.

Ronny Zasowk

ist zwar Politik, aber betrifft eben auch die technische Geräte, welche bekanntlich das Hauptthema des Forums sind.

Also sprich als einfacher Bürger hat man nicht mehr Optionen als die anständigen Anbieter zu wählen und damit der Konkurrenz soweit zu schaden wie möglich für ein Einzelindividuum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe das ja auch nur aufgemacht in Hoffnung mein Geld zukünftig einem Maushersteller zu geben welcher dies verdient. In einem meiner abonierten Infobriefe gibt es eben interessanteste Informationen zu dem Thema bzw. sehr ähnlichen Fällen...



ist zwar Politik, aber betrifft eben auch die technische Geräte, welche bekanntlich das Hauptthema des Forums sind.

Also sprich als einfacher Bürger hat man nicht mehr Optionen als die anständigen Anbieter zu wählen und damit der Konkurrenz soweit zu schaden wie möglich für ein Einzelindividuum.

Ist in (fast) jeder Branche so, das ist Teil des Turbokapitalismuses, damit muss man heutzutage fast leben.
 
Ich sagte doch schon: Die alten Microsoft-Mäuse (Intelli 1.1, Explorer 3.0) haben den Ruf, sehr haltbar zu sein. Nimm doch einfach so eine ;)
 
Hat das Ding andere Klicktasten als Imperator und Copperhead?

Ich weiß nicht welche Klicktasten die beiden Mäuse haben, aber die Abyssus hat billige Plastiknippel drunter. ´Bei mir hat der Linke Mausklick nach 3 Monaten den Geist aufgegben. Dabei wars eig. ne Super Maus D:
Ansonsten kann ich noch von der Kova und von der Rat7 abraten^^

Zurzeit bin ich mit meiner Sensei sehr zufrieden, aber für eine Haltbarkeitsempfehlung ist sie noch nicht lange genug auf dem Markt.
Logitech soll ja eine sehr gute Haltbarkeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für logitech Taster kann ich nur ein Lob aussprechen.

Von meiner ältesten m705 (hatte 3 davon, 2 sind noch im täglichen Einsatz) die knapp 3 Jahre Auf dem Buckel hat funktionieren tasten und MausRad sowie die FreilaufFunktion noch Einwandfrei. Was man von der Lackierung und gummierung nicht behaupten kann :fresse2:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich bin (wegen eines defekten Mausrads) von einer Microsoft Sidewinder auf die Logitech G700 umgestiegen.
Gekauft hab ich sie am 17. November 2010, und sie läuft nochimmer wie am ersten Tag.

Ich habe schon öffters überlegt auf so eine hübsche RAT von Cyborg um zu steigen, aber die Logitech liegt mir dafür einfach zu gut...

Bezgl. Mausrad, wechsle ich immer hin und her zwischen Aktivierten und Deaktivierten Microgear, je nach dem was ich gerade vorhab..
Nichtmal die mitgelieferten Akkus machen bis jetzt Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh