Bestätigt: AMD wird GPUs in 28 nm bei Globalfoundries fertigen lassen

Wer sagt denn, dass GF in Deutschland fertigen wird? Soweit ich weiß, ist in Dresden noch immer der 45er-Prozess aktuell. GF hat noch weitere Werke, u.a. wird in den USA ein neues gebaut.

Desweiteren bezweifel ich, dass ATI/AMD komplett auf GF vertrauen wird. Sicher wird Chipanteil (HighEnd-GPU?) weiter bei TSMC poduziert. Sicherheit geht vor. Außerdem könnte nvidia als alleiniger GPU-Auftraggeber zuviele Vorteile bei TSMC rausziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich Bombe... ich beliefere sowohl Global Foundries als auch AMD in Dresden (Gastronomielieferant ===> LKQuatsch-Fahrer) ... hehe ... dann kommt das Doppelherz meines Rechners wenigstens aus der Heimat (CPU & GPU) :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh