Bestätigt: Ensemble Studios werden geschlossen!

Lurtz

Enthusiast
Zu später Stunde veröffentlichte Microsoft dann doch noch eine Pressemitteilung und bestätigte, dass die Ensemble Studios tatsächlich geschlossen werden - jedoch erst nach Fertigstellung von Halo Wars (Xbox 360).
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=88&pk=1948965&sortorder=asc&fp=3#liststart

Die Entscheidung sei dem Unternehmen nicht leicht gefallen, da die Ensemble Studios große Verdienste haben. Letztendlich waren finanzielle Gründe für die Schließung verantwortlich.
:rotfl:

So geht die einstige Strategieedelschmiede endgültig vor die Hunde, ich fasse es nicht :(

Mit den Spielen bin ich aufgewachsen, Age of Empires 2 ist eines meiner alltime-highlights :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja nu, wieviele Autohersteller sind schon den Bach runtergegangen? Wie schön war es mit Telefunken und DEA-Tankstellen? Und früher hatten wir Metzgerei Schlabbamett bei uns im Viertel, meine alltime Schlachterei!

Lebbe geht weiter. :wink:

da ensemble nur ein einziges wirklich geniales spiel gemacht haben (aoe2) und danach nur müll irgendwie kein allzu großer verlust.

Age of Mythology war auch net schlecht muss ich sagen

aber ansosnten denk ich mal wird AOE 4 sicherlich noch kommen vielleicht nicht von ihnen aber von einer anderen Firma .. das tut manchen Spielen mal gut die Entwickler zu wechseln

da ensemble nur ein einziges wirklich geniales spiel gemacht haben (aoe2) und danach nur müll irgendwie kein allzu großer verlust.
So ein Unsinn. AoE 1 war ebenfalls exzellent, genau wie AoM. AoE 3 war der schwächste Teil, aber immer noch ein sehr gutes Spiel, nicht jeder steht auf die Warcrafts und Starcrafts dieser Spielewelt.

Zudem hatten sie keinen finanziellen Flop, es ist einfach bitter.

Tja, aber wirklich einfalls reich waren sie mir der AoE Reihe auch nicht mehr oder? Allerdings kann man das Gleiche wohl auch über das kommende Starcraft sagen, mal schauen...

Wenn man die ganze Katastrophenliste liest, denke wohl nicht nur ich, dass MS statt am Image von Vista vielleicht mal an Spielen für Vista (und XP ;)) arbeiten sollte...

Schade um Ensemble, auch wenn ich mich nie großartig für AoE/AoM interessiert habe. Es waren große, einflussreiche Strategiespiele, das kann man kaum bestreiten. :(

ich inde es auch schade... naja was soll man machen... fressen und gefressen werden.. auch wenn sie jetzt nicht direkt gefressen wurden :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh