hi , da mein aktueller pc sockel 939 langsam in die jahre gekommen ist soll mal was neues her
ich habe hier natürlich in der kaufberatung schon ein wenig gestöbert und habe auch schon ein paar sachen gekauft
die mir sinnvoll erschienen
bevor ich nun alles aufreiße und verbaue möchte ich hier noch mal nachfragen ob die zusammenstellung ok ist
oder ob ich besser noch teile austauschen soll
einsatzzweck hauptsächlich internet office multimedia(blu-ray) ,mal nen film konvertieren also nichts dolles aber doch ein paar reserven
keine richtigen spiele
stromverbrauch sollte sich in grenzen halten und so für die nächsten fünf jahre ausreichen ,oc ist nicht geplant
hier dann die teile die ich gekauft habe preise mit versandkosten
Antec Gehäuse Antec "Three Hundred Black Edition" 39,94
FSP FORTRON AURUM PC-NETZTEIL 400W 80+GOLD 44,06
ASROCK H77 PRO4-M MAINBOARD 62,08
Crucial Ballistix Sport 2x4gb 1600 25,07
i3-3225, 2x 3.30GHz,boxed HD Graphics 4000 112,80
SCYTHE MUGEN 3 29,12
Crucial CT256M4SSD2 256GB 129,00
ram bin ich nicht sicher aber 1 watt unterschied zu anderen mit 1,35 volt ist wohl ok 1600 und cl9 kann der ja auch
kühler wollt ich erst kleiner aber der preisunterschied war sehr gering da kann der lüfter dann langsamer drehen soll halt nicht so laut werden
optisches laufwerk soll eventuell das LG BH10LS38 werden ok?
und dann vielleicht noch eine normale 1 tb festplatte die WD Green WD10EZRX gut?
was haltet ihr von dieser zusammenstellung bzw was lässt sich verbessern ?
eine monitorempfehlung könnte ich noch gebrauchen eher so welche grösse/auflösung überhaupt sinvoll ist am schreibtisch
hab zur zeit 19" und wollte etwas vergrössern
danke und gruß
ich habe hier natürlich in der kaufberatung schon ein wenig gestöbert und habe auch schon ein paar sachen gekauft
die mir sinnvoll erschienen
bevor ich nun alles aufreiße und verbaue möchte ich hier noch mal nachfragen ob die zusammenstellung ok ist
oder ob ich besser noch teile austauschen soll
einsatzzweck hauptsächlich internet office multimedia(blu-ray) ,mal nen film konvertieren also nichts dolles aber doch ein paar reserven
keine richtigen spiele
stromverbrauch sollte sich in grenzen halten und so für die nächsten fünf jahre ausreichen ,oc ist nicht geplant
hier dann die teile die ich gekauft habe preise mit versandkosten
Antec Gehäuse Antec "Three Hundred Black Edition" 39,94
FSP FORTRON AURUM PC-NETZTEIL 400W 80+GOLD 44,06
ASROCK H77 PRO4-M MAINBOARD 62,08
Crucial Ballistix Sport 2x4gb 1600 25,07
i3-3225, 2x 3.30GHz,boxed HD Graphics 4000 112,80
SCYTHE MUGEN 3 29,12
Crucial CT256M4SSD2 256GB 129,00
ram bin ich nicht sicher aber 1 watt unterschied zu anderen mit 1,35 volt ist wohl ok 1600 und cl9 kann der ja auch
kühler wollt ich erst kleiner aber der preisunterschied war sehr gering da kann der lüfter dann langsamer drehen soll halt nicht so laut werden
optisches laufwerk soll eventuell das LG BH10LS38 werden ok?
und dann vielleicht noch eine normale 1 tb festplatte die WD Green WD10EZRX gut?
was haltet ihr von dieser zusammenstellung bzw was lässt sich verbessern ?
eine monitorempfehlung könnte ich noch gebrauchen eher so welche grösse/auflösung überhaupt sinvoll ist am schreibtisch
hab zur zeit 19" und wollte etwas vergrössern
danke und gruß