Bestätigt: Windows 7 Service Pack 1 kommt am 22. Februar (Update 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlercode weiß ich jetzt garnicht mehr.
Es kommt halt die Meldung, dass das SP1 nicht installiert werden konnte, da irgendwelche Voraussetzungen fehlen würden. Es wird dann auf das Systemvorbereitungs-Update verwiesen. Das kann aber nicht wirklich der Grund sein. Das Betriebssystem auf dem Notebook ist auf dem aktuellen Stand, wie mein Desktop-Rechner. Ich habe alle Updates, die über Windows Update erschienen, drauf. Auf meinem Desktop-Rechner läuft die System Builder Version von Win7 und dort wurde das SP1 problemlos installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RT Seven Lite gibt es eine Option "Force Unsigned driver integration (Recommended for 64 bit image)". Hilft das vielleicht weiter?

Hört sich gut an, könnte ich es somit abstellen?

Und wo bekomm ich dieses "Tool" ? Oder ist es eine andere Win7 version?

Lg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Habs gefunden, werds mal testen...THX :)

RT Seven Lite - Download - CHIP Online
 
mein pc fährt nicht hoch nach denn blauen strichen vom booten oder laden kommt son pixelbrei oben links und dann gehts net weiter, einer ne ahnung was ich machen soll?
 
ja hatte ich vorher nie, und is n crosshair IV
 
dann is sp1 weg und ich müsste es zum dritten mal installieren aufm lappy hab ichs grad ohne probleme draufgehaun
 
Fehlercode weiß ich jetzt garnicht mehr.
Es kommt halt die Meldung, dass das SP1 nicht installiert werden konnte, da irgendwelche Voraussetzungen fehlen würden. Es wird dann auf das Systemvorbereitungs-Update verwiesen. Das kann aber nicht wirklich der Grund sein.

Jaja, die beruehmte "Systemkomponente" ^^
in C:\Windows\Logs wird man dann fuendig. Jeder, der schonmal Driver Sweeper benutzt hat (und damit leider einen in W7 gebundleten ATI-Treiber deleted hat), der kann sich SP1 von der Backe kratzen oder halt versuchen, das Vorhandensein der Resource vorzugaukeln.

Ich hab einiges probiert,musste am Ende aber W7+SP1 komplett neu aufsetzen.
 
Die Funktion Systemdateien wiederherstellen, ersetzen oder so, gibt es aber bei Win 7 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft nur nich zwingend was. Sowohl der Systemscan, alos auch der Update-Vorbereiter sehn das alles ganz locker, aber dsa SP1 selber zickt dann boese rum.
 
F8 drücken beim hochfahren, letzte bekannte konfiguration oder so und SP besser vorerst nicht installieren.
ich habe es auch nicht eilig, mein System läuft wunderbar, alle anderen Updates drauf, da gehe ich kein Risiko ein.
 
Für alle die Probleme haben, einfach Windows mit integriertem SP1 neu installieren. Das mache ich grundsätzlich, auch wenn gar ich keine Probleme habe. :wink:

Tja aber nicht jeder hat dazu lust und außerdem sollte ein simples Update auch ohne einen solchen Aufwand möglich sein...!

Ich warte auf das Windows7 Image mit int. SP1 fürn WDS (ex.RIS). :-\

Werd mir wohl n Technet Abo anschaffen müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei W7 noch einen anderen Vorteil : Der Gesamtplatzverbrauch nach einem frischen Install ist bei W7SP1 um einiges kleiner als "vorher", das kommt Leuten wie mir zugut, die ne kleine SSD als OS-Laufwerk haben.
 
Ein SP ist halt nie ein simples Update. Im Gegenteil. Ein frisch installiertes OS mit SP ist die Referenz, alles andere nur Gefrickel, welches nicht mehr richtig und irgendwann tatsächlich gar nicht mehr supportet wird.

Achso und du setzt dann jedes mal natürlich auch Server mir 2008 R2 neu auf? Denn alles andere wäre ja nur Gefrickel! :rolleyes:
 
Für alle die Probleme haben, einfach Windows mit integriertem SP1 neu installieren. Das mache ich grundsätzlich, auch wenn gar ich keine Probleme habe. :wink:

Und woher hast Du die DVD? Ich habe ja schon von meinem Versuch berichtet, sie mit RT7Lite selbst zu erstellen, und kam dabei auf eine DL-DVD-Größe.

Gibt es denn irgendwo schon Download-Links für Windows-Installations-DVDs mit integriertem SP1?? Ich meine nicht irgendwelches gehacktes Virenzeugs, sondern die Original-Downloads bei Microsoft.

Edit: gerade gefunden: Download Windows 7 SP1 ISO (Original Untouch Integrated Image) » My Digital Life (leider bisher nur als Torrent)

:wink: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
jup das ist aber ein Leak - noch nicht offiziell freigegeben.
IM MSDN finde ich auch noch nix zum download.
 
was habt ihr alle mit win immer neu installieren? für mich der größte schwachsinn wegen nem update oder so, ich hab halt keine externe platte für ne kopie und alles neu einstellen spiele etc keinen bock mir son rotz anzutun
 
das servicepack braucht man doch sowieso nur wenn man windows neu installiert, ansonsten sind alle wichtigen dinge eh drauf. sehe also nicht das problem oO
das erstellen einer win7 dvd mit sp1 hat zumindestens nicht geklappt mit den link von vor 2-3 seiten obwohl ich alles so gemacht habe wie im guide, das sp ist auch auf der dvd, wird aber nicht mitinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf einem Notebook hat die Sp1 installation via windows update wunderbar geklappt. mein anderer PC hängt noch bei Phase 3 von 4. ich bin gespannt...
 
Jaja, die beruehmte "Systemkomponente" ^^
in C:\Windows\Logs wird man dann fuendig. Jeder, der schonmal Driver Sweeper benutzt hat (und damit leider einen in W7 gebundleten ATI-Treiber deleted hat), der kann sich SP1 von der Backe kratzen oder halt versuchen, das Vorhandensein der Resource vorzugaukeln.

Ich hab einiges probiert,musste am Ende aber W7+SP1 komplett neu aufsetzen.

Solche Sachen wie Driver Cleaner habe ich noch nie benutzt.
Mittlerweile habe ich Win7 neu installiert, alle aktuelle Treiber, Updates installiert und trotzdem klappt die Installation vom SP1 nicht.
Der Acer-Support vermutet, dass der Grafikkarten-Treiber schuld sein soll.
Wenn sie meinen. Mir ist das jetzt egal. Das Service Pack ist eh ein Witz, auf den man locker verzichten kann
 
Schwachsinn sind im Technet zu finden!

genau !!! schwachsinn !!! ;-)

hab ich ja hier schon geschrieben das es die im technet seit dem 18ten gibt...

werd die tage auch mal neu installieren aber nur meine server geschichte zwecks struktur änderung...
 
@A8NSLIDELUXE und alle...Brauche Hilfe mit RT 7 Lite...

Welche Bezeichnung genau muss ich wegnehmen, damit nicht Signierste Treiber immer geladen werden?

Ist das Software Protect? Unter welchen Ordner finde ich die Option um die Force Unsigned driver integration ab zu schalten?

Hilfe Bitte...

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Sachen wie Driver Cleaner habe ich noch nie benutzt.
Mittlerweile habe ich Win7 neu installiert, alle aktuelle Treiber, Updates installiert und trotzdem klappt die Installation vom SP1 nicht.
Der Acer-Support vermutet, dass der Grafikkarten-Treiber schuld sein soll.
Wenn sie meinen. Mir ist das jetzt egal. Das Service Pack ist eh ein Witz, auf den man locker verzichten kann
Schaumal nach

C:\Windows\Logs\CBS\CBS.Log
Am Ende des Logfiles sollte sich zeigen, was sein Problem ist.

Was die Reihenfolger der Installation angeht: W7->SP1->Treiberetcpp.
Es is schwer einzsuchaetzen, welche Wirkung Treiberinstallationen auf die von SP1 so penibel beachtete Systemintegritaet hat.

Aber gedulde dich noch etwas, ENG+MULTI sind die W7SP1 ISOs schon erhaeltlich aufm MSDN, ich denke, die deutsche Version kommt innerhalb von ein paar Tagen.
 
Was hat mir dieses SP gebracht? - gar nichts.
vorher liefs sogar noch besser.

Was sollte es den bringen??? Es ist eine große Hotfix Sammlung und bringt nur ein paar kleine Features mit, die Normal-Anwender eh nicht betreffen.
Und woran machst Du fest, dass es schlechter läuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh