[Kaufberatung] Best möglicher Streaming Client gesucht

bluFox

Enthusiast
Moin Freunde!

Hab im Schlafzimmer einen Fernseher, der ist allerdings nicht Netzwerkfähig und ich möchte nicht unbedingt einen PC dazu kaufen und dort aufstellen. Ich möchte Multimedien auch dort erreichen können, es ist nicht ausgeschlossen das noch ein Gerät hinzukommt (in der Küche oder Bad).

Daher habe ich mich über die Möglichkeiten informiert und ein s.g. Streaming-Client scheint passend zu sein. Ich habe allerdings bedenken, denn schon mein TV hat zwar die Möglichkeit über USB Videos abzuspielen, schafft aber H264, mkv und AC3 nicht.

Gibt es einen guten, nicht allzu teueren Streaming-Client, welcher wirklich alle gängigen Formate abspielt?

Hoffe bin im richtigen Forum hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

allgemein werden die Western Digital Clients immer wieder empfohlen:

Western Digital TV HD Live Media Player (WDBAAP0000NBK-EESN) | Geizhals Deutschland
oder auch mit WLAN (und etwas neuer glaube ich): Western Digital TV HD Live Streaming Media Player (WDBGXT0000NBK-EESN) | Geizhals Deutschland

Ich persönlich habe den Fantec S3600 (Fantec S3600 Web Media Player, Gb LAN (1524) | Geizhals Deutschland) im Einsatz, spielt auch alles ab, kann mich im großen und ganzen nicht beklagen.
Glaube aber vom Menü, der Bedienung und den Firmware Updates sind die Western Digital etwas besser.

PS: Forum wohl eher HTPC oder Consumer Electronics. :d

Zuletzt bearbeitet:
@ omnium: Der Realtek Chip ist aber nicht so wirklich toll betreffend Bildqualität.
Da sollte man zu einem Player mit Sigma Chipsatz greifen und auf 3D verzichten.

WD TV Live ist das wohl beste Budget Gerät.

Bei Qualität (alleine vom Streamen, ohne Oberfläche) sind die Dune und Popcorn Hour Geräten mit Sigma Chip den Realtek Playern überlegen.

Chinesische Seite (Google Translator)!:
Sigma vs Realtek

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht eigentlich Dein Server/Zuspieler aus und was ist mit Live-TV?

Ich kann endweder einen PC mit großer HD nehmen oder eine ext. HDD an die Fritzbox 7270 ankoppeln.

@ Raptor
Hat der Fantec S3600 eigentlich kein WLAN? Was die Anschlüsse und Formatunterstützung angeht, scheint der Fantec doch mehr drauf zu haben oder? Wie ist eigentlich die Qualität von Fantec? Der Preisunterschied ist nicht sehr groß, bis ca. 100€ ist noch alles ok.

Ich kann dir eigentlich den AppleTV2 mit XBMC ans Herz legen. Spielt zwar nur 720p ab, kann aber über WLAN alles an Formaten abspielen.

Mim Wlan aufpassen, da kanns gern mal ruckeln bei Full HD Material, kommt allerdings auch aufs Wlan an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden Geräten und HD 1080p per WLAN? (WD/Fantec)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh