BEST oced XP1700???

easyhaha

Neuling
Im Foren gibts hunderte einträge wie hoch die leutz ihren XP1700 bekommen haben, aber keiner (ich jedenfals ;) ) weiß welcher the best Taktrate hat.... deswegen diese Umfrage

WICHTIG:
Nur posten wenn euer CPU-Takt höher ist, weil dann wärs fürn Ar***

...ich mach mal den Anfag

MB: Abit Nforce2
RAM: Infenion PC 333 im DualCH.
Kühlung: WaKü Cuplex, Wassertemp 15grad
Temp: 46Grad
Testmethode: 45min CPUStab "Cpu warming only"

XP1700 XPMW 0308
13*200 = 2600Mhz bei 1,825Volt

EDIT: na keiner gibt mehr

oc 4 da life

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ja jeder kommen und irgendwelche Fabelwerte posten!
Ich muß bei 2600MHz passen! :d

sag mal easy, wie hast du die Temperatur vom Wasser gemessen, die aendert sich doch staendig. Komisch das Dusauber eine Rund 21 Grad hoehere Temperatur bei vergleichbaren Mhz werten hat.

Wie steht's mit benches und so?

ich hatte 225 * 11.5 = 2593

88045_b8377.jpg
ist jetzt nicht so gross, dient mir in einem anderen Forum als Ava :d

also...ich leech mir jetzt ma cpuz und lass ma prime laufen -wie lange und welche einstellungen ???-

15 grad wasser....joa und das ohne radi :) der kommt noch, hab im mom so ne schale (passen 4 liter rein)
hab aber ma ein paar Coldpacks (eiswürfel in ner Tüte) drin, deswegen 15 Grad
zum wie weiß ich wie warm das wasser ist..... hab ein wassertermo. genommen und an den rückfluss gelegt. halt easy ..haha

im mom läuft er auf 14.Ghz bei 1,15Volt :)

Du meinst wahrscheinlich 1.4 Ghz, wie auch quote: "Infenion" und "CPU Warming only", natuerlich wird er warm, lol.

Ist aber schoen das man einen 4L behaelter an die Wakue schliessen kann, mit eispacks und so.

Original geschrieben von Frozenace
sag mal easy, wie hast du die Temperatur vom Wasser gemessen, die aendert sich doch staendig. Komisch das Dusauber eine Rund 21 Grad hoehere Temperatur bei vergleichbaren Mhz werten hat.

Wie steht's mit benches und so?
Hi,
meine Temp in meiner Sig ist nicht richtig! Denn mit dem Tbred werden auf dem 8K3A zu hohe Temps angezeigt! Ich mach die mal besser weg, weil die eh nix zum Vergleichen taugt! ;)

ma an nen admin....ich wollt 8 Bilder hochladen 3 sind je 400kb und 5 je 20kb.... kann ich die uppen oder soll ich für jedes bild ein post aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Los will auch sehen :) Ich kann da leider auch nicht mit halten, hab aber auch nur einen T-Bred anno 2002, und der läuft schon @ 2V :p :fresse: Ist aber ein JIUCB, der kann das ab :)

Nächste CPU wird ein Barton sobald die schön billig geworden sind und die "Übersteppings" rauskommen :)

Ja, und pass auf dass deine Bilder nicht allzu gross sind.

@dusauber:

denkst du dass das Asus a7n8x die Temperatur auch falsch ausliest? Im BIOS steht 66 Grad, aber wenn ich den wasserkuehler anfasse dann ist es um die 40 Grad. Dagegen ist die NB aber ganz heiss, habe deshalb einen 60mm von meinem alten 8rda+ ueber dem teil hoovern.

@huskie: denkst du das es die Barton's im Ueberstepping geben wird? Waere schoen sich eine 4000+ CPU fuer <100 Euro zu besorgen.

Wow, die Screenshots sind wirklich sehr suess (Ausser dem komischen Wasserbehaelter).

hehe, gal == maedchen im englischen slang.

easyhaha, du hast das Zeug ja noch gar nicht in dein Case eingebaut, ist dein Ziel jetzt nur OC Ergebnisse zu posten oder auch was gescheites mit der Maschine zu machen?

nase :p hab den radi und das entkopplungsset nicht also macht es wenig sinn..... werde es dann aber alles einbauen (ich versuch den radi hinten an der Gehäusewand zu verschrauben-ma schaun-)

wird alles noch " was gescheites" ;)

@ Frozenace
Denke schon das die besten Barton Steppings noch kommen werden. So wars schon beim Palo und beim T-Bred (erst von A auf B und dann am ende die Low-Voltage Dinger names DTL3C)

Also sobald sich da wad tut hol ich mir son Teil :)

@ easyhaha
Respekt, das ist nicht übel !!! Was hast den fürn Mobo ? Würde mal Probieren den FSB noch etwas zu erhöhen und dann mitm Multi auf 12,5 oder 12. Bringt noch mehr Leistung ;)

wie lang kannst denn den PC laufen lassen, mit Prime95, ohne Eiswürfel einzuwerfen? 4L bei ~125W, hoho, summer is coming

@Huskie2k3
hab nur Infenion PC333 ram, die gehen nicht höher...überleg aber auf Winbond umzusteigen

ohne Eis hmmm... kp denk das er dann an 50 Grad CPu und wasser = 30 Grad rannkommt
hab ja bald meinen Radi :)

Hehe, wenn ich mir das so vor stelle mit den Eiswürfeln, fallen mir folgende Dinge:

1.) Herr Ober, bitte noch etwas Eis ! :p :d

2.) Alarmglocken bimmeln, "Hitzewarnung" aufm Bildshirm und easyhaha sprintet los zum Gefrierschrank, holt eis, schmeißt sie in das Wasser *blub, blop* und guckt erleichtert zu wie die Temp wieder sinkt :fresse: :d

Ich finds cool, wie bei sonner Dampflokomotive wo immer wieder Kohlen nachgelegt werden müssen *g

Aber ob Winbond jetzt so gut sind :hmm: Die CH-5 sollen ja richtig Probs aufm nForce2 machen :rolleyes:

ch5 sollen nit gut rocken, aber bh5 sollen ja bis 225 gehen....
hat jemand bh5 2x512 die auf 225 im dualch. laufen???

zu WaKü:
sorry ich muss ma Eiswürfel nachfüllen, hört sich viel besser an... als ich muss ma aufs Klo oder ich geh ma eine rauchen :)

ein prob gibts noch.... ab ca. 10Grad fangen die schlauche an zu Kondensieren.... also mit nem tempo trocken machen, sonst hat auch das MB ne WaKü ;)

ich werd mir wenn der Barton++ rauskommt auch einen besorgen, jedenfalls habe ich noch 2 1/2 Monate Zeit bis AMD was gescheites rausbringen kann.

Wenn meine neue CPU nichts bringt dann verkaufe ich sie schnell und kaufe mir einen neuen, hatte schon 4 CPUs in 4 Monaten oder so etwas.

Original geschrieben von easyhaha
ch5 sollen nit gut rocken, aber bh5 sollen ja bis 225 gehen....
hat jemand bh5 2x512 die auf 225 im dualch. laufen???
jo hatte ich mal, NF7-S 2.0 mit dem 1.1er Bios (das beste bis jetzt, auch wenn da die CH5 net liefen)

die ch-5 rocken bei meinem kumpel auf 'nem abit nf7-s rev. 1.2 @ 200 mhz 5,2,2,2. man kann die ch-5 nicht allgemein verreissen. ist halt mehr oder weniger glückssache. es wird aber langsam problematisch noch an bh-5 zu kommen. oder wo habt ihr die noch gesehen?

Dein Kumpel kann froh sein nen Rev 1.2 zu besitzen. Die Riegel laufen nämlich nur @Rev 2.0 nemmer ;)

PS: Burnout du hattest doch 2 x 256 net 2 x 512 :p

Großer Unterschied :d

@easy:

Welche Prime Version ist das? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh