Best Of Südfrankreich 2009

Dr. Koile

Enthusiast
Ich habe heute aus Langeweile mal wieder meine Abload Galerien durchgestöbert und bin dabei auf ein paar interessante Fotos gestoßen, die ich während meines Urlaubs in Südfrankreich letztes Jahr geschossen habe. Da ich dieses Jahr am 19. August wieder dorthin fliegen werde, dachte ich mir es sei eine gute Idee schon mal die älteren Bilder zu präsentieren. Ich bitte um konstruktive Kritik, Anregungen, aber auch gerne Lob.

Genug geschrieben, hier die Bilder:

1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8)

9)

10)

11)

12)

13)

14)

15)

16)

17)

18)

19)

20)

MfG,
Dr. Koile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird sich so kaum jemand angucken.

selektier bitte ein wenig und binde die bilder direkt ein.

Ich habe die Bilder extra als Thumbnails eingebunden, damit die Leute mit einer lahmen Internetleitung nicht ewig auf die Bilder warten müssen. Ich als iPhone User weiß wie mühselig das unterwegs ist und darum wollte ich auf die anderen Rücksicht nehmen. Und selektiert habe ich ... 20 von über 1000 Bildern dürfte genug selektiert sein. Wer zu faul ist ganze 20 :rolleyes: Thumbnails anzuklicken, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.

MfG,
Dr. Koile

naja wenn du das alles so genau weißt, viel spass mit deinem thread

Thumbnails klicke ich auch nicht gerne an, schon gar nicht so viele.

Ok, hier sind alle Bilder noch mal eingebunden für die Klickfaulen:

1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8)

9)

10)

11)

12)

13)

14)

15)

16)

17)

18)

19)

20)

MfG,
Dr. Koile

thumbnails no-go und auf nem handy bewertet man keine fotos!!

#1 werbung für ne flasche wasser?

#4-5 sehn matschig aus, oder es liegt an meinem tft?!

#8 cool!!

#9-12 sind unscharf!

#18 wirkt mir zu blass. würde etwas mehr farbe reinbringen.

wenn das die 20 besten sind, möcht ich ehrlich gesagt die anderen 980 nicht sehen.
würde mehr auf farben,stimmung,zeit,winkel usw. achten und die bilder was bearbeiten. (schwar/weiß)

thumbnails no-go und auf nem handy bewertet man keine fotos!!

Na gut, habe den Startpost überarbeitet und die Thumbnails rausgeworfen.

#1 werbung für ne flasche wasser?

Ich fand das Motiv recht schön mit der "scharfen" Flasche im Vordergrund und der schönen Landschaft im Hintergrund.

#4-5 sehn matschig aus, oder es liegt an meinem tft?!

Also bei mir ist nichts matschig. :eek:

#8 cool!!

Danke! Das Bild ist übrigens durch eine Glasscheibe geschossen im Zoo Montpellier.

#9-12 sind unscharf!

Nee?!

#18 wirkt mir zu blass. würde etwas mehr farbe reinbringen.

Ich finde es eigentlich in Ordnung, aber ich habe mal eben für dich eine zweite Version mit mehr Kontrast und Sättigung erstellt.

wenn das die 20 besten sind, möcht ich ehrlich gesagt die anderen 980 nicht sehen.
würde mehr auf farben,stimmung,zeit,winkel usw. achten und die bilder was bearbeiten. (schwar/weiß)

Nun, du musst bedenken, dass die Bilder alle ziemlich spontan entstanden und kaum bearbeitet sind. Ich habe übrigens alles freihändig ohne Stativ fotografiert, weil ich gar keins besitze. Welches Bild würdest du denn gerne mal in s/w sehen? Die Idee mit s/w oder Sepia kam mir auch schon, aber ich fand dafür alle Motive nicht so geeignet.

MfG,
Dr. Koile

Die meisten der Fotos sind eher dokumentarisch und deswegen für einen Außenstehenden langweilig und nichtssagend.
Leider sind viele der Bilder wirklich matschig. Das liegt natürlich nicht an dir, sondern eher an der Kamera.
Wenn du hier Fotos zeigst, musst du immer daran denken, was andere sehen, die nicht mit dir dort waren.
#13 finde ich vom Bildaufbau ganz schön, aber die anderen sagen mir überhaupt nicht zu.

nen kleines leichtes stativ sollte man sich anschaffen, besonders bei nachtaufnahmen.

s/w hab ich mal auf die schnelle sowas gemacht,aber obs gefällt ist ja rein subjektiv.

13 & 14 sind ganz ok.

Der Rest ist mir zu langweilig, sry. Viele sind einfach nur mittig aufgebaut, ein bisschen ideenlos finde ich. Dazu ist die Abbildungsqualität oft suboptimal (matschig & überschärft).