"Beste" 2080 (Super)

Mit einem anderen Netzteil kannst Du es mitunter durchaus lösen. Die be quiet NT regen leider öfter andere Parts zum Fiepen an.

An einem Be Quiet Straight Power CM 8 hatte ich sogar schon fiepende Festplatten und Mainboard Wandler, kein Witz.

Immerhin wurde es dann von Be Quiet gegen ein SP CM 9 getauscht, was ich sofort vertickt und gegen ein Seasonic X-Series getauscht habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Lüfter "klicken" auch nicht, wenn sie anlaufen. Auch sonst ist meine FTW3 schön still. Halt der Vorteil bei 60Hz Gaming. :d
Habe ein DPP11 mit 550W im Einsatz.

Kannst auch 100 unterschiedliche Modelle kaufen, alle werden fiepen mal mehr mal weniger :)
Einfach gedämpftes Gehäuse kaufen statt nen Schweißer Käse und wirst fiepen nie wieder hören.
Naja, bis zu den 2080 Super hatte ich das bei genau einer Karte und das war eine ganz frühe Referenz-RX-480, die sowieso ziemlich hinüber war und nichtmal mit den Standardtakten stabil lief :d Sonst seit einer.. GeForce 256 glaube ich nie bewusst Probleme gehabt. Wobei ich auch nicht weiß, ob ich das damals überhaupt gecheckt hätte :d

Mir fällt gerade aber noch auf, dass ich aktuell beide PCIe-Konnektoren von einem Kabel nehmen. Ich glaube, ich gehe gleich mal in den Keller, such das 2. Kabel raus und versuche es mit jeweils einem Anschluss pro Kabel. Oder ist das Quatsch? :d

Versuchs halt, was zu verlieren haste dabei eh nicht, außer ein wenig wenig Zeit. ;)

Ich halte ein Pure Power dennoch für ein suboptimales NT im Zusammenhang mit einer High End GPU.

Versuchs halt, was zu verlieren haste dabei eh nicht, außer ein wenig wenig Zeit. ;)

Ich halte ein Pure Power dennoch für ein suboptimales NT im Zusammenhang mit einer High End GPU.

War doch ein bisschen Aufwand mit der Verkabelung, weil man im S340 nur von der Rückseite unter das PSU-Shroud-Ding kommt ^^

Hat leider auch nicht geholfen. Ich war damals eigentlich davon ausgegangen, da ein gutes Netzteil gekauft zu haben. DC/DC und dazu laut johnnyguru fast 80 Plus Gold-Performance und auch sonst ein sehr gutes Review: be quiet! Pure Power 10 600W CM Power Supply JonnyGURU.com

Klinke mich hier mal ein, da ich ja gerade vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.

Mir kommt gerade der Gedanke, ob es nicht doch sinnvoller ist auf eine 2070 Super zu gehen.

Aber wechsele doch in mein Thema zur Kaufberatung, sonst wird es hier zu sehr OT

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert: Ich habe ein anderes Netzteil getestet, keine Besserung.

Gleichzeitig ist heute mein dritter Versuch angekommen, die MSI RTX 2070 Super Trio. Die hat zwar auch etwas coil whine, aber am schwächsten von den 3 Karten. Ich weiß nicht, ob irgendwelche anderen Komponenten das noch beeinflussen können, ob die 20er-RTX-Serie in der Hinsicht deutlich schlimmer als die 1080 Ti ist oder ob ich einfach nur ganz viel Pech gehabt habe, aber jetzt bin ich soweit zufrieden. Nicht ganz optimal, aber 100€ gespart im Vergleich zu meiner 1080 Ti und quasi dieselbe Performance. Upgrade gibts dann, wenn irgendjemand Nvidia dazu zwingt, auch im hochpreisigen Segment vernünftige P/L anzubieten.

Freut mich, dass Du jetzt soweit zufrieden bist. Bei mir steht die Entscheidungsfindung noch aus ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh