Beste 8800 Ultra

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
15.059
Ort
Bayern
tja ich will nun im november bzw. dezember meinen pc aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen nun da bekannt wurde dass Nvidia keinen neuen High end chip auf den markt bringt wird es wohl eine 8800 ultra nun seid ihr gefragt welche ist die beste (von welchem hersteller/preis leistung/POWER !!!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre dann die evga black pearl aber komischerweise haben die XFX mehr takt usw. sind aber billiger
warum?
klärt mich bitte auf !!!
 
Kommen alle vom gleichen Band.
Gibt dementsprechend keine "beste"
Kaufste die billigste.
 
ne, wir reden jetzt mal tacherles. hol dir keine ultra - der preisunterschied zur gtx ist exorbitant, die mehrleistung sehr gering. das kann man auch locker durch übertaktung der gtx reinkriegen. nimm die günstigste 8800gtx, denk von zotac!
 
es geht darum dass ich die graka sehr lange behalten will bzw. ich sie sehr lange nutzen möchte
mindestens 2 jahre heißt dass ich in 1 jahr noch alles auf maximum spielen kann
 
evga oder gainward GTX kaufen und zu einer ultra clocken

oder wenn dir die paar € nicht schaden, evga oder gainward ultra kaufen und zu noch mehr clocken ;)

lg chris
 
warum sollte ich gerade die nehmen
ich möchte eine ultra da es dort schon veränderungen zur ultra gibt
außerdem
welche marke
meine favoriten wären EVGA oder XFX
 
das wäre dann die evga black pearl aber komischerweise haben die XFX mehr takt usw. sind aber billiger
warum?
klärt mich bitte auf !!!

Das die Evga Black Pearl nen vorinstallierten Wasserkühler hat weisst Du ???
Deshalb ist die soo teuer :fresse:

Ansonsten mal die Hardwareluxx Printed lesen ---> Leadtek 8800 Ultra Leviathan

Aber mal ganz ehrlich meinst nich ne 88er GTX reicht aus ?
Obs die minimale Mehrtaktung lohnt ne Ultra zu kaufen, bezweifle ich mal aber :wayne:

MfG SHaBBa
 
deshalb kaufe ich mir auch n neues
hier mal meine anforderungen zur ultra

1. keine wakü
2. ultra
3. welche marke ?
4. ocen ist mir zu riskant
 
îch verstehe ein paar hier nich :)

viele sagen: nimm die GTX, ultra lohnt nicht.
aber in der signatur stehen Extreme CPUs und RAM mit Microns.

wenn er nicht so auf das Geld schauen muss, soll er sich eine gute Ultra kaufen. Warum auch nicht?

Manche Leute (nicht auf dich bezogen ;) ) sind auch FPS-Geil und sind glücklich wenn 2fps mehr inGame sind.

Ich persöhnlich würde mir zur Zeit auch ne Ultra kaufen, wenn ich die GTX'en nicht schon hätte.

Es ist Geschmackssache und größten Teils eine Sache des Geldbeutels/Konto und dem EInsatzzweck.

Ich will hiermit niemand dumm anmachen oder so, aber er will nun mal eine Ultra. Und ja, man kann die GTX @ Ultra tackten. Aber die Ultra kann man auch noch takten. Zur Hyperultra^^ (von mir erfunden ;) )

Zur Graka:
Klick mich
würde die zur EVGA raten, perfekter Support, ist in Deutschland, und guter Wakü'ler auf der Black Pearl. Außerdem haben die KO und Superclocked einen anderen leiseren Kühler und passive Speicher kühlung auf der Rückseite.

Gruß,
Michi
 
nimm die Evga

ist marginal besser durch 5MHz Chiptakt und 50MHz Speichertakt
 
ach was
kostet aber um einiges mehr aber hab sie schon für 660 entdeckt :banana:
 
Nimm die billigste. Ist doch völliger Schwachsinn für etwas mehr Takt soviel Kohle hinzulegen. Die 2FPS mehr nimmt Dein Auge eh nicht mehr wahr :rolleyes:

Zudem kann man die "Extreme" Taktraten mit jeder Karte hinkriegen... Sowas ist doch nur Geldmacherei. Und es gibt Dumme, die das dann noch unterstützen :haha:
 
Ich will ja nix sagen, aber wer es nicht besser die billigste GTX zu nehmen, das restliche Geld aufheben und wenn Anfange 2008 die neuen kommen, die GTX zu verkaufen und die ca. gesparten 200,- draufpacken für die neue Generation.

Vorteil ist einfach das du für´s gleiche Geld viel länger hinkommst, Graka technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich übertakte sie aber wenn sie kaputt geht erstattest du mir den schaden OK ????
wenn ja kauf ich mir ne GTX und mach sie zur ultra :stupid:

ich für meinen teil bleib auf der sicheren seite und lass sie vom hersteller ocen da ich leider keinen esel zu hause hab der andauernd geld scheißt
ich muss auch für mein geld arbeiten

edit: den fehler mit einer nicht high end karte hab ich schonmal gemacht und jetzt steh ich nach einem jahr da und mach mir meine augen durch das andauernde geruckel kaputt
(hab imo eine X1900XTX)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich will nun im november bzw. dezember meinen pc aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen nun da bekannt wurde dass Nvidia keinen neuen High end chip auf den markt bringt wird es wohl eine 8800 ultra nun seid ihr gefragt welche ist die beste (von welchem hersteller/preis leistung/POWER !!!)

Hast du nicht die aktuelle Hardwareluxx Printed gekauft?:hmm:
 
edit: den fehler mit einer nicht high end karte hab ich schonmal gemacht und jetzt steh ich nach einem jahr da und mach mir meine augen durch das andauernde geruckel kaputt
(hab imo eine X1900XTX)

Wofür ne GTX nicht reicht wird warscheinlich ne Ultra auch nicht reichen.Aber wenigstens kurbelst du die Wirtschaft an.Soweit ich weiss kommt doch Anfang des jahres ein neuer G80 refresh Chip auf den Markt, also wird die Ultra nicht mehr lange die schnellste sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja von 655 zu 612 mhz GPU
und von 2250 zu 2160 mhz speicher
ist ja kein großer unterschied :wall: :stupid:

aber was mich noch stutzig macht ist
dass der G92 angeblich ein terraflop leistung erreichen soll was ich bei einem mid end chip nicht nachvollziehen kann

edit: dann rück mal n paar infos zum G80 refresh chip raus
 
Rechne dir das mal aus selbst wenn ich 20 Frames habe und du 25 ist das doch trotzdem nicht wirklich genug und soviel schneller ist sie wahrscheinlich nicht mal zur normalen GTX.Dann leg lieber etwas drauf und nimm 2 normale GTX im SLI.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh