Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Abgesehen vom Preis und stromkosten Aspekt, wieso ist der 5800x3d besser im gsming? Bei den meisten Benchmarks sind das höchstens 3-5% gegenüber dem r9 5950x... ist der dadurch tatsächlich so stark überlegen?Na weil der Threadersteller gefragt hatte welches die beste AM4 CPU ist, und die gibt es so halt einfach nicht. Entweder man legt Prorität auf Spiele -->5800X3D, oder auf Workload -->5950X. Da der TE aber beides will und nicht sagt was denn jetzt Prio ist, empfiehlt man den 5800X3D weil mehr Leistung in Spielen und genug Power für Anwendungen. Natürlich kann er sich auch einen 5950X kaufen, mir doch Wurscht, dann idlen halt die Hälfte (oder mehr) der Kerne hauptsächlich rum und die Spieleleistung ist schlechter als mit 5800X3D. Das ist mir ehrlich ziemlich egal. Jeder wie er mag.
Und hier ist doch nun alles gesagt, oder nicht?
Solange der TE sich hier nicht weiter zu äussert braucht man hier auch nicht weiter "rumlabern", ist vergebene Liebesmüh. Führt auch zu nix.
Wegen seines größeren L3 Cache.wieso ist der 5800x3d besser im gsming?
Es hat ja auch keiner behauptet, dass er dem 5950X haushoch überlegen wäre, aber 3 bis 5% mehr sind eben mehr und damit ist er überlegen, zumal wenn man auch noch den Preis und die Leistungsaufnahme beachtet. Wenn man auf die paar Prozent pfeift aber mehr Leistung in Anwendungen will, dann nimmt man 5950X und wenn man die maximalen fps auf AM4 möchte, dann den 5800X3D, so einfach ist das. Diese Entscheidung muss aber jeder selbst für sich treffen!Bei den meisten Benchmarks sind das höchstens 3-5% gegenüber dem r9 5950x... ist der dadurch tatsächlich so stark überlegen?
Du hast Dir deine Antwort gerade selbst gegeben .)Abgesehen vom Preis und stromkosten Aspekt, wieso ist der 5800x3d besser im gsming? Bei den meisten Benchmarks sind das höchstens 3-5% gegenüber dem r9 5950x... ist der dadurch tatsächlich so stark überlegen?
kA, Wechsel von 3700X auf den hat meinen eher schmalen bq! Pure Rock Slim nicht gejuckt.5800x3d ein Hitzkopf ist.
Danke!Der 5800X3D ist danke des großen L3 Caches schneller als der 5950X mit seinen doppelt so vielen Kernen die in Games normal nicht benötigt werden.
Die Differenz von 5800X3D zum 5950X kann man verkleinern durch OC/übertakten, ja, aber nur begrenzt.
Der 5800X3D lässt sich aber auch begrenzt noch tunen, somit ist der Vorteil vom 5950X auch schon wieder obsolet.
Wenn ein Game vom großen L3 Cache profitiert, kann der schon mal 30% schneller sein als der 5950X (Halo Infinite).
CPU hat nix mit dem Ping oder Latenz zu tun.
5800X3D für Gaming, 5950X für Anwendungen.
Jetzt kommt es drauf an zu wie viel Prozent du was tust, danach kaufst dann die CPU.
Sieh Dir obiges Video von meinem Vorredner Simply1377 an ( wollt ich gestern auch erst posten XD ) ! Es geht nicht um Latenzen bezogen auf Netzwerke . Es geht um systeminterne Latenzen (Eingabeverzögerungen), welche maßgeblich durch die CPU (und natürlich die GPU) beeinflußt werden ... und das ist nicht unerheblich. (Alle X3D Prozessoren machen da 'ne sehr gute Figur - allerdings alles aufs Gaming bezogen)Macht die CPU beim spielen noch mehr als bessere fps? Wie so ne Art Latenz/ ping, welcher dann schneller wäre?
Das habe ich mir schon gedacht, dass da auch Latenzen oÄ ne Rolle spielen, danke für die Aufklärung- genau so was habe ich gesucht!Sieh Dir obiges Video von meinem Vorredner Simply1377 an ( wollt ich gestern auch erst posten XD ) ! Es geht nicht um Latenzen bezogen auf Netzwerke . Es geht um systeminterne Latenzen (Eingabeverzögerungen), welche maßgeblich durch die CPU (und natürlich die GPU) beeinflußt werden ... und das ist nicht unerheblich. (Alle X3D Prozessoren machen da 'ne sehr gute Figur - allerdings alles aufs Gaming bezogen)
Ab Minute 6.00 geht es um die Wahl der CPU.
War bei mir ähnlich.Es wurde ein 5900x.
Warum nicht ein 5950x?
a) der Preis,
b) habe ich mir ausgemalt das ein 12 Kerner bei 142 W TDP overall länger hohe Takte halten wird als ein 16 Kerner mit gleicher TDP.
Gerade gedrosselt geht nichts über viele Kerne die dann zwar bei Last auf allen / vielen Kernen nicht mit so viel Takt aber dafür sehr viel effizienter arbeiten.selbst gedrosselt auf 65W.