[Kaufberatung] Beste Athlon 64 X2 CPU für 939 Sockel?

tjaja die dualcore problematik :d wenn überhaupt nen X2 für 939 so belibt nur nen gebrauchter x2 3800+ von stunned. doch wenn ich sehe, dass ich für weniger geld nen neuen 4850e bekomme musst selbst damit überlegen. die top-dualcores für den 939er gehen für nen schweine geld weg. der FX-60 ist "unbezahlbar" wenns man die kosten eines neuen kleinen 775er sys zugrunde legt. für nen gutes 939er board bekommst noch ca 40-50eur. ram geht auch für 20-30 weg. cpu kannst mit zum board packen. nen kleiner single core 939 kostet ja auch nix mehr neu.

und vor allem: die meisten cpus der oberklasse haben denke ich OC gesehen und welche vcore anlag kannst auch nur vermuten. von daher würd ich sagen: finger weg! dann lieber nen gebrauchtes board.

nur mal so als bsp:

4850e 45W ->50Eur
AM2+ Board von asus ->40-55Eur
2GB ->25-30Eur 4GB ->44Eur (MDT AMD Edit)

so bist bei ca 150Eur und hast für weniger Geld im Vergleich zum FX-60 nen A: günstigeres Sys B: Schnelleres und C: auch sparsameres Sys

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich mal einer der das schreibt was ich denke, war gestern zu Faul XD

Mach am besten wie Schlingel_INV gepostet hat, da fährst du am besten und hast unter Umständen mehr Leistung(oder wie einige Sagen auf jeden Fall), n besseren Verbrauch und kannst in 5 Monaten auf ne schnellere X2 CPU aufrüsten falls du extreme OC betreibst und die grenze erreicht ist.

Im Endeffekt musst du selber wissen was du machst, wir können dir nur sagen was am besten ist.

MfG:amdpc

Er fragt hier nach der besten CPU für So939, und alle wollen ihm nen Intel aufdrücken *g*
Sinnfrei oder Sinnvoll, ist das hier die Frage?

ja wie bestimmt schon erwähnt wäre das der X2 4800 aber ein guter 3800er Toledo
würde es auch tuen :d

jedoch lohnt sich bei den S.939 CPU Preisen ein umstieg auf AM2 mehr!

um die Frage endgültig zu beantworten: Der FX 60 ist der schnellste S.939 Dual Core

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh