Beste Bildqualität mit 226BW und 8800GTS?

royal1904

Enthusiast
Hallo,

kann mir jemand die optimalen Einstellungen für den 226BW in Verbindung mit den Einstellungen des Nvidia-Treibers (158.22) geben, um die bestmögliche Bildqualität zu erreichen. Ich verzweifel an den Helligkeits-, Kontrast- und Farbeinstellungen bei BF2142 und STALKER und komme nicht annähernd an die Bildqualität meiner alten X1900XT heran.

Please help bevor ich erblinde :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,,
habe zwar ne GTX aber der Treiber(unverändert) ist gleich;)
Hier meine Einstellungen(meiner Meinung nach..ganz gutes Bild)

Helligkeit 85
Kontrast 65
MagicColor auf AUS
Farbtemp. Benutzerdef.
Farbanpassung Rot 45 Grün 50 Blau 30+
Gamma Modus 1
Grob 1840
Fein 0
Schärfe 20
H-Pos. 50
V-Pos. 50

gib mal Feedback wie du es findest..

Mfg

@Schmackofatz,

habe deine Einstellung mal übernommen. Sieht schlechter aus als vorher. Vielleicht kannst Du deine Nvidia-Treiber-Einstellungen noch posten, da sonst ein Vergleich schlecht ist.

Denke mal das du mittlerweile eine Brille brauchst, oder das ist dein billiges Bier:banana:

:btt: evtl. solltest du mal die Auflösung herunterschrauben oder die Einstellungen in den original zustand zurücksetzen:wall:

eeeeeeric, wenn ich von schlechter Bildqualität spreche, ist die immer noch um Klassen besser als deine :asthanos:

@ royal1904
ja alter du hasst ja recht:wink:

wärst mal beim 205 BW geblieben und bei der X1900XT dann hättest jetzt keine Probleme.
Aber du musst ja immer Protzen:hail:

bin schon öffters zwischen ATI und nVIDIA gewechselt und da hat sich am bild noch nie was verändert. selbe farben, selber kontrast, selbe helligkeit ...

Puuhhh,

danke für die Hilfe :bigok:

@HisN, habe die Einstellungen für beste Bildquali im Treiber übernommen. Funzt wunderbar.

@Schmackofatz, deine Einstellungen sind ok. Habe jetzt wieder folgende Einstellungen:

Helligkeit 90
Kontrast 80
MagicColor auf AUS
Farbtemp. Benutzerdef.
Farbanpassung Rot 50 Grün 50 Blau 50
Gamma Modus 1
Grob 1840
Fein 0
Schärfe 80
H-Pos. 50
V-Pos. 50

@wega, du Glücklicher :xmas:

Entscheidend war allerdings der Gammawert im Treiber. Da sind ein bis zwei Prozent mehr oder weniger schon ein gewaltiger Unterschied.
Jedenfalls bin ich jetzt äußerst zufrieden mit der BQ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh