beste + billigste Verbindung (flat)

AlexDerNap

Enthusiast
hey weiss nicht ob das in dem forum hier so gut passt aber ich wusste nicht wo es sonst hinsoll - ansonsten bitte verschieben.

also ich zieh mit nem freund jetzt nach aachen jülich in ne wohnung zum studieren und da brauchen wir internet in der wohnung. wollt nurmal fragen was so die beste und billigste lösung wäre. dsl 2000 - 6000 flat, wenn festnetz nur 5€ oder so draufkostet würd ich das auch nehmen.
welcher ist der beste provider? dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm noch nie davon gehört. kann man sich da über ne gute verbindung sicher sein? seriöse firma?
was ist von tonline und arcor zu halten?
15€ + 3€ (6000) + 7€ teleflat =25€ hört sich schonmal verdammt gut an ^^ aufjedenfall schonmal vielen dank.
kennst du die kündigunsfristen zufällig ausendig? sonst les ich mich mal ein. danke nochmal

Hallo, congstar kommt ja oft im tv
Laufzeiten weiß ich leider nicht.

Also ich würd zu t-online gehn.
Schöne Grüße

yappp hab mich egrade bisschen eingelesen :) ahjo also alice wär auch noch anzubieten. tonline kostet halt n stückchen mehr denk ich mal. danke trotzdem ich werd mal schaun.
bestellt man alles einfach im internet bei alice und congstar oder? einfach addresse angeben und dann kommts dahin über den teleanschluss.

Ich würde nur zur Telekom gehn wenn es keine andere Option (wie bei mir) gibt.Wohn in einem Kaff in dem man nur von der Telekom ne 1000-3000er DSL Leitung bekommt alle andern Anbieter spielen Lotto mit der Telekom weil die die Leitungen bereitstellen.Andere Anbieter ist dann halt ne glückssache ob man das kriegt was man bestellt hat oder nich.Krieg jetzt ne 2000 DSL Leitung von Telekom bin damit dann auch zufrieden aber muss 125€ für Einrichtung,1.Monat und Router zahln.Bei dem andern Anbieter hätt ich erst im Dez. das 1. ma was bezahln müssen.Zudem kommt dazu das die Teleflat von der Telekom nur auf das Telekomnetz begrenzt ist.Heisst hat jmd z.B Netcologne kostet das einwahlgebühren in das Netz von Netcologne. Ich sprech aus erfahrung ;) Hab auch bei Telekom mal gearbeitet.Deswegen wenn möglich immer nen andern Anbieter nehmen da die günstiger und meistens auch schnellere Leitungen zur verfügung stellen können ausser in ausnahmefällen wie ich es einer bin! :)

wenn dir laufzeit wichtig ist, also wenn du die möglichkeit haben willst jeden monat zu kündigen dann kommste um alice nich herum...

16 is viel zu viel :d
also 6 is maximum.
wollt halt noch ne festnetzflat dazu haben. wenns das für 25€ gibt wär cool.
alice wär auch verfügbar bei mir genauso wie congstar.
was ist besser? alice spart man die einmaligen gebühren (bzw 10€ anstatt 50)
wie ist die connectivität? läuft das immer schön oder gibts da öfters mal probleme?

da Congstar Tochter der Telekom ist, würd ich die nehmen, von Alice hört man in letzter Zeit nicht mehr ganz so tolle Sachen...

Ansonten tun die sich net viel.

also für 26€ würdse bei Congstar DSL 6k flat + Deutschlandflat Telefon aber kein! Telefonanschluss (+14 € oda so im Monat)

ahsu - den tkom anschluss muss ma da auch noch bezahlen. alles klar. und bei alice würde der aber rausfallen ?

wenn es dir nur um den reinen dsl-anschluss geht, ja! du hast dann nur die inet-gebühren, also nix mit tel am hut.
und ob du die vollen 16mbit bekommen würdest, liegt auch an der leitung! achte auf die wortwahl bis zu! ;)
und außerdem müsste dein (wlan-)router, sofern einer eingesetzt wird, den speed natürlich auch mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
joa also wlan router brauch ich sowieso n neuen. also hardware hab ich gar keine zur verfügung. 2 laptops haben beide wlan, 1 rechner hat ne externe antenne (t-com sinus 154 data II) und der andere rechner hat wohl nix. aber da find ich schon was passendes in anderen foren =)

geht mir jetzt erstmal um den anschluss. aber wie gesagt telefon brauch ich ja auch und wenn ich das über alice machen würde kommen die kosten von der tcom nicht noch dazu (anschlussgebühr) oder doch?

Also bin bei Alice und habe absolut keine Probleme,

Alice wird bis ende des Jahres nurnoch 16.000 Leitungen anbieten,
das heißt das alle kleineren Leitungen hoch gesetzt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh