Beste Computerzusammensetzung für 300-400€

_-Masta-_

Neuling
Hey Leute!
Benutze im mom nen recht schlechten Computer und möchte umsteigen auf etwas vernünftigen. Hab mich bei "Mindfactory" schlau gemacht über die Preise jedoch bin ich sher verwirrt wenns um die Zusammenstellung geht. Wollte so ca 300-400€ ohne Grafikkarte ausgeben...

Wäre echt cool von euch wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Prozessor: Dachte an einen Inel Core 2 duo
Mainboard:Is mir egal, hauptsache ersma gute OnBoard grafik
RAM:dDR2 800Mhz
Festplatte:ne 250GB S-ATA
Grafik:Warte noch bis was gutes rauskommt und Preise fallen.

Würde den Rechner zum zocken,brennen,surfen und mucke hörn benutzen.Er muss nich High-End sein jedoch kompatibel mit ner guten Grafikkarte die ich dann in naher Zukunft erweiter wenn die finanziellen Mittel da sind;)

Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E4300 ~ 90€
Gigabyte P35-DS3P ~130€
MDT DDR2 800 2GB ~90€
sind instgesammt bei den geschätzten Preisen 320€
dann kaufst du dir einfach noch eine billige 7300GS dazu, ist schneller als jede OnBoard, du hast dann später ne Ersatzkarte und du hast außerdem nen Ordentliches Board

mfg
aelo

EDIT:

http://geizhals.at/eu/a234590.html ~95€
http://geizhals.at/eu/a252311.html ~130€
http://geizhals.at/eu/a200563.html ~70€
http://geizhals.at/eu/a197163.html ~40€

sind gesamt:
335€

oder auch vorübergehend was zum zocken
http://geizhals.at/eu/a216014.html ~90€

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es hiermit:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ EE 65nm tray ca. 70€
MB: ASUS M2N-X ca. 55€
RAM: takeMS DDR2-800 CL5 1GB ca. 30€
GraKa: Point of View GeForce 7600 GS 256MB ca. 65€
HDD: Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB ca. 55€
DVD: LiteOn LH-20A1S SATA ca. 30€
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 64 ca. 5€
NT: Sharkoon SHA350-8P 350W ca. 30€
Gehäuse: Sharkoon Revenge Economy ca. 25€

Macht zusammen ca. 370€ damit solltest du auch noch relativ gut spielen können.

Er will aber core 2 duo, ausserdem braucht er kein dvd, nt oder gehäuse, als grafikkarte kannst du dir ja noch ne günstige karte im ebay ersteigern, sonst würde ich auf aelos vorschlag zurückgreifen

Er will aber core 2 duo,

er dachte an einen c2d!

also am2 mal:

4400+ tray 68€
giga m55s-s3 65€
2 gb mdt 800er 66€
+kühler arctic freezer ~12€
+ samsung t166 ~ 60€
--> ab 280€

geht aber alles noch billiger

wenn du wenig geld erstmal nach ner gebrauchten 7600gt oder eher nach einer 7900Gs schaun!!!
und ich würd eher hier im Forum kaufen als bei ebay! (erster Post: wohl nicht im Forum :))

Zuletzt bearbeitet:
Wow kriegt man ja echt schonn was interessantes geboten hier...was sollte ich denn für ne Grafikkarte einbaun wenn die finanziellen Mitel stimmen!
Die Übergangskarten kosten ja auch um die 70-100€.
Sollte ich noch warten oda kreigt man jetzt schonn was gutes für sein Geld, hab von Preisnachlässen in der nächsten Zeit gehört!

ne 7900Gs ist immer gut!

Is sehr schnell, kann man noch übertakten und is billig

oder ne 7600gt als Übertgang. Gebraucht würd ich dir empfehlen, da es ja nur Übergang

Und wegen dem Geld. Die Config von mir geht immer noch billiger ;) Geldprobs kenn ich

Wie sieht das denn mit nem Gehäuse und Netzteil aus, hab im mom nen normales Gehäuse mit nem 250W Netzteil drinne. Lieber nen neues Gehäuse + nt oda reicht es wenn ich irgendwo nen gutes nt kaufe, und was heißt eigentlich gut bei nt, wie viel Watt, wie teuer darf son Teil sein?

Hab mich jetzt für nen Intel Core 2 Duo E4300 entschieden, da man dieses gut Takten kann, je nach dem takten muss ich doch nach einen Lüfter ausschau halten oda reciht einfach der mitgelieferte, nich das dieser noch schrottet! Is überhaupt nen c2d die richtige wahl oda is vll nen AMD doch bessa vonna Preis\Leistung her. Sehe grad das die Mainboards dort billiger sind und die stärke des Prozessors scheint auch nich schlecht zu sein. also jetzt c2d übertakten oda AMD bevorzugen. Verdammt brauche echt hilfe jungs!

MfG
_-Masta-_

Zuletzt bearbeitet:
wenn du stark übertaktest, dann c2d
standard am2! (den kann man aber auch gut übertakten! (mind. 200- 400Mhz)

NT: ~400W Bequiet, Enermax
Case: Rebel Sharkoon + 2x Lüffis

Insgesamt ist wohl in dem Preisrahmen ein am2 sys besser!

4400+ tray 70€
giga m..-s3 65€
2Gb MDT 70€
scythe mine rev.b 28€
Bequiet Straight Power 400W ~55€
Rebel oder änhliches ~40€

---- 330€

Graka kommt noch auf Geld an!

Zuletzt bearbeitet:
Mhpf....wenn ich mir dann nen am2 hole dann muss auch nen anderes mainboard her oda?

Ja ich bin jetzt im Zwiespalt..hört sich alles ganz geil an

-AMD is günstiger gegenüber c2d, jedoch finde ich besser Bewertungen für c2d
-Jetzt unabhängig vom Preis, c2d übertakten oda nen AMD holn???
-Was hällt ihr denn von der 8600GT als Grafik, sieht ganz geil aus finde ich und von den Test's her auch voll hamma, ziemlich Preisgünstig!

Ich lasse jetzt mal das Budget des rechner auf 400-500 hochpushen!^^

Joa für das Geld wird ne Intel Kombi schwer..allerdings muss das ja auch net sein! Also ich hab dir hier mal was rausgesucht mit dem du eigentlich glücklich werden solltest. Ob du dich jetzt für AMD oder Intel entscheidest liegt an dir. Mehr Leistung wirst du sicher mit nem gut getaktetem C2D system haben aber wenn nicht mehr Geld zur verfügung steht kann man nix machen. Allerdings werden sowohl bei AMD wie auch bei Intel im Juli die Preise purzeln und dann langt es maybe für das Intel system oder du sparst noch ein paar € bei den restlichen Komponenten die bis dahin teilweise sicher im Preis fallen!
Egal ob AM2 oder P35 [wenn intel achte darauf] chipsatz die neuen Cpus [also k10 und penryn] sollten beide lauffähig sein und dir so ein billiges upgraden der cpu ermöglichen! Falls dir nach ner weile doch die power fehlt und wieder geld da ist!

Athlon 64 X2 4400+ EE 65nm
Gigabyte GA-M55S-S3

Core 2 Duo E4300
Gigabyte GA-P35-DS3P

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
8600 GT
Seasonic S12II 380W
Scythe Infinity
Scythe S-FLEX 1200

Bei Festplatten und anderen Laufwerken sollteste dich kurz vorm Kauf nochmal informieren. Zur Zeit würde ich zu lite on bei dvd-brennern und samsung bei den hdds raten.

Auf das habe ich gewartet. Dann schau ich ersma wies mit dem geld weitergeht und mit meiner Geduld denn nen neuer Rechner soll schonn her!
thx thx

Hab hier mal nen Mainboard von nem Kumpel als Empfehlung Asus M2A-VM AM2 AMD690G MATX .......Ich würde sagen dass es auch zureicht. Höre wobei auch schlechtes über mATX, is da was drann? Ist das eigentlich kompatibel mit nem Athlon 64 X2 4400+ EE 65nm?

MfG
_-Masta-_

Zuletzt bearbeitet:
Matx-Boards sind nicht schlecht, im Gegenteil. Ich würde nie wieder ATX kaufen, sondern nur noch zu Matx greifen. Aber das macht jeder anders.
Lies dich doch einfach mal ein bisschen durch das Forum, da sollten deine Fragen beantwortet werden. (Mainboard, Prozessor usw.)

Weiter stellt sich mir die Frage, ob das mit dem übertakten so eine gute Idee ist, bzw. ob man die Komponenten danach kaufen sollte. Mir kommt es so vor, als ob du recht wenig Ahnung von der Materie hast und übertakten ist nicht ganz ungefährlich.

Ich würde dir zu AM2 raten, schon allein aus dem Grund, dass Board und CPU zur Zeit sehr sehr günstig sind und von der Leistung vollkommen ausreichen. Auch lassen sich damit sehr feine Stromsparrechner aufbauen.
Ein C2D muss nicht wirklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nehme mal an es soll das board sein? Klick
Hab ich jetzt noch nix von gehört [allerdings sollte es schon wegen des chipsatzes mit den 4400ees kompatipel sein; bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!] und vllt. ist es besser sich dann mal in den einschlägigen Mobo-threads hier bei hardwareluxx umzusehn! Wenn nötig nen eigenen Thread erstellen! Würde allerdings eher ein Mobo ohne onboard Graka holen und auf ne 8600gt oder was vergleichbares setzten. Das reicht dann auf alle Fälle für ne Menge Spiele im Vergleich zur X1250. Ob ATX oder µATX spielt keine Rolle solange das µATX-board alle Funktionen hat die man benötigt! Oft sind diese Boards beschnitten was die Anzahl der Schnittstellen[USB, Sata, IDE,etc] angeht. Manchmal können große CPU-Kühler nicht verwendet werden da sie dann irgendwo anecken. Allerdings gibt es für sowas auch immer Kompatibilitätslisten!
Das mit dem oc ist zwar was neues aber für nen Mensch mit Grips nicht wirklich schwer zu verstehn und innerhalb von wenigen Stunden, anfänglich, zu lernen! Denn auch wenn du auf AMD gehst wirste aus dem EE noch was rausholen können oder ggf die Grundspannung[Vcore] des Prozessors senken, um den Verbrauch zu minimieren.

€: Natürlich muss ein C2D nicht sein! @oc hat er trotzdem mehr Leistung! Auch wenn die sicher net jeder braucht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh