beste cpu kühler : NexXxoS XP Bold Sockel 775 ?

Also ist es doch noch möglich diese Kühler in Betrieb zu nehmen !?! Man man man schwere Geburt!

Danke an dich!


MFG Mike!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freu dich nicht zu früh ;)
Die von Teuflor verlinkten Anschlüsse passen nicht!
Ihr verwechselt hier was. Mit 3/8" meinte Jupiler die zu verwendende Schlauchdicke, nicht das Gewinde. Um welches es sich handelt haben Jupiler und ich ja schon gepostet.
Hier nochmal die von Jupiler schon verlinkten Anschlüsse. Auf die kannst du dann auch deine 8mmID Schläuche nutzen.
Ob du sowas auch hier in D findest weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mail bekommen von Petras, das sie eine lieferung von DD erwarten.
Dabei sollten 4 stück UNF 9/16-18 mit 3/8" schlauchanschlusse sein.
Sollten normalerweise ende dieser woche bei ihn eintreffen, und die werden dann nach mir geschickt.
 
hehe, plötzlich ist wieder leben drin *gg*

also noch mal zum mitschreiben:

die gewinde des MP-05 SP sind nicht 1/2" oder 3/8" kompatibel sondern haben irgendein ami zwischenmaß. das bedeutet, dass man am besten sein ganzes system an diese schlauchtüllen anpasst denn die DD tüllen gibts ja auch mit 1/4" gewinde für die gängigen radis/kühler von uns. siehe: hier!

richtig?

EDIT:

noch ne frage: meint ihr, dass ne eheim HPPS 12V ausreichend für mein system mit dem MP-05 SP, den dicken schläuchen, drei single radis und einem inno 7959 GX2 kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
andere frage: ich bin mir sicher, dass bei mir ein umstieg auf einen dickeren schlauch und den damit dickeren anschlüssen nicht ohne weiteres möglich ist. es könnte zu inkompatibilitäten bei den gewinkelten kommen.

lange rede, kurzer sinn: angenommen ich will mir den MP-05 SP kaufen. kriege ich dann über die mitgelieferten anschlusstüllen mit gewalt und einem fön meinen bisher verlegten 8x1 schlauch darüber gesteckt? ich mein flexibel isser ja...

welche laing pumpe empfehlt ihr für diesen kühler? denn wegen dem düsenprinzip sollte es ja schon eine starke sein wie ich gehört habe.

thx! :wink:
 
ich habe auch versch. Durchmesser im Sys, mit Fön usw ist das doch gar kein Problem.
Und schon ewig dicht.
Das darf und muß man nicht so eng sehen. Wenn der Schlauch bischen flexibel ist und kein "Kunststoff-Rohr", dann ist das ok.
 
das hört sich ja gut an.

dann ist jetzt nur noch die frage mit der pumpe offen. eine laing pro oder ultra sollte es schon sein? die ultra ist halt schon übelst teuer... :-[
 
Die kannst du dann ja immer noch zur Ultra umlöten ! :Big Grin: Wäre es nicht möglich, den MP5 PRO/SP mit den standart Tüllen und 8x1 Schlauch mit Kabelbinder zu befestigen? Ich will den Kühler haben(aber nicht Schlau/anschlüsse wechseln) :aaaaaargh:
Das muss doch was machbar sein,denn : "Geht nicht, gibst nicht" ... oder doch?


MFg Mike!
Hinzugefügter Post:
Das wäre doch nur 1mm Innendurchmessen weniger, sollte doch also mit Kabelbinder gehen oder? Auf AquaTuning steht doch aber das die 1/2" Gewinde haben! siehe Link auf vorhriger Seite! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, sie haben nicht 1/2" gewinde (die MP-05 kühler), sondern für 1/2" schlauchdicke sind die mitgelieferten tüllen gemacht! 1/2" = 12,7 mm! die gewinde sind ganz andere - ein zwischen maß! von daher hast du keine wahl mit den gewinden. ich werds wohl aber auch so machen, dass ich den 8x1 schlauch mittels fön weich mache und dann über die tüllen des MP-05 SP schiebe und schlussendlich mit schlauchschellen fixiere.
 
wieso ist das keine lösung?

ne bessere als den apogee zu nehmen, denn der kommt an den MP-05 net ran!
aber jedem das seine :p ;)
 
wieso ist das keine lösung?

ne bessere als den apogee zu nehmen, denn der kommt an den MP-05 net ran!
aber jedem das seine :p ;)

Weils halt nur alternativ ist! Und der Unterschied ist ja auch nicht grad unglaublich! Im Idle 8° und unter last nur noch 2° Vorsprung! Der Apoogge GT ist auch nocht billiger, allerdings ist der MP5 nen Tick edler!
 
die paar euros sind mir worscht.
ich find ihn auch edler. also ich denk mal ich werde mir den kaufen. dumm nur, dass ich dann auch ne neue pumpe brauch...
 
wie wird der MP-05 SP überhaupt montiert? ich hoffe doch gescheit und nicht so wie mit den sockel 775 üblichen plastiksteckern??
 
also ich hab den MP-05 SP in meinem sys montiert. temps sind perfekt. benutze normal im sys 8/11 schlauch. wg den anschlüssen vom MP-05 hab ich von der pumpe zum kühler und vom kühler zur graka 11/14 er schlauch verwendet und beim pumpenausgang und grakaeingang jeweils http://www.aquatuning.de/product_in...chluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-Danger.html
montiert. funzt problemlos

Mach uns bitte PICS !!!
Hinzugefügter Post:
Welche Methoden gibt es denn jetzt/welche ist die beste um ihn mit 8x1 Schläuchen zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider keine cam.

aber ich denke wirklich die beste methode ist, wie ich, zu und vom MP-05 einen dickeren schlauch zu benutzen. rest vom sys kann ja 8/1 bleiben
 
ich versuchs erst mal komplett mit 8x1. kann ja immer noch umbauen bei nicht-gefallen.
 
bin gespannt, ob du den den schlauch über die anschlüsse bekommst. war schon mit dem 11er nicht einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird noch ne ganze weile dauern bis ich davon berichten kann. ist alles noch in der planung mit dem umbau. also noch nicht 100% sicher ob ich das überhaupt mache. und eine frage der zeit natürlich ;)
 
ich bin vom Zern PQ+ überzeugt :d
P/L top....
(hatte meine immer von Ebay für ~15,-€) :fresse:
die NexXos XP gefallen mir nich so und die Zern passen perfekt zu Mips kühlern, von der optik her ^^
 
nur das der bei nem quadcore gegen den MP-05 keinen stich macht.
 
für nen dual core lohnt der MP-05 auch schon, oder? quad ist bei mir (noch) lange kein thema...
 
das hört sich gut an. jetzt muss ich nur noch den zusätzlichen HDD käfig meines lian li PC-7 SE etwas zuschneiden, damit er trotz 120er radi in der front wieder ins case an seine ursprüngliche stelle passt. dann kann ich in diesen käfig die laing 12V pro mit AGB und entkopplern einbauen...
 
das hört sich gut an. jetzt muss ich nur noch den zusätzlichen HDD käfig meines lian li PC-7 SE etwas zuschneiden, damit er trotz 120er radi in der front wieder ins case an seine ursprüngliche stelle passt. dann kann ich in diesen käfig die laing 12V pro mit AGB und entkopplern einbauen...

Kannste dir doch auch in die 5,25" Schächte montieren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh