[Kaufberatung] Beste Dämmmatte ?

Drinkey

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
1.093
Ort
Köln
Hi

Ich möchte dem "Schacht" in dem mein PC drin steht komplett mit Dämmmatten auskleiden.

Welche Dämmmatten sollte ich eurer Meinung nach nehmen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nebenbei kennt jmnd vor allem leichte schwarze dämmatten?
Dämmung ist nebensächlich ^^
Lackier es einfach schwarz von innen.
Hi

Ich möchte dem "Schacht" in dem mein PC drin steht komplett mit Dämmmatten auskleiden.

Welche Dämmmatten sollte ich eurer Meinung nach nehmen ?
ichbinleise.de sind wohl sehr empfehlenswert. Allerdings sei wie immer erwähnt Dämmung ist der letzte Schritt und es ist besser vorher leise Kühler und Entkoppelung für HDD's zubesorgern.
 
@1337_alpha
Wie wäre es mit Bitumenpappe?
Ich kann dir nur nicht sagen, ob dir die leicht raue, schon fast Stoff-ähnliche, leicht gräuliche Oberfläche gefällt.


LG Yorick
 
Ich persöhnlich, finde Noiseblocker Big Evo optisch und Leistungstechnisch (Dämmwirkung) sehr gut.

Hab' sie schon hier liegen, werden bald verbaut.

Mein voriger PC, hatte sie schon drin.

Gruß
 
Ich dachte jetzt nur wegen den unterschiedlichen Größen, ob es auch das selbe wäre
 
Von der Dämmleistung her müssten die "reinen" Bitumenmatten (zB von Conrad) am besten sein...
 
Von der Dämmleistung her müssten die "reinen" Bitumenmatten (zB von Conrad) am besten sein...
Die schützen mehr davor das Seitenteile o.ä. nicht vibrieren, hingegen z.B. Schaumstoffe den Schall "schlucken".
Wie sieht denn wegen leichten Matten aus?

Und wie sind denn die?
http://www.caseking.de/shop/catalog...set-fuer-Thermaltake-Armor-Kandalf::3075.html

Wenn nicht dann nehm ich die
http://www.caseking.de/shop/catalog...ormance-Fleece-Universal-Big-black::4439.html
da muss ich dann selbst schnipseln oder wie isn das bei den angepassten Dämmatten ist das so gemacht dass die wirklich auf den zentimeter an die stellen passen oder muss man da auch noch bissl rumschneiden?
Wenn es nur darum geht das innere Schwarz zu Färben nimm das günstigere.
 
Die schützen mehr davor das Seitenteile o.ä. nicht vibrieren, hingegen z.B. Schaumstoffe den Schall "schlucken".

Wenn es nur darum geht das innere Schwarz zu Färben nimm das günstigere.

Ja ne es geht um leicht und schwarz!
Weil bei meinem Armor brech ich mir fast einen ab damit auf ne LAN zu gehen o_O
Und wenn dann noch die Wakü inklusive TC da rein kommt...... :shot:
Dann bin ich Suizid gefährdet :lol:
 
Wie sieht denn wegen leichten Matten aus?

Und wie sind denn die?
http://www.caseking.de/shop/catalog...set-fuer-Thermaltake-Armor-Kandalf::3075.html

Wenn nicht dann nehm ich die
http://www.caseking.de/shop/catalog...ormance-Fleece-Universal-Big-black::4439.html
da muss ich dann selbst schnipseln oder wie isn das bei den angepassten Dämmatten ist das so gemacht dass die wirklich auf den zentimeter an die stellen passen oder muss man da auch noch bissl rumschneiden?

Die Noise Magic sind sehr angenehm vom Material her (Optik, Anfassqualität und geruchsfrei), allerdings nur durchschnitt, wenn es um Schwingungsdämpfung geht. Bei schweren Gehäusen ist das aber eh' kein Thema.

Ich habe ein vorgeschnittenes Set von Caseking, war einwandfrei verarbeitet, mit ausreichender Anleitung versehen, und es war genug Material für zwei Alternativdämmungen enthalten - inkl. der Warnung, nur eine von beiden zu verbauen, um den Rechner nicht zu killen.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CB wiegt das MagicFleec am wenigsten mit 3,2Kg. Was meinst du mit TC?

Ps: wie währe es mal mit Krafttraining sind doch höchstens 20kg ;) Wenn es dir einfach zu unhandlich ist und du häufiger auf Lan's gehst solltest du dir vll eine Tragetasche für PC's besorgen
 
Höchstens 20 Kg xD das sind locker 30 mit Wakü so 32 bestimmt
mit TC meine ich Thermochill
Ok dann kauf ich das Magic Fleece gibts da nicht noch was leichteres?
 
Hallo

Der Leistung nach müssten doch die NB EQ Platinum am besten sein, aber n 40 er is schon n heftiger Preis...

Hat jemand vielleicht das von Bquiet verbaut, oder sind die von ibl besser?
 
Die schützen mehr davor das Seitenteile o.ä. nicht vibrieren, hingegen z.B. Schaumstoffe den Schall "schlucken".

Hmm...
Wieso nimmt/nahm man immer Bitumenmatten um Festplatten zu dämmen und keine Schaumstoffmatten?

Außerdem wird den Schaumstoffdämmmatten idR Bitumen zugefügt, also wieso nicht das reine :d
 
n'Abend,
Bitumen leitet Wärme besser als Schaumstoff.
Gegen ein Wakü-HDD Gehäuse sieht aber auch Bitumen alt aus.


LG Yorick
 
Höchstens 20 Kg xD das sind locker 30 mit Wakü so 32 bestimmt
mit TC meine ich Thermochill
Agefühlt oder gewogen :fresse:
Ok dann kauf ich das Magic Fleece gibts da nicht noch was leichteres?
Farbe oder du kaufst dünne Aluplatten und klebst die an die entsprechenden Stellen.
Hmm...
Wieso nimmt/nahm man immer Bitumenmatten um Festplatten zu dämmen und keine Schaumstoffmatten?

Außerdem wird den Schaumstoffdämmmatten idR Bitumen zugefügt, also wieso nicht das reine :d
Also Bitum leitet Wärme gut, Schaumstoff leitet die Wärme nur mittelmäßig hat ja relativ viele Lufträume, dadurch würden die HDD's eher am Hitzetot sterben. Dann noch was, was ich leider nur noch halb in Erinnerung hab. Es gibt einmal den Körperschall und einmal den Luftschall. Bitum gegen Körperschall und Schaumstoff gegen Luftschall. Wenn du jetzt mehr wissen willst musst du googlen das es mir mal in einem Forum erklärt wurde ist zulang her (find ich auch nicht) und der Physikunttericht sowie so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh