Beste Deutsche Rockband

Welches ist Eure Lieblingsband?

  • Die Ärzte

    Stimmen: 27 16,3%
  • Rammstein

    Stimmen: 42 25,3%
  • Die Toten Hosen

    Stimmen: 12 7,2%
  • Onkelz

    Stimmen: 22 13,3%
  • H-Blockx

    Stimmen: 3 1,8%
  • Guano Apes

    Stimmen: 1 0,6%
  • Beatsteaks

    Stimmen: 13 7,8%
  • Scorpions

    Stimmen: 8 4,8%
  • Wir sind Helden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sportfreunde Stiller

    Stimmen: 5 3,0%
  • Deutsche Bands sagen mir weniger zu

    Stimmen: 11 6,6%
  • Andere

    Stimmen: 22 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166

Sanftleben

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.120
Ort
Freecastle / Swimming Württem-Mountain
Was ist für Euch die beste deutsche Rockband?

Damit ist nicht zwingend deutschsprachig gemeint, sondern lediglich aus Deutschland stammend.

Würde mich mal interessieren, was ihr darüber denkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find eigentlich immo in extremo am geilsten... onkelz sind musikalisch natürlich auch was feines...die texte nicht so;)
 
Wie weit ist der Begriff den dehnbar?
Ich bin ja Beatsteaks Fan :)
 
Umfrage ist drin. Ich habe "Wir sind Helden" als Vertreter der neuen Pop-Rock-Welle mit hereingenommen, weil das für mich im Gegensatz zu diesem Gesangsbrei von Silbermond&co. noch etwas mit Rock zu tun hat.

Falls wichtige Bands fehlen sollten, so tut mir das aufrichtig leid :d
 
die genannten Combos sind überhaupt nicht mein Fall....schöne Umfrage
 
Oyko, ich hab lediglich versucht, die bekanntesten Bands hier reinzupacken. Was wäre denn deiner Meinung nach noch erwähnenswert?

Verdammt...Tocotronic hab ich wirklich vergessen :fresse: Das ärgert mich grad selbst...
 
was für eine frage....

ONKELZ natürlich!
 
Meine ABSOLUTEN Favorites sind: Soapbox
Ansonsten mag ich Die Ärzte und die Beatsteaks auch sehr gern.
Wir sind Helden und Böhse Onkels sind mir auch noch sympatisch.
 
ärzte was sonst ...
jeder der sie mal live gesehen hat wird mir zustimmen ...
 
also Onkelz rocken schon ganz gut und des vaya con tioz war auch nich ohne. Allerdings

[x] Scorpions

denn das sind eben deutsche Legenden da kann kommen was wolle
 
Früher die Hosen, dann Onkelz und Ärzte und Rammstein vereinzelt. Onkels aber am liebsten.
SS auch gelegentlich.

free
 
von denen da Rammstein. gibt aber sehr viele gute, vor allem im metal bereich. wenn du den hinzuziehst.....Running Wild....Extremo, Edguy...
 
Habe " Andere " gewählt, da die meisten aufgezählten Bands für mich eigentlich nicht wirklich in der Rubrik Rockband angesiedelt sind. Ich sehe da eher Nina Hagen-Band oder danach ohne Nina, die ersten Spliff Sachen. Nicht zu vergessen Silly mit Tamara Danz. Scorpions wäre eine richtige Rockband, mir sind die aber zu Statisch.
 
Beatsteaks sind cool, hör ich gelegentlich mal, sonst sagen mir deutsche Bands im Allgemeinen nicht so zu, dann doch eher aus Übersee oder dem Vereinigten Königreich :). Und, bei aller Liebe, aber die Sportis als Rockband...:fresse:
 
eigendlich Slut :)

aber hab mal Beatsteaks gevotet

bzw. warum ist kein 4Lyn mit aufgelistet ? :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für DÄ gestimmt, auch wenn Rammstein und DTH auch definitiv zu meinen Favoriten zählen.

Bei den Apes hab ich mich auch etwas gewundert, weil von denen ja schon lange nix mehr kam :fresse:
Aber ich glaub die Nasic macht ja zur Zeit noch was solo (mal abgesehen von der Kollabo mit Apocalyptica)

4Lyn sind deutsch? :eek:
ich dachte immer, die kämen aus US&A...

Es fehlt aber definitiv noch JBO :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 4lyn aus Hamburg :d
 
dann könnt ich genauso J.B.O. in die runde werfen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh