Beste Digicam bei eBay unter 80,-€?????????

DualCore

Neuling
Hallo!

Ich möchte mir eine Digicam zulegen, weiß aber nicht welche. Also das sind meine Kriterien:

- Schnelle Auslöseverzögerung
- Wenig bis kein Rauschen bei schlechten Lichverhältnissen
- gute Farben
- Makromodus
- Mindestens 2,4 Zoll Display
- sie muss mindestens 3MP haben
- und höchstens 80,-€ bei eBay (auch gebraucht, also ältere Modelle)

Würde mich über eure Vorschläge freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- höchstens 80€ und
- Wenig bis kein Rauschen bei schlechten Lichverhältnissen

Ist ja schon ein Wiederspruch in sich.

Würde ich auch sagen. Das geht ja ncihtmal bei einigen ganz teueren. Es sei denn man nutzt ein Stativ und Blitz.

Dann sag ich es mal so.

Eine unter 80,-€ Cam mit so wenig Rauschen wie es in der Preisklasse möglich ist.

So verpixelt wie meine Handycam im dunkeln soll sie nicht sein. Und auch nicht halb so verpixelt, wenn ihr wisst was ich mein.

Also, da mir ja keiner zu etwas Rät, schlag ich mal ein paar Modelle vor, wovon ihr mir abraten könnt oder Gegenvorschläge bringen könnt. Wäre echt nett.

Casio
Exilim EX-Z50
EX-V7
EX-Z750
EX-Z11
EX-Z700
EX-Z75
EX-Z9
EX-Z57
EX-Z600
EX-Z70
EX-Z3
EX-Z1050
EX-Z55
EX-Z65
EX-Z75

Ihr könnt mir natürlich auch andere Marken vorschlagen. Ich möchte einfach nur wissen, was das beste in dieser Preisklasse ist. Und was am nächsten meinen Ansprüchen entspricht.

Ich glaube die haben fast alle den gleichen Sensor drinne, da wirst du bei ISO 200 schon rauschende Bilder machen, musst du immer den ISO-Wert auf 50 setzen, aber dann brauchst du bei "schlechten" Lichtverhältnissen auf jeden Fall ein Stativ. Ich würde dir eine Kamera mit max. 7 Megapixel empfehlen, alles drüber bringt schnelleres Rauschen bei solchen Kompaktkameras.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr möchte ich auch gar nicht. Mir reichen auch 5MP. Welche würdest du mir denn sonst empfehlen? Gibt es keine neueren Cams mit nur 5MP günstig?

Sind die Sonys oder Kodaks besser in Sachen rauschen?

Dann empfehle ich dir die "Casio EX-Z600" oder "Casio EX-Z65". Der Hersteller kann nichts in Sachen rauschen verändern. Das liegt alleine an der größe des Sensors, und da bei Kompaktkameras fast überall die gleichen kleinen Sensoren eingebaut werden, spielt der Hersteller überhaupt keine Rolle.

Mit den Casio Kameras kann man zufrieden sein. Habe hier selbst eine, und die macht auch gute Fotos, wenn man richtig damit arbeitet.
Hier hast du ein paar Beispiel-Bilder einer "Casio Exilim EX-Z75".

Also zu der EX-Z75 kannst du natürlich auch greifen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich jetzt nach einer EX-Z75 Ausschau halten.

Wenn jemandem noch eine bessere unter 100,-€ (eBay) einfällt, bitte Bescheid sagen.

Dann guck dir mal die Canon Powershot Serie an und bei Sony die W1*0 Serie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh