[Kaufberatung] Beste DVB-S2 Karte auf dem Markt?

ponline

Enthusiast
Hallo!

Suche ein wirklich hervorragende DVB-S2-Karte für meinen Rechner. Höre immer wieder von der FloppyDTV S2... ist das die Referenzkarte zurzeit?

Preisklasse bis maximal 250€.

Ich danke für Eure Hilfe!
ponline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst Du denn so viel für eine normale TV-Karte ausgeben?
Die Floppy ist zwar ganz nett (FireWire-Anschluss/interne Stromversorgung) - aber mehr als die anderen kann sie aus meiner Sicht auch nicht!
Ist ja schließlich auch nur eine TV-Karte...

-> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a309639.html (soll angeblich nur Probleme mit Vista64 in Verbindung mit 4GB RAM geben - aber welcher vernünftige User hat schon Vista64... ;))
+ falls CI gewünscht -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a303043.html (bräuchte man ja eigentlich nur für Premiere, wird aber offiziell nicht mehr von Ihnen "gedulded")
+ DVB-Viewer PRO Software http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=ordering (imho beste TV-Software auf dem Markt)

Zuletzt bearbeitet:
eine TV Karte ist perse erstmal nur ein empfänger
wenn die Treiber gut sind sollte jede karte genauso gut sein.

Floppy steht außen Vor weil es über Firewire läuft und extern ist.

es gibt genug die Vx64 fahren!^^
wahrscheinlich bist du noch auf dem stand von XP 64 bezüglich treiber!^^

danke für eure antworten...

bin aktuell, und wohl auch in absehbarer zeit, WinXP user, so dass es treibertechnisch zumindest keine probleme geben sollte.

dennoch, die floppyDTV S2 gefällt mir schon ziemlich gut. hat sie denn tatsächliche keine vorteile gegenüber anderen karten - von firewire und spannungsversorgung mal abgesehen?

ich meine, logisch - tv-karten sind erstmal nur empfänger - aber auch empfänger können unterschiedliche güten habe. es gibt halt welche, die zaubern auch bei etwas geringer signalstärke noch ein fehlerfreies bild.

ich meine, logisch - tv-karten sind erstmal nur empfänger - aber auch empfänger können unterschiedliche güten habe. es gibt halt welche, die zaubern auch bei etwas geringer signalstärke noch ein fehlerfreies bild.

Bei analog ja, digital ists entweder oder :), entweder hast Du Empfang, dann ist er auch immer gleich oder nicht, dann siehst Du schwarz. :) Wie gut der Empfang ist liegt da mehr an der Schüssel und dem LNB.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich kann dir diesem Thread mal empfehlen zu lesen.. Leider meldet sich dort der Threadersteller nicht mehr..

Hier der Thread --> Klick

mfg,
dickie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh