Beste Firmware für NEC ND3520A

E

erdilein

Guest
Abend!

Also ich suche die beste Firmwäre für mein NEC ND3520A, ich denke es sollte leicht zu verstehen sein was ich suche, gute Brennergebnisse, vielleicht ein bisschen bessere Fehlerkorrektur, möglichst leises Lesen der CDs ...

Ich habe mal das hier gefunden:
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=134047
weiß aber nicht wie gut es ist und welche Variante ich runterladen sollte falls das denn die beste Firmware ist.

Grüße erdi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier gibts doch einige user die ein nec haben, keine vorschläge?
 
Dann ist Dee also jetzt schon bei F, fleisiges Mädchen
gleich mal ziehen :d

jo mit der Firmware kannst eigentlich ncihts falsch machen. Hab sie drauf seit ich den 3520 habe und noch nicht einen Fehlbrand gehabt. Qualitätsmässig hab ich noch keinen Mängel feststellen können.

P.S. Hab bisher aber auch nur Verbatim DLP verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
8x Rohlinge mit 12x brennen. Schnelleres auslesen.
Und die Dame reagiert eben schneller auf neue Disks als NEC.
 
vergesst nicht, dass die garantie mit dem flash verloren geht / ging !!!
 
Frozen Plasma schrieb:
vergesst nicht, dass die garantie mit dem flash verloren geht / ging !!!

Stimmt, aber andereseits hast du nicht mal beim Orginalupdate auf 3.04 eine Sicherheit, wenn nicht genau so vorgegangen wird wie in der Readme beschrieben.

Und die Firmware von Dee ist schon von so vielen getestet worden, da kann eigentlich kaum etwas schiefgehen.
 
Naja das Problem ist nicht das Updaten der FW ansich sondern eher wenn das Gerät mal nicht mehr im Bios erkannt werden sollte dann geht eben nix mehr mit zurückflashen. Ich halte so einen Defekt zwar auch für eher unwahrscheinlich aber man sollte sich vorher darüber im Klaren sein :)
 
Jaja die Garantie, ich mein jede Art von Basteln am PC obs nun für die Lautstärke, Leistung oder das Aussehen ist, zerstört diese ja und wenn wir schon alle oc'ede und mit neuen Kühlern ausgestattete CPUs, Grakas und RAMs haben ist son DVD-Brenner auch nichtmehr die Welt vorallem ist es ja wohl eher unwahrscheinlich, dass einem so ein Teil kaputt geht und wenn ist auch nicht so viel Geld futsch
 
Dr Casemod schrieb:
was genau ist denn der vorteil dieser firmware?
was bringt die an vorteilen?
Also mit neuerer Firmware werden meistens mehr Rohlinge erkannt (neuere Modelle) und die Brenngeschwindigkeit sollte sich etwas geringfügig verbessern und die Brennqualität sollte erhöht werden.

Also ich habe die neueste drauf und im Vergleich zu der vorherigen brenne ich CDs 3 Sekunden schneller... :bigok: Toll ist's nett, aber immerhin was. Verbrannte Rohlinge hatte ich noch nie, also keine Ahnung, ob sich da was verbessert hat... :wayne:
Also schaden tut's eigentlich nur, wenn man das flashen verbockt, ist halt wie immer, wenn man am BIOS von irgendwas rum spielt...
 
Dr Casemod schrieb:
was hat es denn mit bitsetting und so auf sich?
Bitsetting ist das, was man bei manchen Brennern einstellen kann, damit vorallem ältere DVD-Player denken, es ist eine gekaufte DVD!

Habe das aber noch nie probiert bzw. gebraucht!

Hier hast du aber mal einen netten Link zu Firmware für den NEC.
 
jaja, die seite kenn ich, aber ich weiß halt nicht, ob ich so ne gehackte FW nehmen soll, oder ne orig. oder ob überhaupt.

denke ich nehm die 1UF...
 
Die 1UF kannst gefahrlos nehmen. Die wird schon von so vielen Leuten verwendet, dass man davon ausgehen kann, das sie funktioniert.

Bei der wurden die Schreibgeschwindigkeiten erhöht, allerdings nur soweit das noch ein ordendliches Ergebnis bei rauskommt.

Nach dem Motto:
So schnell wie möglich, so langsam wie nötig um sehr gute Brennergebnisse zu erhalten.
 
gut ist auch bei der 1UF dass es einen quietmodus gibt, sprich dass du wenn du den nec als einziges dvd-laufwerk hast auch dvds schaun kannst ohne ein ohrenbetäubendes surren des laufwerks zu haben wie in der "normalen" 1UF
 
hmmm.
ich hab zwar auch ein plextor DVD, aber da ich auch ab und an mal nen dvd über den brenner rippen muss, werd ich nicht den quiet modus nehmen, da ich dann fixer rippen kann.
dvd player steht ja im wohnzimmer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh