Beste Gaming Maus auf dem Markt für kompetives Gaming?

tackleberry

Enthusiast
Servus,

meine Deathadder 6000 dpi ist kaputt. Brauche jetzt schnell eine neue Maus. Grip ist Palm und die Maus darf ruhig größer als die Deathadder sein. In den CS:Go Pro Listen haben viele eine Zowie aber wohl vorletzte Gen. Sind die dank BenQ Übernahme schlechter geworden? Früher galten die ja schon als Geheimtipp. Bin irgendwann mit der Deathadder auch nicht mehr 100 pro zufrieden gewesen weil ich das Gefühl hatte sie behindert meine Armbewegung etwas, sonst hätte ich direkt die neue Deathadder Generation bestellt. Was ist denn aktuell die beste Gaming Maus für kompetitives Gaming (also nicht Kiddies Bling Bling BoAH RGB) auf dem Markt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt es technisch gesehen Unterschiede. In erster Linie kommt es auf deine persönlichen Vorlieben bei der Ergonomie an. DIE BESTE MAUS wird es nicht geben, da alles Subjektiv. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in den nächsten Markt gehen und testen welche Maus die am Besten in der Hand liegt. Das ist schon die Hälfte der Miete. Kann sein dir liegt eine Maus wo Andere sagen die ist "Müll". Und es bringt dir ja auch nichts wenn du ne Maus mit den besten Sensor hast diese dir aber mies in der Hand liegt, zu schwer ist oder miese Gleiteigenschaften hat.

Sehe ich wie Romsky. Gerade bei Mäusen, Headsets und Tastaturen sollte man erstmal in den Elektronikmarkt des Vertrauens gehen und die Hardware am eigenen Körper testen, statt sich anhand subjektiver Online-Reviews zu entscheiden.

Ich habe gerade das selbe Thema mit einem Headset durchlaufen. Tagelang Tests, Reviews und Videos über Headsets angeschaut, dann das Headset bestellt, welches durchweg gute bis überragende Wertungen erhalten hat und das Ende vom Lied...Headset drückt nach einiger Zeit aufs Ohr, da halt jeder Mensch andere Ohren hat.

PS: Die Esports Spieler spielen mit Hardware der Sponsoren und nicht, weil es die besten Mäuse sind.
Oder glaubst du auch, dass Dieter Bohlen sich Discountermöbel hinstellt, Dirk Nowitzki einen Kredit einer bestimmten Bank benötigt, Weihnachten durch ein spezifisches Colagetränk noch weihnachtlicher wird, oder du jemals mit einem Katalogmodel verkuppelt wirst, weil du einen Parship Account erstellt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Oder ne bessere EC1-A namens Mastermouse MM530, kostet auch weniger als die Hälfte.

Wobei ich 100 % palm grip eig. nie empfehlen würde, da man im Vergleich zu finger- oder claw-grip Nachteile hat. Wenn schon denn schon eine Mischung aus palm und den anderen Griffarten. Natürlich dauert das umlernen einige Zeit.
Aber kommt wohl aufs Spiel an. Bei einigen fps macht es wohl nicht so viel aus.

Mach auch ne Mischung aus Fingertip und Palm auf ner EC1-A

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Besten Mäuse (meiner Meinung nach) = Zowie
Habe 18x9cm grosse Hände (genau wie RocketjumpNinja) konnte auf einem Event der ESL mal alle Zowie Mäuse testen.
Am besten in der Hand liegen mir die FK1 , EC2, ZA12, alle sind sehr gut.
Da ich ne ZA13 zu hause habe und es vorher auch nicht testen konnte, habe ich auch nicht bemerkt das die mir eigentlich zu klein ist.
Sonst bei den Zowie's kommt es auf die Persönlichen Referenzen an welche dir am besten gefällt.

Fast jede Firma hat bessere Mäuse als Zowie.
Zowie kauft sich nur gut ein, weshalb es in aller Munde sind. Gesponserte Spieler spielen halt auch mit dem, was sie gesponsert bekommen.
Aber muss jeder selbst wissen, Ich bin seit Jahren in den Foren unterwegs und lese sehr sehr häufig von Zowie Problemen. Dass das die besten Mäuse sein sollen, ist reine Gehirnwäsche. Das selbe Spiel bei Razer.

Also, ich hab vor fast 9 Jahren mit Competitive Gaming angefangen ( Damals CS:S ) und bin von Anfang an von Logitech Mäusen überzeugt gewesen. Aktuell benutze ich die G502 und würde auch diese als "Beste" Gaming Maus empfehlen :>

Logitech G403 Prodigy wenn die G502 zu schwer und globig ist, hat den besten Sensor PWM 3366 und sehr gute Software und die Form ist der Razer Deathadder ähnlich.

der 3366 ist gut, aber nicht der beste.
Ich habe erst die Drakonia II mit 3360 getestet, die schneidet meistens besser ab.
Drakonia 2 Enotus.jpg
G502 Enotus.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh