Beste Geforce 6800GT mit Standardlayout?

rund

Neuling
Hallo,
ich bin auf der suche nach der besten (bzw. in erster Linie auch erstmal jeder) Geforce 6800 GT Grafikarte mit Standardlayout.
Standardlayout darum, damit ich den Innovatec Cool-Magic montieren kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Btw. Ein guter Standardkühler wäre auch nicht schlecht, da ich Karte wohl erst ein wenig ohne WaKü laufen lassen werde...
€dit: evtl. habt ihr auch ein paar Tipps/Links wie ich die Standardkühler am besten wegbekomme. Bin da atm gar nicht mehr auf dem laufenden ;)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.XFX 6800GT die lassen sich gut OCen
2.Galaxy 6800GT hat schon den Silencer in Bal drauf :d
3.Asus 6800GT die lassen sich auch gut OCen

alle drei haben das Standart Layout und sind somit für deinen Waküler geeignet.

Ei dann die Asus, weiol die 2 Stromanschlüsse hat, is deutlich besser wegen OCing!

Eagleone19 schrieb:
1.XFX 6800GT die lassen sich gut OCen
2.Galaxy 6800GT hat schon den Silencer in Bal drauf :d
3.Asus 6800GT die lassen sich auch gut OCen
Man kann die Übertaktungsfreudigkeit einer Karte nicht auf alle Karten eines Herstellers übertragen. Warum denken so viele Leute, dass sich Karten eines bestimmten Herstellers besser übertakten lassen ? Sorry, aber das ist Schwachsinn. Der Hersteller ist egal, es ist reines Glück wenn eine Karte gut geht...

lol ne , es geht auch um MINDERWERTIGE Materialien , Sparkel verwendet andere Spannungswandler als XFX oder Asus z.b. all so kleinigkeiten auf die man achten sollte aber es spricht ja der Alles Wisser :lol:

Du willst mir jetzt erzählen, dass man generell sagen kann, dass sich Karten von z.b. XFX gut übertakten lassen ?

wenn man 1&1 zusammenzählt ?JA!
denn wenn ich ne billige 6800GT kaufe gehe ich das risiko ein das z.b. die Spannungswandler ned viel mitmachen bei einer ´´teuren`` 6800GT wo ich weis der Hersteller setzt etwas auf Qualität gehe ich davon aus das diese Mehr leisten als irgendein Billig produkt wenn das jetzt so bei 10bauteilen auf der Karte ist sage ich mal das sich die ´´Teuren´´ besser OCen lassen , weil die Qualität der Bauteile einfach Höher ist als bei andern .......

SDO isses ja auch bei Mercedes Benz und Kia..... der Benz hat viel bessere Materialien als der Koreaner Schrott da Hält der Motor bei gleicher fahrweise länger ...unsw.... aber ich will kein stress deswegn TAKE IT EASY

Ok, das mit den Spannungswandlern klingt ja ganz plausibel, verhindert aber trotzdem nicht, dass der Core nur noch ein paar wenige Mhz nach oben haben kann, wenn man Pech hat.

ja da hast du recht , nur ich meine das wenn man ne karte kauft daruf achtet das die teile die verwendet werden von hoher qualität sind um auszuschliessen , dass wenn man mim oc ned weiter kommt das es wirklich am GPU oder RAM liegt , weil wenn du jetzt ein TOP GPU auf ner ´´Billigen ´´ karte hast nützt es dir nix , weil die S.Wandler es einfach ned Packen ......

Dann ist ja alles Frieden :d

OK, Danke erstmal für die Antworten, aber so richtig sticht bisher noch kein Modell heraus. Also brauch ich noch mehr Meinungen ;)

Ich kann dir die Aopen Aeolus 6800 GT empfehlen - die ist 100% in Referenzlayout gefertigt (hab selber einen AquagraFX Rev.2 montiert) und lässt sich bei mir prima übertakten (430 / 1100)!

Bin mit der Karte sehr zufrieden!

Eagleone19 schrieb:
lol ne , es geht auch um MINDERWERTIGE Materialien , Sparkel verwendet andere Spannungswandler als XFX oder Asus z.b. all so kleinigkeiten auf die man achten sollte aber es spricht ja der Alles Wisser :lol:

Da haste wohl recht, aber nix gegen Sparkle, ich hab mir damals die Sparkle 6800GT geholt, weil sie die billigste GT war, und sie läuft super, bis jetzt keine Probleme und @ 450/1200

Tja... imer noch keine Einigung auf ein Modell in Reichweite :)
Was haltet ihr von MSI? Ist derzeit zumindest die günstigste...

Meine Gigabyte läuft @ 440/1180 @ 1.3V und 470/1240 @ 1.4V... Um mal noch einen Anbieter in den Raum zu werfen.

Im Ernst. Auch wenn es hier schon um die Spannungswandler ging usw., es gibt Karten, die schaffen keine 360/1050 und andere kommen locker auf 430/1150. Da kann man dir mit Sicherheit keine Empfehlung aussprechen, welche nun der beste Anbieter ist. Entweder du hast Glück, oder eben nicht. Oder du kaufst pretestet im Forum. Das geht.

hi,ich kann nur die Gainward 6800GT GS empfehlen super Karte is leider nicht mehr zu haben is eine der schnellsten 6800GT da eine der wenigen mit 1,6ns RAM

also außer leadtek lässt sich gerade keine grafikkarte zu einem angebrachten preis finden.
Was haltet ihr von leadtek?
UND VOR ALLEM:
Die Karte sieht anders aus - Hat die Karte Referenzlayout oder nicht? (Kann ich meinen Wasserkühler montieren?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh