beste GF6600GT PCI Express

m0rPh3uS

Enthusiast
hiho! welche issn die beste 6600 gt PCIe?

will net groß oc-en. bissle die taktraten hochdrehen ok. aber net so extrem. soll also von haus aus gut sein :)! sie soll recht leise sein und gute power haben!

diese sollten ganz gut sein oder?:

MSI NX66GT-TD128E
Leadtek WinFast PX6600 GT TDH
ASUS Extreme N6600GT/TD

(nur welche is die beste? oder gibts noch bessere von denen ich nix weiß? :))
will mir nämlich bald n neuen rechner kaufen mit asus a8n-sli und amd64 und 2x512 mb ram.

thx euch schonmal :)
*und sry wenns diesen oder ähnliche threads schon gab^^*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind alle drei nicht schlecht.
Ich hab die Club3D PCI-E. Lässt sich auf 580/1180 takten.
Ist sehr günstig und ist mit Sicherheit nicht schlechter wie die anderen 6600er GTs.

diese sollten ganz gut sein oder?:

MSI NX66GT-TD128E
Leadtek WinFast PX6600 GT TDH
ASUS Extreme N6600GT/TD

Nimm die Leadtek!!Ich hatte die!ISt leise und lässt sich gut übertackten!(Frag jetzt aber nicht wie hoch!Hab ich vergessen! :stupid:

Jetzt hab ich die Leadtek 6600Gt Extreme!
Die lässt sich überhaupt nicht oc!!!
Naja.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

yack

S2 schrieb:
Die sind alle drei nicht schlecht.
Ich hab die Club3D PCI-E. Lässt sich auf 580/1180 takten.
Ist sehr günstig und ist mit Sicherheit nicht schlechter wie die anderen 6600er GTs.

jo thx schonmal! ist die sehr laut? oder leise? oder wird sie heiß oder so?

@yack:

dir auch schonmal thx :)
an die hatte ich auch gedacht. denke die werd ich mir holen. gibts ja auch shcon ab 170eus glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
die Club3D rennen ganz gut. Der Lüfter ist der Standart und recht laut. Die Karte ist günstig und der Lieferumfang normal. Wenn der Lüfter net stört, kann man sie ruhig kaufen. Bei mir kommt eh nen Wasserkühler drauf.

Ich hab die ASUS und bin sehr zufrieden, leistung is gut , aber mal ehrlich , die tuen sich alle nich viel , da kannste uach die billigste nehmen die wird nich viel langsamer oder vielleicht ein stückerl schneller sein als z.b. ne asus die sicher ein wenig teurer is, das sind ja oft sogar nur messtoleranzen die zu vernachlässigen sind . ich hab da jez den original kühler mit lüfter runter gemacht , eine rambausteinkühler direkt darüber weg und die aerocool vm 101 draufgepappt und nichma bei vollast kritische temperaturen , also auch für passiven betreib bei recht guter leitsung zu empfehlen :)

MFG

jo also wie schon am anfang gesagt soll sie recht leise sein. also net unbedingt die club3d. und ne wakü nee thx. und anderen lüfter drauf machen bedeutet nur unnötig stress und geld ausgeben ^^

und geld ist immer eine frage. deswegen auch net unbedingt die mal glatt 50eus teurere gainward :)

thx euch allen schonmal!

m0rPh

Soweit ich gehört hab soll die Gainward GLH ziemlich laut sein, kann das jemand bestätigen? Ich hole mir die von ASUS, war im Test immer ok, und laut soll sie auch mit dem normalen Lüfter nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, thx für die Links. Hört sich ja ganz gut an. Jetzt bin ich von der Karte überzeugt.

Sepheta schrieb:
Ich hab die karte zwar, kann sie aber nicht benutzen da ich noch kein PCI-E Board habe. :(
Bei mir siehts da direkt anders aus. :d
Das Board und so ist schon alles da aber die Graka muss ich mir noch kaufen und hab noch kaum Geld übrig. :heul: Jetzt wird die Kiste ca. 1-2 Wochen so rumstehen. :heul:

Jordan23 schrieb:
Hey, thx für die Links. Hört sich ja ganz gut an. Jetzt bin ich von der Karte überzeugt.

Bei mir siehts da direkt anders aus. :d
Das Board und so ist schon alles da aber die Graka muss ich mir noch kaufen und hab noch kaum Geld übrig. :heul: Jetzt wird die Kiste ca. 1-2 Wochen so rumstehen. :heul:

Sorry für Spam, aber das würde mich tierisch :kotz: :d

Die Galaxy hat nen Super leisen lüfter im vergleich zu den anderen. Und ist laut Test auch eine bzw. die Kühlste !

Ok, bin mir immer noch nicht ganz sicher welche es jetzt wird.

Kann jemand was über die MSI NX6600GT-TD sagen?

HAllo,
kannste mal ein paar Benchmark-Werte mit den beiden Karten (SLI) schreiben.
Will vieleicht auch auf SLI umsteigen

Also ich kann nur sagen dass im Chip-Test die MSI NX6600GT-TD128E der Preis-/Leistungs Sieger war.

Hab mir die bestellt. Und sie wird wahrscheinlich Montag ankommen.

Leider kann ich sie aber dann noch nicht testen, da mein Mobo (MSI K8N Neo4 Platinum-54G) noch auf sich warten lässt -.-

cya

Jordan23 schrieb:
Ok, bin mir immer noch nicht ganz sicher welche es jetzt wird.

Kann jemand was über die MSI NX6600GT-TD sagen?

Ja, das kann ich!

Die Karten sind nicht die absoluten Leisetreter, aber es ist allemal im Rahmen.
Zur Leistung kann ich nur sagen, schau Dir mein Sys an und zieh Dir den 3DMark05 Wert rein, allerdings mit 2én (SLI) 6388 Punkte!

Ich hab noch nichts besseres für den Preis gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon ganz gut für den Anfang aus :coolblue: :coolblue: :coolblue:

:banana: :banana: Dann musst Du Dir nur noch ein richtiges Board besorgen :banana: :banana:

Diese standen für mich in Frage:

- MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (MS-8983-010)
- Gigabyte GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (GV-NX66T128D)
- Leadtek WinFast PX6600GT TDH128, GeForce 6600GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe

Nach ein paar Reviews (siehe auch den von Hardwareluxx) werde ich zur Leadtek greifen.

Wird die noch mit dem WinFast Lüfter ausgeliefert? Bei der AGP Version wird ja schon der nVidia Referenzlüfter ausgeliefert.

k3-gsxr schrieb:
Hast ja Recht, dass Msi lässt auf sich warten ! :stupid:

das asus hat doch vorteile zum msi oder? also mehr als das msi zum asus. allein schon der abstand zwischen den 2 pcie 8x is größer für krasse grakas.

oder was is besser am msi?

hi leute

ich wollte mir auch die leadtek holen. dabei ist mir aufgefallen das es die in 2 versionen gibt:

WinFast PX6600 GT TDH Extreme
WinFast PX6600 GT TDH

soweit ich das sehen konnte liegt der unterschied wohl im GDDR3 speicher liegen. also die extreme mit dem 1,6 ns speicher und die normale mit 2,0 ns. könnte das mal wehr bestätigen, dann kann ich gleich bestellen :)

danke im vorraus
cya

@ emti

Die Gainward 6600 GT GLH ist kaum höhrbar
man kann Sie auch noch weit übertakten selbst mit dem Standart Lüfter

zu Leadtek kann ich nur sagen totaler Schrott hatte die Leadtek 6600 GT Extreme
aber sobal die etwas Temperatur hatte kamen gleich Grafikfehler.
Hattes sie dann 2 mal Umgetauscht aber keiner Erfolg.
Wenn jemand mehr wissen möchte einfach Fragen.

FAZIT zu Leadteak 6600 GT
Ich werde nie wieder Leadtak kaufen für mich einfach nur Schrott voll entäuscht
P.S. Die Grafikkarte hat mich 1 Woche keine Rechner gekostet

Also ich kann mich nicht entscheiden...ist diesesmal so schwer wie noch nie bei einer Graka.

MSI: Spitzen Ausstattung,aber keinen Hardware Monitor,langsameren Speicher und lauter Lüfter.
XFX: 1.6ns Speicher,aber nur mittelmäßige Ausstattung,lauter Lüfter.
Gigabyte: Gute Ausstattung und sehr günstig,aber kann keine Erfahrungen von Usern finden,außerdem keinen 1.6ns Speicher.
Asus: Gute Ausstattung,höhere Takt,1.6ns Speicher und leiser Lüfter(1.9 Sone).
Allerdings wird sie sehr warm(60°C).

Da sind die,die bei mir gerade im Finale stehen.
Also die MSI fällt bei mir wohl ganz wech,da sie leider keinen HW Monitor hat:(
Die XFX hat zum selben Preis wie die Asus eine schlechtere Ausstattung und ist lauter.
Und zur Gigabyte kann ich nirgends Erfahrungen von usern finden,also werd eich mir wohl die Asus holen.
Wenn ich dann den neuen Silencer montieren kann,sollt sie auch kühler laufen.Hoffe ich zumindest,denn ansonsten wäre es um die 1.6ns Speicher schade und der Chip hat auch viel Potenzial:)

nur die Asus Extreme N6600 "TOP" hat den 1.6ns speicher.Die normale TD version hat 2.0ns

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh