Beste GrafiKarte im Bereich ~270 euro

@Marie_Power: Die Amp² war aber bestimmt nicht günstig? ^^
Für 240-250€ sind die so gerade noch sinnvoll find ich.

jo, die PCS+ hatte 238 Euro gekostet, die Zotac jetzt 271 Euro.

Günstig ist es auf keinen Fall...
Aber der PC ist endlich wieder leise und kühl. Alternativ hätte ich auch ne 4870 im Standard Design nehmen können, aber ich wollte mal nVidia ausprobieren; :d
hatte seit der Geforce 4 Titanium keine nVidia Karte mehr!

edit: mir ist gerade etwas interessantes aufgefallen:
ich programmiere gerade etwas in Java3D: auf meiner alten HD3870 und der PCS+ hat es gezwitschert/gefiept, die Zotac bleibt stumm! Dachte nach dem Wechsel zur PCS+ schon, dass doch das Motherboard der Schuldige ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die ATI nehmen aber als 1024mb.
Habe selber eine die Leistung ohne ende.:hail:

gruß dr.speed

NE da hat du 0 fehler gemacht auser das du eine übertaktete und dann noch eine GTX260² geholt hast eine normale von gigabyte hätte es auch getan und was mit oc möglich ist siehst du ja in meiner signatur:wink:

NE da hat du 0 fehler gemacht auser das du eine übertaktete und dann noch eine GTX260² geholt hast eine normale von gigabyte hätte es auch getan und was mit oc möglich ist siehst du ja in meiner signatur:wink:

hehe, naja auf die 40 Euro (220 + 10 Euro Versand) mehr kommts auch nicht mehr an, zudem wünscht sich mein kleiner Bruder eh GRID zum Geburtstag...
Ist grad geschickt! :d

ich hab noch ne Frage zu dem PhysX Dingens.

Hab den 178.24 (und somit auch den PhysX Treiber) installiert, aber der meint, ich hätte keinen Nvidia PhysX Prozessor installiert.

Muss ich noch irgendwo etwas einschalten?

Danke!

Grüßle, Marie

Also das problem hatte ich noch nicht bz. frag einfach mal im GTX260 thread nach :wink:

@wicht22

ich hab die PowerColor 4870 1GB PCS+ gehabt. Hab se nach ner Stunde wieder ausgebaut und zurück in die Verpackung gesteckt.
Meine war scheißlaut! Selbst mittels RivaTuner auf 1% gedrosselt. Bei dem Lärm kann ich echt nicht arbeiten!

Zudem war die Hitzeentwicklung im Gehäuse übel. Beim Öffnen ist mir ein ganzer Schwall warmer Luft entgegen gekommen.
Achja, Furmark stable war se auch net, nach 2 Minuten ging der erste VRM bereits auf die 110°C zu.

Entweder hab ich eine Montagskarte erwischt, oder die anderen Leute hier im 1024MB Thread sind allesamt taub!

Gruß, Marie

PS:
Hab mir jetzt die Zotac GTX260 216er AMP bestellt. Wird morgen höchstwahrscheinlich ankommen. Kostet zwar ca 30 Euro mehr, aber vielleicht ist se ja auch besser. Mal sehen!

genau das gleiche Problem hatte ich auch... mit genau der gleichen Powercolor 4870 PCS+ 1024

Bin gestern deshalb auf eine XFX GTX260 umgestiegen und seit dem wieder glücklich :)

.

genau das gleiche Problem hatte ich auch... mit genau der gleichen Powercolor 4870 PCS+ 1024

Bin gestern deshalb auf eine XFX GTX260 umgestiegen und seit dem wieder glücklich :)

.

ich mit meiner Zotac GTX 260 AMP²! auch!
Die ist im Idle kaum aus dem PC rauszuhören, unter Last (eigentlich nur Furmark ist sie so laut wie die PCS+ im Idle!).
Hab mal 3 Stunden Crysis Warhead gespielt, die Temps lagen bei ca 65°C und der Lüfter lief noch in der Idle Stellung :-D

Hui, hab gerade gesehen, dass die Preise ziemlich gestiegen sind! Ich hab vor 1.5 Wochen 271 Euro (versandkostenfrei) bezahlt, heute niedrigster Preis 285 Euro + Versandkosten; bei Alternate von 289 auf 319 Euro gestiegen :eek:

Wenn CF Board vorhanden wäre würde ich zwei 4850 kaufen oder auf die 4850X2 warten (wo ich glaube das die wohl auch kaum teurer sein kann).
Warum? Ganz einfach:
http://www.computerbase.de/artikel/...870/26/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Und das für 240 Euro.
Aber das muss jeder selber wissen...und nicht zu vergessen sind natürlich auch die Multi GPU Probleme wo man schon etwas Ahnung haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die GTX nehmen, der neue Treiber hat nun nochmal ca. 5% Leistung gebracht und jetzt geht auch Multimonitoring mit SLi und PhysX mit jeder GF ab 8er Reihe etc...

Würde die GTX nehmen, der neue Treiber hat nun nochmal ca. 5% Leistung gebracht und jetzt geht auch Multimonitoring mit SLi und PhysX mit jeder GF ab 8er Reihe etc...

jo, wobei ich den neuen 180.42 Beta nicht unbedingt einsetzen würde.
Erst mal die Final abwarten, bzw den 2. oder 3. der 180.x Serie ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh