beste grafikkarte zwischen 250€ und 300€

Katzenstreu

Enthusiast
hallo,

meld mich auch mal wieder, zufällig nach weihnachten, da ist geld übrig und muss natürlich gut investiert werden.^^

will mir ne grafikkarte holen, möglichst extremweit übertaktbar, also n sehr gutes preis leistungs verhältnis. dachte so an die asus 9999, am besten passiv kühlbar, oder mit nem speziellen leisen lüfter kaum hörbar.

was könnt ihr da emphelen, die asus 9999 soll man ya erhäblich übertakten können.

(http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1255329&preis=ASUS+V9999+TD)

mfg
katze

(ps: frohe weihnachtszeit und n gutes neues yahr von mir!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja aber von dieser Karte wirst du ordentlich was hören. Ich glaube die beste Karte wäre die ne passiv gekühlte Grafikkarte, die "GigaByte GV-N68128DH". Oder eine "Zeus Galaxy 6800" diese wäre mit dem Silencer bestückt.

Die Inno3D Cool Viva ist nahezu passiv ( sehr leise ) und von Haus höher getaktet.
Ansonsten wäre da noch die 6600GT von Galaxy. Die ist auch höher getaktet und der Kühler soll auch leise sein. Dazu gibts hier auch wenigstens einen Thread. Dabei sparst du sogar noch etwas.^^

Ich glaub auch dass du für weniger als 300€ nichts viel besseres bekommen kannst. Von ATI ist ja meiner Meinung nur die X800XT interessant oder Karten unter 150€. Dazwischen hat eindeutig Nvidia das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Ich hab den Arctic NVSilenzer 5, ist nicht schlecht, auch wenns bei mir des lauteste am PC ist.

Mit der Asus (ASUS AGP-V9999GT/TD/128) biste mit Sicherheit sehr gut bedient. Die ist aber recht laut und der Artic Silencer passt auch nicht ohne Modifikation.
Das Problem ist halt, das die Karte nicht verfügbar ist!

habe die V9999GT/TD ist zwar schwer verfügbar und ein bissl laut aber für das geld empfehlenswert

boahh, hätt nicht gedacht das so viele an einem morgen antworten werden^^ DANKE!!!

also, ich dachte an diesen lüfter hier:

Arctic Cooling NV Silencer 5, für Nvidia FX 6800 (GT, Ultra)

Arctic Cooling erweitert seine Produktpalette um 8 neue VGA Kühler, ab sofort gibt es für jede Grafikkarte das passende Modell. Die Kühler verfügen über eine Kupferplatte, welche mit Aluminium-Kühlrippen versehen ist, ebenso sind die Lüfter mit den jeweils passenden Steckern versehen. Die Kühler werden mit Schrauben befestigt, welche über einen Steg an der Rückseite der Karte verbunden sind, je nach Modell werden auch die Speicherchips gekühlt. Es sollte beachtet werden, dass durch den Einbau ein PCI Platz verloren geht.

Technische Daten:
Lüfter: 72mm
Lüfterdrehzahl: 2500U/min
Lautstärke: 0,9 Sone (Originallüfter der Karten 2,5 Sone) je kleiner der Wert desto besser
Kühlleistung GPU: 0,42°C/W (Original Kühler 1,34°C/W) je kleiner der Wert desto besser
Kühlleistung Memory: 2,16°C/W (Original Kühler 5,36-13,75°C/W) je kleiner der Wert desto besser
Garantie: 6 Jahre

Lieferumfang:
GPU-Kühler, Speicher-Küher, Wärmeleitpaste und Befestigungsmaterial

7899-c.jpg

7899-1-c.jpg

7899-2-c.jpg

Quelle

da steht doch, dass es auf die grafikkate passt, oder?

BadeMeister

Mit der Asus (ASUS AGP-V9999GT/TD/128) biste mit Sicherheit sehr gut bedient. Die ist aber recht laut und der Artic Silencer passt auch nicht ohne Modifikation.

welche modifikation meinste denn muss mann vornehmen?

von schon ab werk übertakteten grafikkarten halt ich allerdings nichts, denn ich möcht ya das geld sparen, und nicht die firmen sparen lassen.

aber das wichtigste kriteium ist für mich die lautsärke, bin voll auf dem trip^^, weil ich emule über nacht laufen lassen und im gleichen zimmer schlafen möchte, werd mir also mal eure angedachten aufgelisteten grafikkarten ansehen, thx!!!

schöne weihnachtsfeiertage euch allen,

mfg
katze ;)

edit:

hab mir mal die drei karten angesehen, hier meine meinung:

GigaByte GV-N68128DH

wie weit lässt sich denn diese grafikkarte übertakten, ganz normal, fast auf das gt niveau? aber passiv ist schon mal sehr gut!

------------------------

Zeus Galaxy 6800

die zeus hat ya uach den arctic 5 lüfter drauf, das kann ich dann ya besser selbs machen, oder?

------------------------

Inno3D GeForce 6800 Cool Viva

ich glaub die gefällt am besten, größter teil passiv gekühlt, wenig aktiv. geniales aussehen ;) aber ich will sie extrem weit takten, 16 pixel pipe lines, u.s.w.. stand mal auf der chip seite wie weit man das machen konnte. hab den artikel nicht mehr wieder gefunden :(

hier mal n computerbase test dazu:

------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Bayerfan schrieb:
EDIT: Ich glaub der Silencer passt nich auf die Asus Karte

Jo, des is mir klar, aber es gibt ja den Zalman VF700Cu der Kühlt besser und is leiser!
Kostet allerdings ~25€!

für das geld würde ich ne pretested 6800 le auf 16 pipes nehmen von www.geforce-shop.com - da kannst du nix falsch machen... habe mir da meine 6600GT geholt - die übrigens auch klasse für das geld ist!

ach jungs....

erstens: die grafikkarte soll leise sein
zweitens: sie soll extrem weit übertaktbar sein, core clock, memory clock und die 16 pipes.

also möglichst passiv gekühlt, extrem weit übertaktbar, darf aber nicht zu heiß werden. und durch das übertakten soll sie n sehr gutes preis leistungsverhältnis haben.

wer weiß wie warm die Inno3D GeForce 6800 Cool Viva standardmäßig bei hoher beanspruchung wird? will sie ya noch takten, d.h. sie wird noch wärmer!

war alles nich bös' gemeint mädels, wollt nur noch mal zusammen fassen. aber eure rege beteiligung erfreut mich sicher! ;););)

hol dir doch ausm geforce-shop die 16 pipes karte und lass dir direkt ne zalman heatpipe verbauen.. leiser gehts ned, übertakten garantiert :)

ok, mal sehn @ sporTTi,

du meins sicherlich diese karte: CP4U Enhanced: 6800 LE @ GT 16 Pipelines (294.90 EUR)
und diesen kühler: Zalman ZM80D-HP Heatpipe (25.90 EUR)
und wie stehts mit nem lüfter, brauch ich da einen?

edit:

und wie laut ist der hier: Zalman ZM-OP1

oder sollt' ich da n anderen lüfter nehmen, papst z.b.?!

Zuletzt bearbeitet:
hmm also normal ned wenn du nur normal zockst... wenn dir oc aber wichtig ist, auf jeden fall noch den ZM-OP1 dazu... musste mal anfragen, glaube die montieren den kram auch direkt gegen aufpreis

edit:

und wie laut ist der hier: Zalman ZM-OP1

oder sollt' ich da n anderen lüfter nehmen, papst

bin den umgang mit pc hardware eigentlich gewohnt/geübt. würd ich auch selbst machen, wenns geld spart.

(hab mir gtad nen amd athlon 64 3200+ WI und den passenden lüfter geholt, noise-control, thermalright xp 120. meine yetztige graka sowie der prozessor sind auch übertaktet :))

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das ding von nem kumpel - hast da wohl nen silent mode und nen normal modus... auf silent sogut wie nicht hörbar, auf normal immer noch leiser als ein NV Silencer 5!

naja, 294 Euro sind nen batzen Geld für ne LE, auch mit 16 Pipes. Da bist du meiner meinung nach besser mit der ASUS dran, die bekommst du sogar (wenn auch leider noch nicht verfügbar) für kleineres Geld und die kommt vo Haus aus mit vollwertigem GT Chip daher, der Kühler kann bei bedarf natürlich auch ausgetauscht werden, und damit kommst du garantiert höher als mit ner LE@16/6

boahh, und das für sage und schreibe 6.90 EUR!!!

brauch man davon 2, für yede seite einen?

ich glaub die solls sein, falls keine anderen vorschläge kommen. ersmal danke an euch alle!

wofür steht denn "le"? light edition, abgespeckte version?

ach, und wieviel watt brauchen die dinger?

hab 2 hdds, prozessorkühler fast nur passiv, tv und soundkarte.

reicht da ein 300 watt netzteil?

alles blödsinn, sorry!!!!
die graka ist dann ya passiv gekühlt, bin grad' so im frage rausch^^

edit:

also meint ihr diese karte hier: ASUS V9999 TD128, den lüfter für 6,50€ und dies heatpipe ding!?

Zuletzt bearbeitet:
also du brauchst nur einen von den lüftern, das schickt dicke!... zu dem LE: das ist sozusagen der abgespreckte GT oder ultra chip bzw. nonGT/U - hat statt 12 oder 16 nur 8 pipelines... die restlichen 8 kannst du aber per rivatuner freischalten - nur leider machen 60-70% der karten danach bildfehler... bei den enhanced dingern testen die wohl die karten auf fehler ordentlich durch...

japp, die le´s sind Nvidias Resteverwertung was die Chips angeht, sie kommen daher von Haus aus nur mit 8 Pixel Pipes daher, während ne "normale" (non ultra - nU) 6800 12 Pixel Pipes besitzt.

Mit Glück kann man Pipes auch bei einer 6800le Freischalten, aber ich glaube die Chance, dass du da in die Röhre guckst istr größer.

Und 300W sind sehr knapp, wenns sowiso kein Markennetzteil ist tauschs aus, würd dir mein be Quiet 400W empfehlen, 2 Lüfter, leise, und schützt die Hardware

EDIT// Wieder jemand schneller...

Also Grakakühler würd ich zu dem Zalman VF700Cu raten....
Des is der beste Grakakühler zz und einer der leisesten noch dazu und für 25€ doch recht erschwinglich!

also ist es doch nicht verkehrt diese karte :CP4U Enhanced: 6800 LE @ GT 16 Pipelines zu kaufen?!

die karte, der passiv kühler und den lüfter mit dem zalman logo drauf.

(das netzteil is von conrad, also marke, kann aber auch sein das es 350 w hat, steht auf der anderen seite, komm da nicht so schnell ran)

edit:

hat 300 watt und ist von fsp group inc

Zuletzt bearbeitet:
BadeMeister schrieb:

kannste mir ma genau sagen, was die modifikationen sind, um den silencer da draufzubekommen ?

Katzenstreu schrieb:
edit:

hat 300 watt und ist von fsp group inc

Die Watt zahlen sind recht uninteressant!
Schreib mal wieviel A du auch der 3.3,5 und 12V schiene hast!

Wie ich schon sagte nimm den Zalman VF700Cu!!!!

Ok, die Werte sind schonmal ned so prall!

Schreib mal dein komplettes System!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh