Beste grafikkarte

Timofeef

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2023
Beiträge
18
Ich bin bald dabei mir einen neuen PC zu bauen und bräuchte eine Grafikkarte. Bloß weiß ich nicht was für eine ca 300euro. Wenn möglich sie müsste schön sein. Also wie ich einen rausgesucht habe groß 3 Lüfter. Wie die hier
https://geizhals.de/gigabyte-radeon...xtgaming-oc-8gd-a2731386.html?hloc=at&hloc=de
Ich werde sie eigentlich nur fürs spielen und schule benutzen. Ich dachte so an die 6650 (oben) oder sowas wie eine rtx4060. Eintöich geht es nur um die Preis Leistung.
Ich würde sie mit einer ryzen 5 5600 und 32 oder 16gb ram benutzen. Doch da nehme ich trotzdem gern verbesserungs Vorschläge an.
 
Es zählt doch nur Lautstärke und Temperaturen, alles andere ist bestenfalls nebensächlich, hier ein Link wo viele 4060 getestet wurden...

Wenn möglich sie müsste schön sein.
Das ist mal ein Kriterium was ich schon ewig nicht mehr gelesen habe, dir ist aber schon klar dass das subjektiv ist, oder anders gesagt "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Das ist mal ein Kriterium was ich schon ewig nicht mehr gelesen habe, dir ist aber schon klar dass das subjektiv ist, oder anders gesagt "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" :sneaky:
Darum meinte ich doch schön, im Sinne das sie groß lang ist und drei Lüfter hat. Und nicht so klein wie eine 1050ti mit einem Lüfter oder wie so ne normale mit 2 Lüftern.
 
Die Xfx ist 35 cm lang,
für ein wenig € mehr würde ich die aber als 6700 xt holen, 12 gb Speicher und noch ein bischen schneller.
Rtx 4060 gibts ja auch genug Auswahl, 8Gb Speicher, effizienter und neuer. Da reichen auch 2 Lüfter zur leisen Kühlung bei max 115 Watt.
Aber wie ich bei dem verlinkten Techpowerup Test sehe reichen 2 Lüfter bei der Gigabyte Windforce oc 4060 nicht.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh