Grafikkarte: Nvidia, Radeo oder Intel?

Sehe ich anders, weil:

Ein Blick in die Daten:
Die 4060 ist einen Tick schneller als ne Radeon 7600 und 6650xt.
Alle Karten haben das Thema der 8 Lane PCIe Anbindung.
Anhang anzeigen 1036041
Ne 7600 gibts ab 255€
Ne 6650xt gibts ab 265€ (meh)
Ne 4060 gibts ab 280€ (meh)
Ne 6750xt gibts für 319€
Ne 7600xt 16gb gibts für 329€ (meh)


Ne 6750xt ist 20% teurer, hat gut 20% mehr Leistung, 50% mehr VRAM und PCIe 16 Lane Anbindung.
Da find ich die 4060 immernoch ziemlich "meh"

Die 6750 XT ist etwa auf dem Niveau der RTX 4060. Die RTX bietet die hübsche Kantenglättung.

Beide Karten sind gut. Ob man 40€ mehr für die AMD-Karte zahlen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Am Ende Geschmackssache.

Hinzu kommt, dass die von Dir genannten AMD-Modelle die Navi-Chips ziemlich hoch getaktet haben, weshalb die AMDs allesamt deutlich mehr Strom ziehen als die sparsame RTX 4060.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6750 XT ist etwa auf dem Niveau der RTX 4060
Woher hast du diese Info? Ich denke diese Aussage ist falsch.
Den Testchart hatte ich vorher verlinkt. Die 6750xt ist etwa 5% schneller als die 6700xt.
In 1440p statt 1080p wird der Unterschied deutlich größer, Richtung 50%.
 
UserBenchmark: AMD RX 6750-XT vs Nvidia RTX 4060
Diese Seiten sind wertlos. Wenn du sinnvolle Ergebnisse haben willst schau Tests von der Techpresse an, die wissen was sie tun und wie sie testen und bilden nicht einfach nur aus irgendwelchen Daten einen wertlosen Durchschnitt.
 
Diese Seiten sind wertlos. Wenn du sinnvolle Ergebnisse haben willst schau Tests von der Techpresse an, die wissen was sie tun und wie sie testen und bilden nicht einfach nur aus irgendwelchen Daten einen wertlosen Durchschnitt.
Danke für die Aufklärung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh