Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@seb bei deinen benchmark wurde die so heissgeliebte 2900pro nicht mit der 3850 verglichen also was soll uns das sagen ?? hauptsache benchmark ???
wie waere es damit man vergleicht ne voodo3 mit der 2900pro, also ich denke mal das die 2900 besser (loooooooooooooooool)
also bevor dieses thema ausartet, einigen wir uns auf folgendes:
1)HD 3850 mit 256 ram ist schneller wie die 2900pro
2)aber bei sehr hohen auflösungen ist die 2900pro besser dran wegen den ram, hat aber keinen einzigen frame mehr als als die 3850
eher weniger
3)eine 3850 mit 512 ram ist um welten besser wie die 2900pro
4)ja die 2900pro ist sondermüll, wegen dem hohen stromverbrauch, nicht mehr zeitgemäss,
looooooool
ihr könnt es wohl nicht wahrhaben eine 3850 mit selbst 256 mb ram ist besser wie eure pro !!!! ihr könnt soviel posten wie ihr wollt.
@seb bei deinen benchmark wurde die so heissgeliebte 2900pro nicht mit der 3850 verglichen also was soll uns das sagen ?? hauptsache benchmark ???
wie waere es damit man vergleicht ne voodo3 mit der 2900pro, also ich denke mal das die 2900 besser (loooooooooooooooool)
also bevor dieses thema ausartet, einigen wir uns auf folgendes:
1)HD 3850 mit 256 ram ist schneller wie die 2900pro
2)aber bei sehr hohen auflösungen ist die 2900pro besser dran wegen den ram, hat aber keinen einzigen frame mehr als als die 3850
eher weniger
3)eine 3850 mit 512 ram ist um welten besser wie die 2900pro
4)ja die 2900pro ist sondermüll, wegen dem hohen stromverbrauch, nicht mehr zeitgemäss,
looooooool
ihr könnt es wohl nicht wahrhaben eine 3850 mit selbst 256 mb ram ist besser wie eure pro !!!! ihr könnt soviel posten wie ihr wollt.
Selten so ein Müll hier gelesen......
Wir einigen uns auf gar nichts hier und erst recht nicht auf deinen Bullshit wo du hier reintippst .
http://www.computerbase.de/artikel/...i_radeon_hd_3850_rv670/13/#abschnitt_oblivion
Schau dir bitte die Benchmarks der 2900XT an .
Die Pro ist langsamer als die XT aber schneller wie die 3850 256Mb . Zudem kannst du die 2900Pro ganz schnell zur XT machen, nur so viel dazu .
@ Riverna, wenigstens einer der es schnallt .
Fazit
Das ist sie also, die Radeon HD 3850, ATis Wunderwaffe im Mid-Range-Segment. Und es besteht wohl kein Zweifel daran, dass der Radeon HD 3850 der Titel Preis-Leistungs-Champion zu Recht gebührt. Für circa 140 Euro bekommt man sonst nirgends solch eine Leistung geboten – weder bei Nvidia, noch bei ATi selber. So kostet die GeForce 8600 GTS zwar nur 18 Euro weniger, spielt aber in einer ganz anderen Leistungsklasse. Die GeForce 8800 GTS 320 kostet dagegen deutlich mehr, die Leistung ist aber nicht über der der Radeon HD 3850 anzusiedeln, oft wird die Nvidia-Grafikkarte gar geschlagen!
Falls man beim Einsatz von AA und AF die Auflösung 1280x1024 nicht verlässt, oder, wenn man mehr Pixel haben möchte, unter 1600x1200 dafür auf die beiden qualitätssteigernden Features verzichten kann, macht man mit der Radeon HD 3850 nichts verkehrt. Falls man aber auf Kantenglättung sowie die anisotrope Texturfilterung in 1600x1200 besteht, oder gar mit acht-fachem Anti-Aliasing spielen möchte, dann sollte man schon zu einer Radeon HD 3870 oder GeForce 8800 GT greifen. Ansonsten findet man mit der Radeon HD 3850 eine perfekte Grafikkarte, die die meisten Spiele ohne Probleme mit maximalen Details darstellen kann. Es ist aber eine Überlegung wert, anstatt zur 256-MB-Version zur 512-MB-Variante zu greifen. Vor allem zukünftige Titel nehmen dies sicherlich dankend an.
Darüber hinaus ist die Lautstärke der Radeon HD 3850 sehr gut, der Stromverbrauch gar hervorragend. Dank des UVD ist man mit jedem Prozessor für HD-Videos aller Art gerüstet und der PCIe-2.0-Standard wird als nettes Plus angeboten. Eine Konkurrenzkarte für den Preis von etwa 140 Euro zur Radeon HD 3850? Gibt es nicht – noch nicht zumindest. Aufgrund der gezeigten Leistungen für den angemessenen Kaufpreis vergeben wir der ATi Radeon HD 3850 256 MB verdient unsere ComputerBase-Empfehlung.
@seb74
sag mal geht es dir noch gut ???? du vergleichst eine 2900XT mit der 3850.
oder hast du dir mal den test durchgelesen ? wo steht da was von einer 2900pro ? ist ja wohl logisch das die 2900XT besser ist oder ?? und es geht nicht hier um den ram es geht um den speed der vga karte.
und nur mal so zu erinnerung mein 22 bringt max 1680*1050 dann ist sense.
tut mir wirklich leid aber wie dumm seid ihr eigentlich ?? punkt aus schluss.
keine antwort von mir hier egal was ihr noch antwortet, vergleichen eine 2900XT mit einer 3850 "kopfschüttel"
Schon mal gemerkt das du gerade eine karte für 300€ mit einer karte die 50% weniger kostet vergleichst aber nur 30% schneller ist?
P/L-Verhältniss der XT spricht dann ja für sich...
@slash schonmal daran gedacht das die PRO NICHT AUF XT NIVEAU GEHT!? zumindest die mit 256SI!!!!!!!!
hi,
danke für eure Antworten, also dann nehme ich wohl die 2900pro für meinen samsung 22" widescreen^^.
aber packt mein NT das? Ich habe ein 550W LC Power...