Beste GraKa für 150€?

_robbie_

Neuling
Hallo!
Ich will mir einen neuen Rechner (AMD X2 3600+, 1024 DDR2-667, PCIe) zusammenbasteln, häng aber noch an der Grafikkarte fest. Budget sind 150Euro. Viel Wert lege ich auf möglichst geringe Lautstärke, weshalb ich mich bisher für eine passiv gekühlte MSI 7600GT 256MB interessiere, wobei ihr Preis (170Euro) eigentlich schon deutlich über meinem Limit liegt. Was ist von den ATI x1600XT zu halten?
Was wäre die beste Lösung in meinem Preisrahmen?

Danke und Tschüß,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen wunderschönen Guten Tag

was willst den damit machen?

1600XT passiv kostet ca. 120euro und eine 7600GS passiv bekommst für ca. 100euro und wäre die bessere wahl, wenn du kein encording machst u lieber spielst.

Mit sonnigen Grüßen

Falk

PS: eine 7600GT passive bekommst inkl. Versand auch für 160euro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, kommt wie gesagt stark auf die Nutzung an... Die X1600 halte ich nicht für besonders sinnvoll, da wäre die 7600GS eher was. Falls du nun doch auch etwas mehr spielst und eventuell auch noch zukünftige Spiele spielen willst solltest du überlegen, doch die paar Euro mehr in die 7600GT zu investieren, da die wirklich schon einigermaßen schnell ist und du damit auch in Zukunft erstmal genug Power haben wirst....

Und wie kaffeheld schon sagte würdest du mit dieser hier z.b. noch recht günstig wegkommen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a200416.html

Der Rechner dient vorrangig zum Surfen/Office und Bildverarbeitung, d.h. spielen wär zweitrangig, aber ich möchte dennoch ein rundes System, mit dem ich auch mal nett Zocken kann

Also ich würde die 7600GT nehmen da dieser mehr Leistung als die GS hat. Außerdem willst du ja in Zukunft auch noch damit spielen.

mfg
Speedy64

ok, dann bleibts bei der Mehrausgabe für eine 7600GT passiv (MSI od. Gigabyte), dankeschön :d

Wieso nicht die XXX Edition und dann einfach ein Zalman drauf? =)

7600 GT ganz klar oder du schaust mal bei e...y ob du ne bessere gebrauchte bekommen kannst für den kurs

Was spricht denn für die XXX-Edition und den Umbau? Preislich kommt das auf jeden Fall teurer, die passive Gigabyte kostet ca. 155€...

hab mir die xpertvision 7600gt bestellt ist von haus schon etwas oc und kostet bei mind gerad mal ~128€ ohne VK.

Nicht vergessen 7600GS DDR2, 7600GT DDR3

joa, aber er möchte ja wie gesagt eine passiv gekühlte haben, die kosten halt ein bischen mehr...

gibts da keine lösung von arctic oder so, weil wenn man sich die performance unterschiede @stock der beiden karten anschaut ist es schon enorm.

Ich denke, ich werde bei einer passiven 7600GT bleiben. Die 25Euro Aufpreis sind es mir wert, und die Lösung mit dem Umbau der XFX gefällt mir wegen Preis, Bastelaufwand und Garantieverlust nicht wirklich, aber trotzdem danke für alle Vorschläge :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh