Beste HDD-Kühlung...

lüfter in der front? leise ? naja, man bekommt das wenn in ein angenehmes betriebsgeräusch, aber sicher nicht richtig leise.

ich finde einen extra lüfter bei 1 oder 2 festplatten total überflüssig.
klar wenn man viele platten stapelt ist es sinnvolle, ansonsten eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann ja auch theoretisch die beiden Festplatten oben mit dieser Heatpipe einbauen und dann so wies mOe gemacht hat einen (ich schätze mal) 80mm lüfter davor machen, den an die Steuerung oder sonst wo anstecken und runterdrosseln!

Kann mir gut vorstellen das das eine sehr gute Kühlung gibt und nicht wirklich laut ist!

oder? was meint ihr?

@mOe

Wie siets bei dir aus wenn du den deckel zu hast? gehen da die temps hoch?
 
ne Temps sind gleich... und es is ein silent system... ;) Lüfter auf 5 Volt und ruhe is... bei mir sind alle Lüfter auf 5 Volt und die haben bei 12 Volt nur 17dB...;)

mfg m0e
 
lasst doch einfach mal diese db angaben ruhen ;), die sind
a.) eh humbug
b.) nur hersteller angaben und sowieso nicht selber gemessen
c.) wirklich teilweise totaler humbug :fresse: , die 17db erreicht der lüfter , wenn über haupt wenn er freihängend ohne irgend welche hindernisse vorsich hinschaufeln kann, bei dir ist sogar ein lüfter gitter davor.
d.) ganz unabhängig von den dab angeben glaub ich nicht das die kiste so leise ist wie ich leise definiere. :d.
 
Zivi schrieb:
lasst doch einfach mal diese db angaben ruhen ;), die sind
a.) eh humbug
b.) nur hersteller angaben und sowieso nicht selber gemessen
c.) wirklich teilweise totaler humbug :fresse: , die 17db erreicht der lüfter , wenn über haupt wenn er freihängend ohne irgend welche hindernisse vorsich hinschaufeln kann, bei dir ist sogar ein lüfter gitter davor.
d.) ganz unabhängig von den dab angeben glaub ich nicht das die kiste so leise ist wie ich leise definiere. :d.


DANKE ;) :d
mensch, diese angaben nerven mich auch zum himmel ..
habe noch nen punkt e)
die stille im normale raum hat 20 db, wie soll bitte nen 17db lüfter, der totalen rumor macht, leiser sein?
was leise ist:
mein server :d
nt lüfter ist nen Y.S. Tek green label (einer der leisesten 80mm lüfter) auf 5v, dann noch einen in der rückwand, auch @5v.
davor in einer reihe alles was warm wird, wie cpu ... und die platte in einer bitumenbox (wie im link geschrieben selber gebastelt)
graka usw ist passiv, da eh kein moni dran ist
und das case ist gedämmt.
 
dooki schrieb:
DANKE ;) :d
mensch, diese angaben nerven mich auch zum himmel ..
habe noch nen punkt e)
die stille im normale raum hat 20 db, wie soll bitte nen 17db lüfter, der totalen rumor macht, leiser sein?
was leise ist:
mein server :d
nt lüfter ist nen Y.S. Tek green label (einer der leisesten 80mm lüfter) auf 5v, dann noch einen in der rückwand, auch @5v.
davor in einer reihe alles was warm wird, wie cpu ... und die platte in einer bitumenbox (wie im link geschrieben selber gebastelt)
graka usw ist passiv, da eh kein moni dran ist
und das case ist gedämmt.


ehm ich weiß auch was silent is... genau deine grenn laber Lüfter habe ich auch nur verbaut und zwar auch auf 5 Volt.....;)
Das System is zwar nicht mehr so leise wie früher aber immer noch leise genug um in dem selben Zimmer ohne Probs schlafen zu können
:hail:
 
ungedämmte im 5,25 schacht verbaute platten sind nicht leise, somit stellt dein system eine lärmbelästigung dar. sorry das ich so hart urteile, aber wirkliche leise, iss was anderes!
 
Ich habe mir jetzt 2 HD Silencer Rev. 2 gekauft und auch schon verbaut! Muss sagen einfach geil die Dinger, Festplatte wird nur um 1 bis 2 Grad wärmer als ohne Luftkühlung, und zu hören sind meine 2 Hitachis nun überhaupt nicht mehr! :)
 
Hi,

habe auch die HD Silencer Rev. 2 gekauft und meine Raptoren darin eingebaut! Sind kaum zu hören auch bei Datentransver...wirklich geil die teile....um die kühlung zu verbessern habe ich wie m0e einen 80x80 papst lüfter davor gesetzt...den lüfter hört man nicht....und man hat eine bessere kühlung als ohne....war ne gute idee mit dem lüfter!
 
h-e-r-o schrieb:
Hi,

habe auch die HD Silencer Rev. 2 gekauft und meine Raptoren darin eingebaut! Sind kaum zu hören auch bei Datentransver...wirklich geil die teile....um die kühlung zu verbessern habe ich wie m0e einen 80x80 papst lüfter davor gesetzt...den lüfter hört man nicht....und man hat eine bessere kühlung als ohne....war ne gute idee mit dem lüfter!


sag ich doch:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh