[Kaufberatung] beste Kühler bis ~100 mm Höhe?

HomerJay

Legende
Hallo,

wuerde gern wissen welche bis etwa 100 mm hohe Kuehler zu den besten gehoeren.
Bauform und Preis erstmal egal.
Empfehlungen?

Danke schonmal.

Edit:
Prolimatech mag ich schon ganz gerne, wie gut ist der Samuel 17? Gibt es bessere mit der Hoehe?

Sollte z.B. auf das P8Z77-I Deluxe passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn es eine Nummer kleiner sein soll? Big Shureken 2 oder Samuel 17?
Welcher Kuehlt besser (bei moeglichst leisem Betriebsgeraeusch)? Welcher hat eine breitere Kompabilitaet bei den MiniBoards?
Auf den Big Shuriken kann man doch auch normale Luefter schnallen?

Oder ganz was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch angeguckt, der ist aber schon nicht klein. Taugt der noch was nur mit dem kleinen Luefter unten?

Laesst sich der grosse Luefter auch unten montieren (sofern auf dem Board nichts im Weg ist)?

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt 10 Tests angeguckt. Wurde immer auf grossen ATX Boards getestet. Auch nie mit/gegen einen Shuriken oder Samuel..

Wie ich aus Bildern gesehen hab, wird beim Samuel 17 die Halterung jeweils mit 2 Schrauben direkt in den Alublock geschraubt?
Kann mir nicht vorstellen, dass das soo viel aushaelt..Alu ist recht weich.
Vom Megahalems bin ich eigentlich besseres gewohnt.

Ich glaub ich werd den L12 nehmen. Befestigung erscheint mir am besten zu sein (hatte frueher mal nen C12P und war zufrieden damit).

Zuletzt bearbeitet:
beim Samuel gibts egtl keinen Alublock *?*

wenn es L12 ohne obigen Lüfter oder Big Shuriken/Samuel heisst, dann würde ich in jedem Fall zu letzteren tendieren. Falls der Platz da ist würde ich auch den L12 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Noctua NH-L12 Low Profile Cooler | silentpcreview.com
Kein sehr ausfuehrlicher Vergleich von L12 zu den kleineren, aber besser als gar nichts.

With just the stock 92 mm fan, the NH-L12 is not very impressive considering its size, just edging out smaller, shorter Scythe Big Shuriken and being outperformed slightly by the Prolimatech Samuel 17 and Scythe Samurai ZZ. When equipped with just the stock 120 mm fan it was more formidable, leaping to the head of the pack and competing directly with tower coolers like the Scythe Ninja Mini and Xigmatek HDT-SD964. Armed with our 120 mm Nexus reference fan or both of its stock fans, the NH-L12 outpaces the entire field, particularly at ultra low noise levels.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh