Ja, du musst diesen Adapter verwenden weil die anderen von der WaKü für die normalen CPUs sind und deshalb nicht passen.
Das einzige was du brauchst ist der plastikRing zum festklemmen. Siehe Bild.
Mein Case ist der Deepcool New ARK 90SE. Ich wollte vorne keine Disco-Beleuchtung. Lieber dezent. Innen kann es ruhig knallen
Noch ein Bild wie ich die Lüfter angeordnet habe. Die Wakü hollt die kühle Luft von draußen und blässt es durch den Radiator in das Case.
Die anderen blasen die warme Luft raus.
Bin noch am überlegen ob ich die Pumpe umdrehe so dass die Anschlüsse oben zum Radiator führen. So liegen sie nicht schön.
Den linken Lüfter werde ich durch einen 120er ersetzen. Durch den 140er sieht man den Monitor von dem Zenith nur halb.
Was ich nicht schön finde ist dass die 5te m.2 unter dem Mainboard platziert ist. Vielleicht reichen ja die 4 - aber man kommt nach dem Zusammenbau nicht mehr an die 5te dran.
Ausser der Case hat dort ein Loch. Siehe Bild.
Der besagte 6pol Stromanschluss oben ist für mich, die mehr als eine GraKa verwenden
Diese Vorinstallation habe ich mit einem 800Watt beQuiet Straight Power 10 gemacht.
Die Anschlüsse reichten gerade noch eben aber es funktioniert wenn nur eine GraKa verbaut ist.
Und hier die gesamte Hardware.
Deepcool New ARK 90SE
ASUS ROG ZENITH II EXTREME
AMD Ryzen Threadripper 3970X
Thermaltake Floe Riing RGB 360 TT CL-W158-PL12SW
Deepcool CF120-3in1 120x120x25
Deepcool CF120 1x 120x120x25
2x Corsair Vengeance RGB PRO 64GB (4x16GB) DDR4 3200MHz
Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2
Corsair AX1200i
ASUS NVIDIA GeForce RTX 2080 Turbo 8EVO
Asus ROG Strix GeForce GTX1080TI-O11G