Beste Lüftersteuerung + beste Gehäuselüfter

[IQ-T]CycLer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
47
Ort
Stromberg
Welches ist der Beste oder sind die Besten Lüftersteuerungen ?

- Coolermaster Aerogate II
- Coolermaster Cooldrive IV
- Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03 Chamäleon
- Thermaltake Hardcano 12

(Sollten 4 Gehäuselüfter + Cpu- und Gpu-Kühler dran)

Welche Gehäuselüfter (4) ( Castek CK-1019) soll ich mir holen?

- Noiseblocker S1,S2,S3,S4
- Papst Silent/Ultrasilent

( Beste Kombination aus Leistung/Lautstärke)

Welcher CPU-Kühler ?

- Zalman ZM-CNPS 7000A-Cu
- Thermalright SLK 947U

Info: P4 3.0 Ghz und soll in nächster Zeit erstmal nicht overclocked werden. Wie immer besten Kombi aus Lautstärke/Leistung


Welcher Gpu-Kühler ?

- Zalman ZM80C-HP + ZM-OP1 ?

( Sapphire 9800 Pro 128 MB soll eventuell auf XT Niveau übertaktet werden)

Und dann noch bitte eure Meinung zum Gehäuse ( Casetek CK-1019-2B)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm bei den cpu kühlern den zalman alcu weil da hast im gegensatz zum cu fast die gleichen temps.blos der alcu is billiger und wiegt nicht ganz so viel.

Als Grakakühler nimm den arctic vga silencer
 
Interessant. Ich bevorzuge aber dann doch lieber ein handelsübliches Produkt. Außerdem ist das Design nicht wirklich ansprechend :)

Aber Respekt für die viele Arbeit
 
Original geschrieben von [IQ-T]CycLer
Interessant. Ich bevorzuge aber dann doch lieber ein handelsübliches Produkt. Außerdem ist das Design nicht wirklich ansprechend :)

Aber Respekt für die viele Arbeit

Mir gefällt meiner sehr gut! :rolleyes:

Über geschmack lässt sich streiten! :d

attachment.php
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Mir gefällt meiner sehr gut! :rolleyes:

Über geschmack lässt sich streiten! :d

attachment.php


UUHHH die würd sich sehr gut in meinem schwarzen Case machen *lechz*
 
also ein imho sehr guter fancontroller ist der Sunbeam Rheobus: 4 kanal, 20W pro Kanal, regelbereich 0-12V
 
ich schwör auf meine Zalman MFC-1

mfc-1.jpg


sieht bei hellen gehäusen aber etwas deplatziert aus ;)

mit dem CPU-kühler bist du mit dem Zalman wohl gut beraten, ich als performance-freak würde den -Cu nehmen, weil mir der farbmischmasch kupfer/alu nicht so gefällt :)

zu den lüftern -> ich hab die noiseblocker S2, und die teile sind wirklich leise und sehen edel aus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo den Zalman hatte ich auch schonmal in BEtracht gezogen, aber ich hätte dann doch lieber eine mit Display.
 
Von Innovatek gibt's auch eine LS, bei oc-card.de z.B. . Die kostet zwar einiges, hat aber auch ein Display :) .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh