[Kaufberatung] Beste mechanische Tastatur für Shooter, leise muss sie sein - Preis Nebensache

Crosser71

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
1.156
Ort
Coesfeld/NRW
Hallo,
meine G510 quietscht und knarzt (insbesondere die Leertaste) und ich möchte jetzt eine neue mechanische Tastatur.
Da ich ein flaches Tischmikro nutze welche direkt an der Tastatur steht, muss sie leise sein.
Schnickschnack wie Makro, USB etc. ist nicht zwingend erforderlich, wenns dabei ist, okay.

Evtl. eine Razer BlackWidow Ultimate 2014 Stealth-Edition? Hört man viel gutes von. Gibts besseres oder ist sie gar nicht so gut. Handballenauflage wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit ner Logitech G710+ und nen Satz Gummiringe von Caseking?
 
Bei der habe ich zuletzt häufig gelesen, dass sie schon nach kurzer Zeit kaputt geht (u.a. in den Amazonrezensionen? Gummiringe von Caseking? Ich dachte die wäre schon leise???
 
Ja, in der G710+ sind schon O-Ringe verbaut. Zusätzliche oder Ersetzen bringt nix.

Irgendeine Mecha allen Schaltern außer Blues oder Greens, d.h. Reds, Blacks oder Browns - bitte bitte selbst ausprobieren! - und dann O-Ringe.
Je nach Vorliebe für Design und Features ne Ducky, Corsair, CoolerMaster, Func,...

Oder wie wär's mit Topre? Z.B. in Form der Novatouch.
 
Die G710+ ist bereits mit Gummiringen ausgestatttet. Die Lautstärke einer mechanischen Tastatur hängt von drei Faktoren ab: Dem eigenen Tippverhalten, der Art der Schalter und in Grenzen von der Qualität der Tastatur. Ich würde mich da in Richtung Ducky oder Das Keyboard orientieren, MX Red oder Brown plus einen Satz Gummiringe. Illusionen brauchst du dir aber keine machen: So leise wie mit mancher Rubberdome-Tastatur wird es nicht.
 
Naja, eine Matias Quiet Pro kommt schon nahe ran.

Sicher ist aber, dass agressives Durchhämmern dem Lautstärkepegel sicher nicht nach unten drückt :)
 
Corsair k70 rgb?!

Die Vengance k70 hatte ich gestern abend noch rausgesucht (allerdings brauche ich nicht RGB-Variante). Als zweites werde ich wahrscheinlich die Roccat Ryos MK Pro probieren. Allerdings eher mit den roten und nicht den braunen Cherry-MX-Schaltern (denke ich jedenfalls, bin mir da noch unsicher)
 
ich hab gelesen, das die G910 von logitech sehr leise sein soll: "...That said, it is worth noting that Romer-G is incredibly quiet - I've typed on louder rubber domes, and I don't mean ones built by Topre. I'm not sure how it compares to Matias Quiet, but it might actually be quieter."

dazu hat sie dann auch nicht so einen langen hubweg, wie andere mechanische tastaturen.
 
ich hab gelesen, das die G910 von logitech sehr leise sein soll: "...That said, it is worth noting that Romer-G is incredibly quiet - I've typed on louder rubber domes, and I don't mean ones built by Topre. I'm not sure how it compares to Matias Quiet, but it might actually be quieter."

dazu hat sie dann auch nicht so einen langen hubweg, wie andere mechanische tastaturen.

ich muss dir vollkommen recht geben.hatte vorher den Razer Blackwidow Ultimate, vor paar Tagen habe ich mir den Logitech G910 OS + G502 zugelegt.Die Tasten von G910 sind 1,5 mm verkürzt und sind leise als mein Vorgänger. bin zurzeit vollkommen zufrieden. Eins muss man bei G910 achten,sobald wenn man den an Computer anschließt, muss man den G910 aus dem DEMO rausholen. DIes geschieht mit der Tastenkombination:

-usb noch nicht anschließen
-die G1+G3+G5 Tasten gleichzeitig gedrückt halten und dann die USB anschließen,
warten bis die Signal in windows anerkannt worden ist,zum schluss die usb raus nehmen und wieder erneut einstecken.
 
Die Vengance k70 hatte ich gestern abend noch rausgesucht (allerdings brauche ich nicht RGB-Variante). Als zweites werde ich wahrscheinlich die Roccat Ryos MK Pro probieren. Allerdings eher mit den roten und nicht den braunen Cherry-MX-Schaltern (denke ich jedenfalls, bin mir da noch unsicher)
Die K70 kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, spätestens sobald du dich an die Switches gewöhnt hast sind die schon ziemlich leise, mit O-Ringen wird das natürlich noch um einiges mehr gedämpft. Das lauteste an den Reds ist definitiv der Bottom Out. Dazu die Traumhafte Verarbeitung des Gehäuses, die ist den Preis absolut wert ;) Den Preis der Roccat finde ich da im Verlgeich schon gewaltig hoch.

ich hab gelesen, das die G910 von logitech sehr leise sein soll: "...That said, it is worth noting that Romer-G
Keine Cherry Switchtes wäre für mich schon das absolute Ausschlusskriterium. Vor allem bei den aufgerufenen Preisen, in Kombination mit der Materialwahl bei der restlichen Tastatur.
 
Bin abschließend bei der Roccat MK Pro gelandet mit den roten Sondertasten der Corsair :) und o-Ringen. Die Handballenauflage gefiehl mir dort auf längere Dauer besser. Ansonsten wäre ich bei der Corsair geblieben.
 
Muss auch sagen das die K70 eine echt hochwertig verarbeitete Tastatur ist, hab die mit MX-Brown Tasten weil mir die roten zu leicht gingen. Lauter als meine alte G15 ist sie jedenfalls aber stört mich nicht wirklich. Bringen den diese O-Ringe wirklich was am geringerer Lautstärke und stören diese dann nicht die Beleuchtung?
 
Nein, die stören die Beleuchtung wirklich nicht.
Ja, das Bottom-Out-Geräusch wird merklich gedämpft. Wirklich 100% leise leise wird die Mecha dadurch natürlich auch nicht. Und das Aufschlaggefühl ändert sich selbstverständlich auch.
 
Keine Cherry Switchtes wäre für mich schon das absolute Ausschlusskriterium. Vor allem bei den aufgerufenen Preisen, in Kombination mit der Materialwahl bei der restlichen Tastatur.

es sind halt eine andere art von mechanischen schaltern(keine kopien wie bei razer), die mit ihren anderen eigenschaften auch eine deutliche daseinsberechtigung gegenüber cherry's schaltern haben, und sicher nicht aus gewinnmaximierungsgründen in der g910 verwendet werden.
 
Ein Unternehmen was nicht aus Gewinnmaximierungsgründen arbeitet? Sowas wird es nicht geben ;) Ich hab mir heute erst die Roccat Ryos MK Glow angesehen, der Preis im Laden ist mal wieder ein Witz. Die 140 die Amazon dafür aufruft finde ich jetzt auch noch etwas zu hoch. Aber gut, das muss jeder selbst für sich entscheiden wie viel er für das Ding ausgeben will.
 
Ein Unternehmen was nicht aus Gewinnmaximierungsgründen arbeitet? Sowas wird es nicht geben ;)

ich meinte, daß sie die schalter nicht aus kostengründen anstatt der cherry's ausgewählt haben, sondern weil die schalter eigenschaften haben die mMn. nicht die schlechteste wahl für beleuchtete gaming tastaturen sind(nur 3mm hubweg anstatt 4 z.B.).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh