Beste passive gekühlte Grafikkarte

fanello

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
2.808
Ort
Ludwigsburg
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Das wichtigste ist, dass Sie passive gekühlt ist.
Könnt ihr mir sagen, welche momentan die beste passiv gekühlte Grafikkarte ist und welche das beste P/L-Verhältnis hat?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Benny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus 9600 GT Passive

GigaByte 9600 GT Passive

PowerColor HD4650

Wo ich mich schon fragen muss was willst du mit einer passive Karte?
Es ist dann auf jedenfall eine gute Casefan nötig um einen Luftzug zu erzeugen 120x120x20 bei 850RPM der vorne montiert ist und Luft in das Gehäuse plässt.

Mit einer Aktive Karte bist du aber aber sicher besser dann das nie nicht so hoch ist und auch kühler ist und wenn du eine mit Geregelten Lüfter nimmst sind die auch sehr leise.

Zotac GF9800GTwürde ich dir empfelen Vergleich
 
genau, die 4850 ist die schnellste.

Aber da ist gute Belüftung im Gehäuse pflicht.

Mir persönlich sind leise aktive, geregelte Grakalüfter lieber (allein schon wegen oc-Experimenten)
 
Denkt ihr, dass eine aktiv gelüftete nicht hörbar ist? Ich habe mit aktiv gelüfteten Karten bezüglich der Lautstärke ganz schlechte Erfahrungen gemacht und in meine Gehäuse dreht kein Lüfter schneller als 800 U/min, daher dacht ich, dass eine aktiv gelüftete Karte zu laut ist, was meint ihr?
 
4870 1GB nehmen, Accelero S1 drauf montieren, da nochmal 2 Scythe SlipStream 800 U/min draufschnallen und du hast eine Grafikkarte die schneller ist als jede Passive und dabei genauso Laut ist ;)
Alternativ eben eine 4850 Vollpassiv mit einer Gehäuselüftung, die lauter ist als die 2 Slippies auf der 4870 und dabei auch noch langsamer :fresse:

Obwohl..."das Beste" dürfte wohl eine 4870X2 mit V-Mod und eigener passiver Wasserkühlung mittels Mora2 oder so sein :fresse::fresse::fresse:
 
Das ganze ist ja auch eine Preisfrage. Ich möchte für eine Grafikkarte um die 100€ ausgeben, da ich in 6-8 Monaten wieder eine Neue kaufen muss. Daher wird es eher eine 9800 GT oder eine 9600Gt passiv oder eine 4850 passiv werden. Die Frage ist nur, ob es einen Lüfter für die 9800Gt gibt, der nicht hörbar ist oder ob ich lieber eine 9600Gt passiv kaufe. Die Lüftung im Gehäuse sollte kein Problem sein, denn ich benutze zur Zeit eine 8600Gt passiv und diese hat mir noch nie Ärger bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine GTX 260² die ist unhöhr bar mir dem standart lüfter zumindest die Zotac weil diese mit 1,06V läuft nicht wie die Asus 1,18V. Der Rest die systems ist Wassergekühlt.

Das ganze ist ja auch eine Preisfrage. Ich möchte für eine Grafikkarte um die 100€ ausgeben, da ich in 6-8 Monaten wieder eine Neue kaufen muss. Daher wird es eher eine 9800 GT oder eine 9600Gt passiv oder eine 4850 passiv werden. Die Frage ist nur, ob es einen Lüfter für die 9800Gt gibt, der nicht hörbar ist oder ob ich lieber eine 9600Gt passiv kaufe. Die Lüftung im Gehäuse sollte kein Problem sein, denn ich benutze zur Zeit eine 8600Gt passiv und diese hat mir noch nie Ärger bereitet.

Gute Karten sind immer aktive eine 9800GT gibts nicht passiv. Und warum willst du in 6-8Monate einen neue? Ist ja wollt total sin los wenn lohnt sich der kauf nur alle 2 Jahre wirklich.
Wechle CPU hast du den und wie viel Ram und schon SATA Platten?
Wahrscheinlich ist dein Netzteil sowie so das lauteste am PC kauf dir da mal ein Enermax dann weist du was leise ist gibt keinen leiseres gutes Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
lest doch mal, er will um die 100€ ausgeben, und wäre noch bereit sich ne passive 4850 zu holen (um die 150€)

ne GTX260 kostet schon fast wieder das doppelte...

wofür genau nutzt du die Karte denn? Vielleicht ist ja die 9600GT schon schnell genug, die hat ein ganzes Stück mehr Power als deine alte.
 
Ich würde einfach die passive 4850 nehmen und da dann einen 500/800 Scythe Slipstream/S-Flex oder Noctua per Kabelbinder montieren... Dann bleibts unhörbar und auch langsame Gehäuselüfter reichen aus ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh