Beste Passive Grafikkarte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5750 ist eigentlich "die beste passive" -
für die passive 5770 bedarfs es einer SEHR guten Gehäusedurchlüftung.
 
Gigabyte hat noch eine passiv gekühlte HD 5770 im Programm und von Sparkle soll es eine GTS 450 geben, die scheint aber noch nicht verfügbar zu sein.
 
Beachte aber, dass die Karten einen Luftstrom abkriegen sollten (besonders die HD5770). Wenn du dir ein komplett passiv System bauen willst, dass würde ich auf etwas anderes setzen. Ansonsten empfehle ich dir einen langsam drehenden Lüfter (700-800RPM) mit Kabelbindern oben drauf zu schnallen. Dürfte bei ordentlichen Lüftern (z.B. bequiet! Silent Wings) nahezu unhörbar sein und du hast eine gut gekühlte Karte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:


Ja das ist mir auch klar. Ich suche aber nach "standardmäßig" verbauten passiven Kühlkörper Grafikkarten....

Das selber verbauen ist mir zu heikel da ich nicht weiß welche ich da holen muss auf die der Kühler passt. Weiß nicht welche hd5850 ein referenzlayout hat und welche nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

Beachte aber, dass die Karten einen Luftstrom abkriegen sollten (besonders die HD5770). Wenn du dir ein komplett passiv System bauen willst, dass würde ich auf etwas anderes setzen. Ansonsten empfehle ich dir einen langsam drehenden Lüfter (700-800RPM) mit Kabelbindern oben drauf zu schnallen. Dürfte bei ordentlichen Lüftern (z.B. bequiet! Silent Wings) nahezu unhörbar sein und du hast eine gut gekühlte Karte.

Gruß

Ja weiß ich =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

Eine leistungsstärkere passive Grafikkarte gibts nicht als 5750 und 5770?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö - mehr Power braucht Kühlung.
Wie bereits angesprochen, könnte man eine stärkere GraKa nehmen und mit z.B. Slippies 500U/min. kühlen, was eigentlich unhörbar wäre ...
 
Beste Passiv karte wird wohl die hier sein
Nvidia-Tesla-M2050-M2070-Fermi-GF100-passiv.jpg

GTX470 oder GTX480 weiß ich nicht genau :fresse:
 
Naja, die passive 5770 ist irgendwie nix halbes, nix ganzes -
in einem echten SILENT-PC (der ohne großartigen Luftstrom auskommt) ist die -leider ziemlich heiß werdende- 5770 absolut Fehl am Platze.
 
Gut, also bleibt mir nix anderes übrig als selber hand anzulegen...

...auf welche ATI HD5850 Modelle passen die Kühlkörper?
Die müssen doch nach dem Referenzlayout aufgebaut sein, oder!?
Gibts da vielleicht irgendwo eine Liste welche HD5850 Modelle
nach dem Referenzdesign gebaut sind?
 
Bei den Aktuellen Preisen würde ich aber zur HD6850 greifen.
Die ist noch ein kleines bisschen kühler als die HD5850 und fast genau so schnell aber 50€ günstiger.
 
Arctic bietet jetzt afaik auch eigene VRM-Kühler an.
 
achso, aber macht die kombo nun sinn?!

und passt die accelero überhaupt auf die hd6850,
handelt es sich bei der msi um das referenzdesign?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh