Gaming PC von HardwareDealz

4070ti ist käse.

4070 und dann bei der cpu höher oder lassen. entweder direkt 4080 oder lassen. die ti ist mit ihren 12gb zu teuer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich rechne aber nochmal fix nach
Sehr guter Tipp, vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein aber für 30€ aufpreis auf den 7600x gehen lohnt sich. Spar dir diese 2 Monitorsetups. Kollege hat sich vor 3 Tagen den AOC 34 144hz für 270€ geholt und wollte den schon zurückschicken da das Ghosting in windows b.z.w. fruity loops extrem war. Haben einen halben Tag verbracht die Settings so zu setzen das nurnoch minimal Ghosting in Windows erkennbar ist und in spielen garnicht. Muss nicht immer ein 34 Zoll für 400-600€ ein VA Panel sein :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde so kaufen.

warum? weil ich die 12gb der 70ti für zu wenig halte.

es kann sein, dass es das ein oder andere spiel gibt, bei denen der 13400f und die ti bessere ergebnisse liefern. am ende des tages sehe ich aber die 12gb immer noch als potentielles problem weshalb ich den unterbau sauber machen würde wenn die 4070 nicht reichen sollte, wirds eh was größeres als die ti werden müssen

1500€
2tb
7800x3d
6000c30

beim netzteil kann man noch sparen. ich hab einfach mal fix was erstellt was auf 1500€ kommt. das nt hat luft für alles. hier kann man aber nochmal ca 50 euro sparen wenn man möchte.

wirst du aber so bei dubaro wohl nicht kriegen :)

1696076391900.png



ob du 1500€ ausgeben solltest oder die 1200€ reichen weis ich nicht. das kannst du aber anhand deiner spiele in deinen wunschsettings anhand tests rausfinden.
 
Nein aber für 30€ aufpreis auf den 7600x gehen lohnt sich. Spar dir diese 2 Monitorsetups. Kollege hat sich vor 3 Tagen den AOC 34 144hz für 270€ geholt und wollte den schon zurückschicken da das Ghosting in windows b.z.w. fruity loops extrem war. Haben einen halben Tag verbracht die Settings so zu setzen das nurnoch minimal Ghosting in Windows erkennbar ist und in spielen garnicht. Muss nicht immer ein 34 Zoll für 400-600€ ein VA Panel sein :d :d :d
Alright, dann also doch lieber bei einem (dafür etwas größeren) Monitor bleiben? :banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich würde so kaufen.

warum? weil ich die 12gb der 70ti für zu wenig halte.

es kann sein, dass es das ein oder andere spiel gibt, bei denen der 13400f und die ti bessere ergebnisse liefern. am ende des tages sehe ich aber die 12gb immer noch als potentielles problem weshalb ich den unterbau sauber machen würde wenn die 4070 nicht reichen sollte, wirds eh was größeres als die ti werden müssen

1500€
2tb
7800x3d
6000c30

beim netzteil kann man noch sparen. ich hab einfach mal fix was erstellt was auf 1500€ kommt. das nt hat luft für alles. hier kann man aber nochmal ca 50 euro sparen wenn man möchte.

wirst du aber so bei dubaro wohl nicht kriegen :)

Anhang anzeigen 925432


ob du 1500€ ausgeben solltest oder die 1200€ reichen weis ich nicht. das kannst du aber anhand deiner spiele in deinen wunschsettings anhand tests rausfinden.
Oh wow. Mit ein paar Euros unter 1500€ und das sogar mit einer 4070. Schon krass... 😲
 
Alright, dann also doch lieber bei einem (dafür etwas größeren) Monitor bleiben? :banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Oh wow. Mit ein paar Euros unter 1500€ und das sogar mit einer 4070. Schon krass... 😲
rechne ~ 200€ drauf er hat in der liste kein mainboard. Biste bei über 1700€
 
Oh wow. Mit ein paar Euros unter 1500€ und das sogar mit einer 4070. Schon krass... 😲
Wenn du den X3D nicht brauchst und auf den Intel 13400 oder AMD 5600/5700 gehst wird die Plattform billiger, dann kommst du mit einer 4070 auch Richtung 1200€ Bauteilpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht braucht er ja gar keinen PC sondern einfach eine Playsi 5 mit einen 49 Zoll Monitor :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Alright, dann also doch lieber bei einem (dafür etwas größeren) Monitor bleiben? :banana:


Oh wow. Mit ein paar Euros unter 1500€ und das sogar mit einer 4070. Schon krass... 😲
naja ist halt budget von gpu auf cpu umverteilt.

das was du in die 70ti gesteckt hättest, steckt jetzt in der cpu
 
uff mainboard fehlt, tatsächlich. sorry. ^^

ich war beim durchgehen der parts sicher dass ich überall war :fresse:

1560€

1696079004858.png


ich würde halt genau schauen was du zockst und wie viel fps du brauchst. vielleicht ist der 7800x3d gar nicht nötig und ein 7500f/7600 reichen völlig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
uff mainboard fehlt, tatsächlich. sorry. ^^

ich war beim durchgehen der parts sicher dass ich überall war :fresse:

1560€

Anhang anzeigen 925438

ich würde halt genau schauen was du zockst und wie viel fps du brauchst. vielleicht ist der 7800x3d gar nicht nötig und ein 7500f/7600 reichen völlig aus
Mhm.. ich sag mal so, Cyberpunk 2077, Assassins Creed Mirrage und Elden Ring stehen ganz weit oben auf meiner Liste. Auch zukünftige AAA Games wie bspw. das neue Elder Scrolls.

Aber auch viele nicht soo anspruchsvoll Games wie World of Warcraft, Guild Wars 2 und League of Legends. Diese Games hätten halt sehr gebockt auf einen UltraWide Monitor zu zocken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh