Beste PC- Lautsprecher für unter 100 Euro?

Hrafi

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
7
Hallo,

momentan nutze ich ein ziemlich altes Logitech 5.1 System, was immer noch erstaunlich gut klingt. Würde mir jetzt aber gerne neue Lautsprecher zu legen.

Es wäre toll, wenn diese
- warm klingen und nicht blechern
- einen Raum ausfüllen
- möglichst unter 100 Euro kosten

Habe keine übermäßig großen audiophilen Ansprüche. Im Internet wird häufig gesagt, dass man anstelle von PC-Lautsprechern zu Regel/Studio Lautsprechern greifen soll. Stimmt dies? Welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen? Welche weiteren Teil (Kabel etc.) bräuchte ich dafür? (Aktive oder passiv? Amplifier zwingend nötig?)

Habe mir die folgenden hier bereits angeschaut. Sind diese empfehlenswert?

Edifier C2X
AEG LB 4720
Mackie CR4
Logitech Z333

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edifier R1280 oder Mackie.

Den Rest kannst du gern stehen lassen. :/

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Wie groß ist der Raum?

20m^2 vielleicht etwas größer.

@tommy1911: Brauche ich einen Amplifier für die Edifier oder geht das so? Irgendwelche zusätzlichen Kabel? Die Mackie oben im Post oder eine andere Version?
 
Von denen hier die Mackie die R1280 werden auch sehr oft empfohlen kann dir nur dazu raten auf ebay kleinanzeigen oder so nach Wavemaster Two / Audioengine A5+ zu suchen das mit beste was es als Aktive im PC bereich gibt.

Aber alles ist besser als Logitech. Das sowas überhaupt hergestellt wird grausig.
 
Die Logitech Z623 klingen ziemlich vernünftig für ihr Geld und wenn man etwas mehr Bass als bei 2.0 haben möchte, weiß nicht, was du für ein Problem hättest. Logitech lernt dazu, selbst deren Headsets sind schon locker klanglich auf Beyerdynamic Niveau.
 
Die Logitech Z623 klingen ziemlich vernünftig für ihr Geld und wenn man etwas mehr Bass als bei 2.0 haben möchte, weiß nicht, was du für ein Problem hättest. Logitech lernt dazu, selbst deren Headsets sind schon locker klanglich auf Beyerdynamic Niveau.
Wird es Zeit für einen Exorzismus? :d

Welches Headset soll denn auf Beyer Niveau sein?

Und die 623 sind den 1280 noch recht deutlich unterlegen. Das hab ich schon feststellen dürfen :d

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Presonus Eris 3.5 sind auch ganz gut für unter 100 Öcken.
 
Wird es Zeit für einen Exorzismus? :d

Welches Headset soll denn auf Beyer Niveau sein?

Und die 623 sind den 1280 noch recht deutlich unterlegen. Das hab ich schon feststellen dürfen :d
Ich will auch Logitech garnicht in Schutz nehmen, aber Ich habe mir selbst mal das Z623 angehört, zwar subobtimal im Blödmarkt, aber mir fiel sofort auf, dass da ein anderes Klangniveau als früher raus kommt, das war auch der einzige Grund, wieso Ich überhaupt zu dem Gaming-Platz im Blödmarkt hin gegangen bin, weil Ich gucken wollte, was das für Lautsprecher sind.
Ich habs ja oben schon gesagt, natürlich kommt der Klang nicht so detailliert rüber wie bei 2.0 Monitoren im gleichen Preisbereich, aber wer mehr Bass will und mit weniger Details leben kann, der kann ohne Bedenken nen Z623 holen. Stellt sich die Frage, wie es sich z.B. gegen ein C2XD/C3X anhört oder ein Wavemaster Moody, was auch sehr ähnlich aussieht.
Aktives brauchbares 2.0 mit aktiven brauchbaren Subwoofer gibts nicht für <200€.

Und Headsets... G533, G635, G935
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahfeldmonitore sind auch nicht jedem sein Ding, viele mögen eher die Basslastige Wiedergabe von vielen günstigen Lautsprechern.
Dazu kommt in vielen Fällen noch die komfotablere Bedienung, bei Monitoren ist oftmals keine Bass oder Höhenregeulierung im eigentlichen Sinne vorhanden.

Ich für meine Teil bevorzuge mittlerweile meine Monis, die sind in dem Preisbereich aber auch erstaunlich Leistungsstark.
Mußte mich aber erstmal da reinfuchsen wie sie am besten klingen.
 
Hab M-Audio BX5-D2 und bin für die Größe hochzufrieden. Ja, die sind was teurer, aber wie heißt es so schön: Wer billig kauft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh