[Kaufberatung] Beste Preis/Leistung Grafikkarte für 1440p@144hz

n1One

Enthusiast
Hi,

aus beruflichen Gründen hatte ich leider keine Zeit mehr zum Zocken, weshalb ich meine MSI RTX 2080 GAMING X TRIO, mit der ich sehr zufrieden war, verkauft habe. In letzter Zeit juckt es mich aber wieder in den Fingern und es kommen demnächst auch einige Games raus, auf die ich mich sehr freue. Daher suche ich nun eine neue Karte. Um aber nicht mehr als nötig auszugeben, brauche ich etwas Hilfe.

Mein derzeitiges System: i7-8700K @ 5GHz - Asrock Z370 Taichi - TeamGroup Dark Pro 16GB @ 3600MHz - Corsair RM750i - Samsung 970 Evo 1TB - Acer Nitro VG270UP (1440p@144Hz)

Gespielt wird folgendes: PUBG - Rocket League - GTA 5 - DayZ - RDR 2 - Cyberpunk 2077

Wichtig ist mir eine gesunde Mischung aus Preis, Leistung und Lautstärke. Und Nvidia wird bevorzugt.

Ich freue mich auf euren Input!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia:

Gainward 2070 Super Phantom
Gigabyte 2070 Super Gaming OC 8G

AMD:

Gigabyte Radeon 5700 (XT) Gaming OC 8G
Sapphire Radeon 5700 (XT) Pulse

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge! Kann mir jemand sagen, wie die Leistung der RTX2070 Super verglichen zur RTX2080 ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh