[Kaufberatung] Beste Preis/Leistung Grafikkarte gesucht

basti3k

Enthusiast
Hallo an alle Leser und Helfer,

im Moment muss ich ganz klar sagen, dass die Grafikkarte das schlechteste Bauteil am PC ist, daher wollte ich vor ein paar Monaten mir eine HD5870 kaufen, doch da sind auf einmal die Preise so krass nach oben gegangen ( ca. 350€ ), dass es sich erst einmal nicht lohnt. Selbst die kleine Version 5850 ist auf knappe 300,- € angestiegen.
Nun habe ich wie wohl jeder auf die neuen Nvidia Produkte gewartet... nur bis die endlich zu kaufen sind, wird wieder 1/2 Jahr vergehen... dh. ich suche nun eine gute Zwischenlösung!

Klar wäre es mir lieb, wenn ich bei Nvida bleibe, doch da stimmt im Moment wohl nicht das P/L-Verhältnis oder?

Lese sehr oft, dass bei der "Sapphire ATI Radeon HD 5770" das P/L sehr gut stimmen soll, finde auch 150,00€ sind als Übergangslösung erst einmal okay...

Gespielt wird: Cod6-MW2 und Bad Company 2

Andere Frage: da ich im Moment eine Nvidia-Karte eingebaut habe... kann ich dann einfach die Grafikkarten-Treiber deinstallieren, die ATI einbauen... oder muss man das System neu aufsetzten?

Vielen Dank an alle Helfer! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd auch keine 4870 mehr kaufen und schon gar keine mit 512mb gddr. Nehm eine 1024mb 5770 und sei glücklich. Gtx260,hd4870 und hd5770 kannst in einen topf werfen. Die nehmen sich nichts in der Leistung und ob nun 24 oder 25,2fps interessiert beim zocken keine sau

Danke Dir ;)

neue Grafikkarte ist schon eingebaut und installiert ;)

kann von mir aus auch -closed- :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh