[Kaufberatung] Beste preis leistungs Grafikkarte zur zeit ???

Zur Zeit wohl die HD 5770 1GB, da der Preisunterschied zur günstigsten HD 4870 1GB nur noch 10€ beträgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die HD 4870 1GB sind doch minimal schneller oder?

die 10% sidn aber ein extremwert der wirklich sehr ungünstig liegt,
normal ist der unterschied kleiner, viel kleiner

Die Vorteile überwiegen aber bei der HD 5770.
Desweiteren wurde ja auch treiberseitig nachgebessert, so dass der Abstand auch geringer geworden ist.
Aber ein Wechsel würde natürlich nichts bringen.

hast du einen link zu aktuellen Benchmarks?

danke

Also ich zweifel stark dran das die 5770 die 4890 je in dx10 überholen wird.
Sind tests immer mit vorsicht zu genießen solange man nicht genau weis das sie auch die ältere graka mit neueren treiber getestet haben.
Machen ja manche gern das sie nur die neuen mit neuesten treiber testen und die werte der anderen graka aus älteren tests nehmen.

Wenn du gutes P/L-Verhältnis suchst, bist du warscheinlich mit ATI besser dran als NV.

HD5770 Vapor-X z.B sollten deinen Wünschen entsprechen. :d

mit anderen thread verwechselt :fresse:.
Die 4870 glaub ich auch eher das sie vielleicht gleichziehen kann unter dx10 aber das sie, sie wirklich überholt hab ich auch zweifel daran.

Wäre cool wenn wir diesen Thread hier mit Aktuellen PL Karten offen halten was meint ihr?

wenn mir jetzt noch mal wer sagt welches programm man dafür nutzen kann ? ;) würde meien 4770 auch mal testweise mit einbinden wollen ;)

wenn mir jetzt noch mal wer sagt welches programm man dafür nutzen kann ? ;) würde meien 4770 auch mal testweise mit einbinden wollen ;)

-Geht gut ab, auch die HD 4770, habe beide ;) -Mit Cyberlink Powerdirector 8, klasse einfach...die Kinderkrankheiten scheinen beseitigt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr die 5770 wird sich preislich noch unter die Marke von 120 € bewegen? Die 4770 lag ja seit ihrer Markteinführung immer bei so etwa ~85 €. Wenn die 5770 der Nachfolger ist, könnte man ja vermuten, dass sich da preislich noch einiges tun wird oder? [/Spekulation on] :)

Ich denke schon, dass zumindestens die Karten im Referenzdesign noch ein klein wenig fallen werden.

-Geht gut ab, auch die HD 4770, habe beide ;) -Mit Cyberlink Powerdirector 8, klasse einfach...die Kinderkrankheiten scheinen beseitigt zu sein.

gerade mit der testversion versucht,

komme auf magere 15% cpulast und ne zeitverbesserung der zeit von ca. 25 auf ca. 13 min,
das ist mir definitiv keine 70 euro wert, zumal die gpu sich ja langweilt

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal den Beitrag aus der Versenkung nehmen, gibt’s irgendwelche tollen neuen PL Karten?

Nein.

(und ich hab gerade das ganze Thema durchgelesen)
Hat sich nix geändert.

P/L sind ja immer die billigsten karten, ich werfe mal eine gebrauchte 5770 in den raum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh