Beste RPGs/Strategie/Siedel-Aufbauspiele

Sifu Dyas

Neuling
Huhu

Wollte mal reinhorchen.... ich weiß es gibt metacritic. Aber was ist für die Leute hier im Forum so das beste oder die besten Spiele die in dieses Unterforum passen der letzten 10 Jahre.

Ich fange mal an mit: Starcraft2, Skyrim, Anno1701 (OK, älter als 10 Jahre, aber finde immer noch das beste).

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Strategie und Siedeln verbinde ich definitiv CIV. (Am besten direkt CIV 6 mit allen Erweiterungen).
Extrem dynamisches Spiel, das auch recht leicht zu spielen ist, auch wenn es einem mit Zahlen und Icons erstmal erschlägt.

Einzig die KI war und ist ziemlich dämlich, das wird sich hoffentlich in Zukunft ändern.

Anno 1404, Jurassic World Evolution und die Total War Reihe bis auf die letzten beiden Titel.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Strategiespiele sind Stardock ihr Steckenpferd. Sin of the solar Empire + Rebellion, Ashes of Singularty + Addons, Galactic CIV 3 kann ich alle 3 empfehlen für Singlegame + Multiplayer. Eine Perle wenn auch etwas älter ist THQ´s Supreme Commander - Forged Alliance. Was auch ein sehr hohen Suchtfaktor hat ist Factorio und Rim World.
Factorio hat die Höchste Bewertung die es bei Steam gibt mit 98%.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich dass Witcher3 noch nicht aufgetaucht ist. Ich selber habe es noch nicht gespielt.

Anna 1404 mit Add-Ons. Gibt nichts besseres für mich. Einfach der Gral der Aufbaustrategie. Für mich zumindest.

RPG:
- Star Wars: The Old Republic
- Elder Scrolls Online + Skyrim
- Fallout 3 + New Vegas

Aufbausim:
- Civilisation 5 + 6

Strategie:
- Company of Heroes 2
- XCOM 1 + 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh