Beste Seite um Gebrauchthandy zu verkaufen?

Tabantel

Experte
Eine Verkaufsberatung gibt's hier ja nicht, deshalb hier rein.

Habe Mal auf zoxs, Rebuy und clevertronic geguckt, was ich da kriegen würde (also laut Website, ist mir klar dass man das nicht unbedingt bekommt nach der Prüfung)

Zoxs bietet am meisten.

Welche Seiten benutzt ihr für Gebrauchthandy Verkäufe?

An Privatkäufer, also eBay/Foren, möchte ich nicht verkaufen.

clevertronic hab ich bis jetzt alles verkauft, sogar zum angeboteten Preis.

Aber das waren alles ungeöffnete Handys. Bei gebrauch kommt es immer auf dessen Zustand an.

Guck mal bei handyverkauf.net
Dort gibst du ein was du hast und die zeigen dir an welcher Reseller was in welcher Höhe zahlt.

Ich hab letztens mein Pixel 5 für 530€ bei Zoxs verkauft und das nach einem Jahr Nutzung obwohl das Pixel auch nur 600€ neu gekostet hat.

Hm, zoxs bietet eigentlich immer am meisten.

Aber haben auch viel schlechtere trusted-Bewertungen als clevertronic.

clevertronic wollte mir 25€ zahlen, weil das beta programm noch aktiv war...meine güte. lass ichs halt zurückschicken und mache das beta programm selber weg...

Warum nicht privat verkaufen? Da macht man den meisten Gewinn. Wenn dich die "letzte preis" Anfragen nerven, einfach wegblocken. So mache ich das mittlerweile auch. Gar nicht drauf eingehen. Ansonsten kann man auf Ebay mit Sofortkaufoption einstellen, da kann man auch einen Mindestpreis festlegen der jedes freche Angebot dann einfach automatisch ablehnt. Da man auch nur drei Preisvorschläge machen kann muss sich der Käufer dann gut überlegen die zu verschwenden, aber als Verkäufer hast du dadurch keinen Aufwand.

Warum nicht privat verkaufen?
Nehme mal an du sprichst von ebay? Die haben horrende Gebühren und man hört oft davon was für Leute sich auf ebay rumtreiben. Wenn ich mich so in der Stadt umsehe, würde ich mit den meisten Leuten dort auch nicht handeln wollen. Dann kommt am Ende irgendwas Erfundenes, oder die sagen das Handy ist nie angekommen etc...

Kleinanzeigen. Ebay ist kacke, da verkauft man nur wenn man genug Gewinn macht (10 %). Kleinanzeigen ist grausam, aber da muss man halt die ganzen Idioten gleich wegblocken. Wenn du das Paket versicherst verschickst können da auch keine Ausreden vom Käufer kommen. Zudem würde ich mich nicht drauf einlassen, wenn der Verkäufer schon suspekt wirkt. Bei schlechtem Deutsch blocke ich mittlerweile direkt.

Bei meinem letzten Verkauf gab es da den besten Preis und hat alles geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh