Beste Spiele Musik

Welches Spiel besitzt den besten Soundtrack?

  • Medal of Honor (alle Teile)

    Stimmen: 8 6,8%
  • Prey

    Stimmen: 3 2,6%
  • TES IV: Oblivion

    Stimmen: 10 8,5%
  • Hitman Blood Money

    Stimmen: 4 3,4%
  • Cannon Fodder

    Stimmen: 3 2,6%
  • Max Payne 2

    Stimmen: 3 2,6%
  • Riddick EFBB

    Stimmen: 1 0,9%
  • The Movies

    Stimmen: 0 0,0%
  • Call of Duty 1 und 2

    Stimmen: 9 7,7%
  • Mafia

    Stimmen: 20 17,1%
  • Fahrenheit

    Stimmen: 1 0,9%
  • Call of Juarez

    Stimmen: 2 1,7%
  • World of Warcraft

    Stimmen: 3 2,6%
  • Sim City 3000

    Stimmen: 0 0,0%
  • Civilization 3 und 4

    Stimmen: 1 0,9%
  • Full Throtthle - Vollgas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Guild Wars

    Stimmen: 3 2,6%
  • Panzers 1 und 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metal Gear Solid 3 Snake Eater

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 7

    Stimmen: 13 11,1%
  • Final Fantasy 9

    Stimmen: 3 2,6%
  • Wing Commander 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Dig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Silent Hill 2+3

    Stimmen: 1 0,9%
  • Resident Evil Outbrake

    Stimmen: 0 0,0%
  • Onimusha 1+3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo 2

    Stimmen: 7 6,0%
  • American McGee's Alice

    Stimmen: 1 0,9%
  • Fable

    Stimmen: 3 2,6%
  • Beyond Good and Evil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Myst

    Stimmen: 2 1,7%
  • Gothic 1+2

    Stimmen: 5 4,3%
  • Freelancer

    Stimmen: 1 0,9%
  • Spellforce

    Stimmen: 2 1,7%
  • Baldur´s Gate

    Stimmen: 3 2,6%
  • Outcast

    Stimmen: 3 2,6%
  • Homeworld 2

    Stimmen: 2 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

Master-T

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
304
Ort
Hannover
Hi Leute,
Hab mir diese Woche mal wieder 2 Games gegönnt. Hitman Blood Money und Call of Juarez. Bei diesen Gamnes und auch schon bei vielen vorher sind mir diese unglaublich guten und epochialen Soundtracks aufgefallen. Sei es Prey oder Medal of Honor, sie alle haben einen unverwechselbaren Sound den man sich ggf. auch mal ohne Spiel anhören könnte.

Deswegen starte ich hier nun eine Umfrage, welches Spiel, seit anfang der Geschichte den besten Sound hervorbrachte.

Bevor jemand fragt, bei dieser Umfrage nehme ich nur Spiele, dessen Sound besser ist als Midi Qualität (also kein TETRIS, Mario usw.). Dann sollten die Macher des Spiels und der Musik den Sound selbst erstellt haben. Lizens Spiele von Film vorlagen (James Bond, Star Wars, Reservoir Dogs) zählen also nicht. Genauso wenig wie Spiele dessen Musik nur aus gekaufter Musik besteht (wie z.B GTA San Andreas).

Wenn ich ein paar Spiele vergessen haben sollte und das KOMMT VOR, nicht meckern sondern nett darauf hinweisen und sein Favorisiertes Spiel einfach Posten. Am ende werde ich per Hand alle zählen und in einer grossen Tabelle eintragen.

THX

und viel spass beim Voten

greetz

T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar der de_italy Sound aus dem Radioteil im T-Base Haus. :d

Ne, ernsthaft, finde ich den Soundtrack von Prince of Persia - Warrior Within ziemlich gelungen, den hab ich sogar gekauft.

Gruß
 
Mein Fav ist der Diablo Soundtrack (1+2).

Passt wirklich super zum Game und hört sich einfach klasse an.

:bigok:

cya
 
Ganz klar: Gothic 1&2 ! Einfach nur fantastisch, höre ab und zu (ohne das spiele zu spielen) den soundtrack (von der bonus-cd) an. Freu mich auch schon auf den G3 ST ^^
 
Medal of Honor : Pacific Assault#

Kann kein Spiel toppen ... Ist aber bei allen MOH teilen so gut ;) nur pacific , einfach nur GEIL
 
Halo 2 natürlich,
Komponist ist Martin O'Donnell und Steve Vai an der Gitarre....:angel:
 
Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty

komponiert von Harry Gregson-Williams, einfach genial :)
 
huhu!

ich habe WC3 genommen! Die Kopplung aus "Musik" und dummen Kommentaren der Charaktere gekoppelt mit genug Bier und ich pack mich weg!
 
jap Command and conquer und Freelancer Ganz Klare Favoriten !
 
Ich kann's nicht fassen! Leute, was ist denn mit:

Battlefield 1942

und dem hochheiligen

Duke Nukem 3d (nagelt mich jetzt bitte nicht fest ob midi-Qualität oder nicht ;) )


Hail to the king, baby!

Grüße
Jan
 
Ich hab für Mafia gestimmt weil der Soundtrack ging an manchen Stellen echt unter die Haut, zumindest bei mir.
 
homeworld, es gibt kaum ein (strategie)spiel welches durch solch einen epischen, fesselnden und tragischen soundtrack brillieren kann...

ansonsten natürlich prey --> "baby don`t fear the reaper" ;)
 
also Oucast und Mafia sind schon verdammt geil gewesen. ich vermisse aber wing commander IV in der liste.

isn bisschen schade das du keine midi soundtracks mit reingenommen hast, da vor allem die Origin-Spiele aus den frühen neunzigern immer sehr geile dynamische soundtracks hatten. dune II von westwood hat da aber auch geglänzt. ich kann absolut nicht nachvollziehen warum es heutzutage so gut wie keine dynamische ingame-mucke gibt.
 
Hey, da sollten Mehrfachnennungen möglich sein. Denn es sind da schon ein paar mehr Games bei, deren Soundtrack wirklich herausragend ist. Festsetzen kann ich mich da nur schwer. Kommt wirklich auf das Spiel an. Je nachdem was für ein Genre und in was für einer Welt/zu was für einer Zeit es spielt, sind die Soundtracks natürlich unterschiedlich, aber dennoch prefekt.

The Dig, TES4, CoD1+2, SH 2+3 und MoH....
 
Ich hab für Myst gestimmt, das Spiel ist einfach nur edel, wobei mir der erste Teil am besten gefiehl. Hab zwar auch alle andern, aber bei Riven sind die org CD's kaputt und bei Exile komm ich net weiter :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh