Beste SSD mit 120-128 GB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charles10

Neuling
Hallo!
Möchte mir eine Platte in dieser Größe holen.Habe allerdings nur Sata2.Welche SSD wäre die Beste.Werde aber auf Sata3 umsteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zunächst einmal...
wie kann man bei der frage "Beste SSD mit 120-128 GB?" eine OCZ Agilty III nennen? :stupid:

Würde hier auch zur Corsair Performance Pro raten oder zu einer Extrememory XLR8 Express

Ich würde eher die OCZ Vertex 3 Max IOPS da sehen

Klar ist die Agility ein gutes Stück langsamer als meine beiden Erstgenannten, dafür eben auch billiger. Mit Sata2 ist sowieso erstmal eine Bremse drinnen.

Das mit dem "Welche ist da die Beste?" habe ich nicht wörtlich genommen im Sinne von "die beste Leistung", sondern habe auch den Preis miteinbezogen und den Gedanken, dass im Alltagsbetrieb nimmer viel von den teils großen Unterschieden der syntetischen Benchmarks übrig bleibt.

Persönlich würde ich ja Leute die "welche ist die beste" Fragen, und dann nicht mal erklären was für es für sie bedeutet "die beste" zu sein auch nicht so gaaaaaanz wörtlich nehmen :-)
Woher sollen wir wissen was für den Fragesteller "die beste" bedeutet?

Ich könnte mich jetzt natürlich bei der extremory anschließen. Aber ob das Punkte bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben oft die Erfahrung gemacht, dass einen zu genaues Fragen einfach nicht weiterbringt, weil die Fragen nicht beantwortet werden. Wenn also jemand nach "dem Besten" fragt, gehe ich einfach davon aus, dasss er ganz allgemein eine Empfehlung haben möchte und sich vorher über die möglichen Eckpunkte, die "das Beste" für ihn definieren, und deren Gewichtung keine Gedanken gemacht hat. Folglich übernehme ich einfach meine eigenen persönlichen=)

Wenn du den preis als ausschlaggebend für deine empfehlung siehst dann wäre da eher noch ne Adata S510 empfehlenswert (immerhin 10€ günstiger zu bekommen bei selben Controller und selben Flash)
Ne Agility III / Adata S510 usw usw würde ich eher bei anspruchsloseren anfragen nennen.

Wenns drum geht das se Günstig und leistungsfähig sind dann ist die XLR8 Express und die Mushkin Chronos Deluxe derzeit sehr empfehlenswert (beide haben Toggle Flash) wobei ich da Support technisch dann aber schon eher ne Extrememory nehmen würd, Mushkin ist da ja nun nicht grad bekannt für einfachen und schneller Support, gerade wenns um RMA usw geht, was bei Extrememory ja bekanntlich super schnell von statten geht.

okay, künftig bitte die Kaufberatung nutzen, ich mach hier jetzt mal zu, wurde alles gesagt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh