Beste wirelesse gaming Maus für 80€-100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wieder so eine uferlose Frage. :d

Ich hatte schon dutzende Mäuse von der 15€-Noname-Maus bis zur Premium-Maus. Unbeabsichtigt Doppelgeklickt hat da keine davon. Ich könnte deine Frage also mit "jede" beantworten.

Hängen geblieben bin ich am Ende bei der Logitech MX Anywhere S2. Weil die neben Unifying auch direkt via BT funktioniert und mit bis zu 3 Geräten umgeschaltet werden kann. Das Gehäuse ist stabil, die Haptik ist gut, die Lebenszeit ist vernünftig, jedenfalls ist nicht nach 6-12 Monaten schon eine Taste oder das Scrollrad defekt. War anfangs skeptisch wegen fest verbautem Akku, aber das ist tatsächlich kein Problem, weil eine Akkuladung hält bei mir etwa 4-6 Monate. Und selbst wenn die LED schon blinkend vor leerem Akku warnt, konnte ich die Maus noch ca. 2 Wochen benutzen, bis wirklich gar nix mehr ging.

Die Form ist nochmal eine ganz andere Frage. Die Maus ist relativ klein und schlicht vom Design... ich mag genau das.

Wenn du grundsätzlich potentielle Doppelklicks vermeiden willst, dann greif zu einer Maus mit optischen Swtiches, anstelle von mechanischen Switches.

Als Empfehlung würde ich die Endgame Gear XM2we für knapp 80 Euro in den Raum werfen. Die Maus bietet eine sehr gute Verarbeitungsqualität, ist schön leicht, hat ein super Coating und hat einen klasse implementierten Sensor und eine sehr schlanke Software (die man nur zum Einrichten braucht und anschließend komplett deinstallieren kann).
Alternativ als Budget Tipp mit optischen Switches für knapp 50 Euro wäre die Cooler Master MasterMouse MM731 noch eine Option.

nutze aktuelle eine kone air pro.

taugt schon. akku könnte aber etwas besser sein und das tool bringt mir keine richtig warnung bzgl akku stand.

Preis Leistung Top Akku hält gefühlt ewig.. Kannst DPI direkt an der Maus einstellen bis zu 10k wenns mich nicht täuscht und hast dazu die Hauseigerne SlipStream Technologie - heißt eine dongel ist dabei der auf einen eigernen Kanal mit der Maus Kommuniziert und diese Verbindung ist Bombe habe sie seit 2020 und bis jetzt noch nicht einmal einen verbindungs abbruch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh