Beste Z97 Mainboard für Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swdtechnik

Enthusiast
Hi Jungs :wink:

wollte fragen welches von diesen Mainboards ist das beste für Gaming mit Übertaktungspotential (Preis spielt für mich keine Rolle):

MSI Z97S SLI Krait Edition

Gigabyte G1.Sniper Z97

MSI Z97 Gaming 5

MSI Z97 Gaming 7

ASRock Z97 OC Formula

MSI Z97 Gaming 9 ACK

EVGA Z97 Classified

Gigabyte GA-Z97X-Gaming G1 WIFI-BK Black Edition

getestet habe ich bis jetzt

ASUS ROG Maximus VII Hero
MSI Z87 XPower
ASUS ROG Maximus VII Formula/Watch Dogs

Bitte euer Auswahl kommentieren.

MfG
swdtechnik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU bzw. Ram kommt zum Einsatz

Schau mal hier :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in dem Sinne keine Gamingboards, Gaming bezieht sich in erster Linie auf das Design. Was erwartest du also davon? Beim übertakten wird vor allem die CPU als erstes dicht machen, und nicht das Mainboard! Du wirst also bis auf anderes Aussehen, keine Unterschiede zwischen einem MSI Gaming 7 und einem VII Hero etc....zumindest nicht in Sachen Gamingleistung und OC

Davon ab haben alle deine genannten Boards nur gefakte 4Pin Anschlüsse (außer Asrock und Asus).

Nehme das was dir vom UEFI, Design und Austattung am meisten zusagt. Für ernsthaftes OC würde man wohl ein OC Formula, SOC-Force, oder Asus Deluxe (16 Phasen) nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich ich eben auch ... da die Asus Boards vergleichsweise komfortabel zu übertakten sind und einen Intel NIC haben.

Auf vielen Gaming Boards sind ja die nervigen Killer NICs verbaut.

Aus der Liste würde ich in Sachen OC höchstens noch mit einem ASROCK Z97 OC Formula eine Verbeserung erwarten.

Und das G1.Sniper Z97 dürfte wegen des Core3D Chips in Sachen Sound eine gute Wahl sein.

Das frage ich ich eben auch ... da die Asus Boards vergleichsweise komfortabel zu übertakten sind und einen Intel NIC haben.

Auf vielen Gaming Boards sind ja die nervigen Killer NICs verbaut.

Aus der Liste würde ich in Sachen OC höchstens noch mit einem ASROCK Z97 OC Formula eine Verbeserung erwarten.

Und das G1.Sniper Z97 dürfte wegen des Core3D Chips in Sachen Sound eine gute Wahl sein.

Die:

ASUS ROG Maximus VII Hero
MSI Z87 XPower
ASUS ROG Maximus VII Formula/Watch Dogs

waren/sind nicht schlecht aber irgendwie sind mir nicht gefahlen.
Na gut, dann bestelle ich mir gleich die Drei
ASROCK Z97 OC Formula / G1.Sniper Z97 / ASUS Z97-Deluxe

mal schauen wie die sind... Zwei davon landen nachher in MP.

Mit freundlichen Grüßen
swdtechnik

Zuletzt bearbeitet:
Hello,
mein Board was ist gerade im Marktplatz anbiete MSi Z97 MPOWER MAX AC ist ein reines übertakter Board. Vielleicht hilft dir das weiter.

"Na gut, dann bestelle ich mir gleich die Drei
ASROCK Z97 OC Formula / G1.Sniper Z97 / ASUS Z97-Deluxe

mal schauen wie die sind... Zwei davon landen nachher in MP."

Uff, das hört sich nicht nach dem üblichen Vorgehen an :confused:

Josedan03 schrieb:
Uff, das hört sich nicht nach dem üblichen Vorgehen an :confused:

als "üblichen Vorgehen" wäre es wenn ich die gekaufte Ware zurück an Händler senden würde.
ich werde die Sachen nach dem Testen hier verkaufen, wo ist hier bitte das Problem?, mehr dazu- nur ich verliere dabei Paar Euro und niemand mehr :cool:

als "üblichen Vorgehen" wäre es wenn ich die gekaufte Ware zurück an Händler senden würde.
ich werde die Sachen nach dem Testen hier verkaufen, wo ist hier bitte das Problem?, mehr dazu- nur ich verliere dabei Paar Euro und niemand mehr :cool:

Nun es gibt noch eine Variante => Testberichte zu lesen :coffee:

Josedan03 schrieb:
Nun es gibt noch eine Variante => Testberichte zu lesen :coffee:

90% davon sind reine Marketing!, mir selbst(bzw. usern) vertraue ich a bissle mehr :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh