[Kaufberatung] Bestehendes System aufrüsten

So sieht mein Board aus:

prod_6376c38c9e7d0faed160c34445e28451.jpg


Wenn ich das mit dem von dir genannten Board vergleiche, dann fehlt hier ja dieser schwarze Rahmen um den Sockel. Daher ist mir noch nicht ganz klar, wie der Ninja da reinpassen bzw. befestigt werden soll.
Problematisch sind ja wenn dann die Kondensatoren links vom Sockel.

Der schwarze Rahmen ist das std Retention Kit für deinen Sockel.Ist das echt nicht bei dir verbaut?In OEM PCs ist doch meist der Boxed Kühler drauf,der braucht das Kit.
Sonst wirds nix mit dem Ninja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In OEM PCs ist doch meist der Boxed Kühler drauf,der braucht das Kit.

Also bei mir ist aktuell ein AC Silencer verbaut.
Soweit ich das aus der Abbildung erkennen kann, lässt sich dieser offenbar ohne Retention Bracket mit dem Board verschrauben.

Ich habe aber ein Review gefunden, das Bilder zeigt, wie auf dem Board ein Retention Kit montiert werden kann, was ja auch mit dem von Alexander vorgeschlagenen Kit funktionieren sollte:

1065668639x27GrD9gig_1_6_l.jpg

1065668639x27GrD9gig_1_8_l.jpg
 
Um dann auch mal Nägel mit Köpfen zu machen, muss ich mich so langsam mal festlegen.
Dank eurer Hilfe komme ich daher auf folgenden vorläufigen Endstand:

Gehäuse: Antec Solo
Netzteil: Enermax Pro82+ 385W
CPU-Kühler: Scythe Ninja Rev. B + Scythe Retention Kit
Gehäuse-Lüfter: Nanoxia 92er (Front), im Gehäuse integrierter 120er (Back), beide zzgl. Entkoppler
Grafik: Passive 7600GS aus der Bucht

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Lüfter mit Speedfan über die Steuerung des Mainboards stufenlos zu regeln, so dass ich noch zusätzlich über den Kauf einer Lüftersteuerung nachdenke.
Die Größe sollte 5,25 sein, 3-4 Lüfter steuerbar und die Displayhelligkeit bzw. Beleuchtung sollte man auch ausschalten können.

Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh