Bestehendes System upgraden | Bitte um Unterstützung

Nach dem ich im anderen Unterforum mich bzgl. der Soundkarte und des Headsets erkundigt habe, sind jetzt ein Beyerdynamic MMX 300 u. die Creative Sound Blaster X AE-5 eingezogen.

Heute beim CS:GO Spielen mit 4K Auflösung und max. Einstellungen konnte ich ohne Probleme auf der Karte "Overpass" mit 160 - 220 FPS spielen.
Zum Ende hin habe ich dann die Karte Dust 2 gespielt und da hat sich nach gut 5-6 Runden einfach das Fenster geschlossen und ich bin auf dem Desktop gelandet. Auf der Taskleiste war kein Fenster mehr zu sehen. Bin dann über das Symbol neben der Ugr wieder in Steam gejoint und dann ins CS:GO.

Während ich dirt dann weitergespielt habe, bin ich zwischendurch in den geöffneten Taskmanager gewechselt und habe festgestellt, das die CPU-Auslastung bei 100% stand!

Heißt das jetzt, dass die CPU am Ende ist, ich deswegen wahrscheinlich aus dem Spiel geflogen bin und jetzt doch upgraden muss?

Als Graka hatte ich mir ja schon die Asus ROG Strix Vega 64 OC vor einer Woche gegönnt.

Ist ein Asus ROG Strix B450 Gaming F i.V.m. einem Ryzen 2600X eine gute Wahl?

Danke Euch :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein eine ausgelastete cpu wirft dich nicht auf den desktop. höchstens ein unstabiles OC oder defekte rams die das game abkacken lassen

ist cs komplett ausgegangen oder war das spiel noch an und nur minimiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Asus ROG Strix B450 Gaming F i.V.m. einem Ryzen 2600X eine gute Wahl?

Danke Euch :-)

Was das angeht wurde dir ja schon einiges gesagt.

Du kannst dein Board mit einem 3770k aufrüsten, passend zur Vega64 in 1440p.
Ausserdem deinen Ram auf 16GB ausbauen. 32 sind übertrieben in dem System.
Sowie eine SSD einbauen, die braunen/grauen Sata Anschlüsse sind Sata 6GB/S.

Gruß

- - - Updated - - -

Was wäre denn der Unterschied?

letzteres könnte mehrere ursachen haben.

ausversehen alt+tab

ich hab das in AC odyssey manchmal auch dass das game aufn desktop geht aber läuft natürlich noch. kann aber mit dem vollbild fenster mondus zu tun haben

- - - Updated - - -

Sowie eine SSD einbauen, die braunen/grauen Sata Anschlüsse sind Sata 6GB/S.

.
Intel i5 2500K
Asus Sabertooth P67
Nvidia GTX 560Ti
OCZ Vertex 3
Corsair TX 650 Watt

Das Spiel wurde komplett geschlossen, nur noch Steam war aktiv.

Dass der 2500k bei 100% Auslastung ist, würde aber doch auch nicht mit 16GB oder mit dem minimal größeren 2600k ausgeglichen werden?

Das Spiel wurde komplett geschlossen, nur noch Steam war aktiv.

Dass der 2500k bei 100% Auslastung ist, würde aber doch auch nicht mit 16GB oder mit dem minimal größeren 2600k ausgeglichen werden?

Bei der 4k Auflösung dürfte auch das OC des 2500k reichen.
Der 3770k ist nur die Obergrenze für dein MOBO zu dem dann 16 GB Sinn machen.

Anfangs nannte ich dir die Vega das du deine 144Frames auf möglichen 4k auch bekommst.
Ich dachte zuletzt du spielst auf 1440p da passen Vega 64 und 3770k zusammen.
Bei 4k wird mit dem 2600k oder 3770k die Vega am Limit sein, da hätte man zim 3770k auch eine 2080 ti etc. zusetzen können.
Aber reichen dir derzeit deine >160Frames @4k nicht?

- - - Updated - - -

Wenn du deiner hardware bei 144hz ein Limit setzt, regelt sich das auch von allein.

Letztlich ist der Sinn einer ausgewogenen Hardware,(zumindest bei meiner Empfehlung) auf LOW eine Vollauslastung des Systems zu erreichen, bei beliebig vielen Frames.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass ich den 2500k mit Hilfe des Forums overclocken soll?

Ich bin sehr enttäuscht!

Habe mir die Asus ROG Strix Vega 64 OC, den 2600X und das Asus B450 ROG Strix Gaming Mainboard samt 3.000MHz G.Skill Speicher gekauft und natürlich nach dem Einbau mit meinem damaligen System i5 2500K i.V.m. der Vega 64 verglichen. Gerade mal 800 Punkte mehr bei Time Spy.

Ein Kumpel von mir hat den 2700X mit der 2070 non-oc und 3200er Speicher und bekommt bei Grafik 1.503 Punkte und bei CPU 1617 Punkte mehr.

Wie kann das sein?

Tja, es hat dir niemand empfohlen diese Teile zu kaufen. Für deine Probleme hättest du was anderes kaufen müssen..

Wie, Du hast mir doch in der PN geschrieben, dass ein 2600er reicht und es ein Speicher mit 3.000 bzw. 3200
MHz sein soll?!

Was empfiehlst Du denn jetzt zu kaufen, damit ich mehr Punkte als ein 2700x mit 2070 erhalte?

Ehm, wir beide hatten noch nie PN Kontakt aber gut.

Ich hätte eine Intel Kombi genommen.

Ich war das :)

Und du schriebst, dass du CS:GO auf 60hz 4k spielen willst.

Ich möchte definitiv nur mit dem PC Counter Strike GO spielen und sonst nur Multimedia / Office damit machen.

Gespielt wird auf einem LG 27UK850-W 4K Monitor mit 60Hz Unterstützung.

Hier wird auch die nächsten zwei, drei Jahre nichts anderes kommen.

Und ich hab dir ja geschrieben dass der AMD das definitiv bessere priesleistungsverhältnis hat.

Das ein 8700, 9700 oder 9900k im cpu limit besser ist, hab ich auch gesagt, aber die sind natürlich deutlich teurer

Entscheidung liegt also bei dir. Für cs Go hättest du nicht upgraden brauchen. Der 2500 schafft die 60fps auch so locker

Für competetive csgo ist ein 4k60hz monitor eh unbrauchbar

Was schafft denn die Vega in 4k csgo bzw welche Auslastung hast du denn auf der GPU?

Wenn du deine min fps erreichst, welche GPU load liegt in dem Moment an?

Wenn's 99% sind dann hättest du mit einem Intel in der Regel nicht mehr fps
Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
embed.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr enttäuscht!

Habe mir die Asus ROG Strix Vega 64 OC, den 2600X und das Asus B450 ROG Strix Gaming Mainboard samt 3.000MHz G.Skill Speicher gekauft und natürlich nach dem Einbau mit meinem damaligen System i5 2500K i.V.m. der Vega 64 verglichen. Gerade mal 800 Punkte mehr bei Time Spy.

Ein Kumpel von mir hat den 2700X mit der 2070 non-oc und 3200er Speicher und bekommt bei Grafik 1.503 Punkte und bei CPU 1617 Punkte mehr.

Wie kann das sein?
Rennt der RAM auch auf den 3000mhz? Einbauen reicht da eventuell nicht einfach aus.

Bei der GPU mal mehrere reine Benchmarks nehmen und vergleichen. Die 2070 ist auf 1080 Niveau und die Vega 64 ebenfalls.

Mal die Vega mit anderen games Benchen und zwar im absoluten GPU limit und mit anderen vega64 Besitzern vergleichen.

Witcher 3 zb.
Spiele bei denen das CPU limit relativ weit oben liegt sodass diese nicht querschiesst

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir dann heute den 2700X geholt, bin gerade an der Neuinstallation von Win 19, mal schauen ob sich was ändert.

Die Vega64 ging gestern zurück und es zog die 2070 OC von Asus ein. Jetzt rennt das System zufriedenstellend.

Der Fred hier ist total geil :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh